Operiert

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
barista

Re: Operiert

Beitrag von barista »

lunetta hat geschrieben: 22. Oktober 2024, 14:45 Hallo!

Super dass du so positiv bist!
Weiterhin alles Gute!

LG
Danke Lunetta, ich tu mein Bestes.

Lg
abc

Beitrag von abc »

Guten Morgen barista,

danke, dass du uns an deinem Befinden und der postoperativen Entwicklung teilhaben lässt. Es freut mich zu lesen, dass du die Mammut-OP soweit gut überstanden hast und hoffentlich bald wieder ohne größere Beschwerden kannst. Ist eine Reha angedacht?

Bei mir wurde vor 3 Jahren eine IPMN im Hauptgang, ca. 6mm und eine kleinere IPMN per MRT festgestellt. Anfang November habe ich mich für ein Kontroll -MRT mit MRCP angemeldet und ich fühle mich gar nicht wohl bei dem Gedanken, dass die Zysten inzwischen gewachsen sein könnten und mir früher oder später eine Whipple.OP bevorsteht.

Alles Gute für deine Genesung
Lena
barista

Beitrag von barista »

abc hat geschrieben: 25. Oktober 2024, 09:21 Guten Morgen barista,

danke, dass du uns an deinem Befinden und der postoperativen Entwicklung teilhaben lässt. Es freut mich zu lesen, dass du die Mammut-OP soweit gut überstanden hast und hoffentlich bald wieder ohne größere Beschwerden kannst. Ist eine Reha angedacht?

Bei mir wurde vor 3 Jahren eine IPMN im Hauptgang, ca. 6mm und eine kleinere IPMN per MRT festgestellt. Anfang November habe ich mich für ein Kontroll -MRT mit MRCP angemeldet und ich fühle mich gar nicht wohl bei dem Gedanken, dass die Zysten inzwischen gewachsen sein könnten und mir früher oder später eine Whipple.OP bevorsteht.

Alles Gute für deine Genesung
Lena
Hallo Lena

Vor 2 Tagen wollte mir man einen schlecht durchbluteten Darmabschnitt und ein verstopftes Gefäß aufschwatzen.

Gestern die dritte CT gehabt, alles in Ordnung nix verstopft oder schlecht durchblutet.

Keine Ahnung was die da immer sehen.

Vor 3 Tagen haben sie mir den dritten Stent gesetzt, seit gestern Mittag ist die Drainage trocken.

Meinte heute der Arzt bei der morgendlichen 5 Minuten-Visite ja das sei verdächtig weil zuerst über Wochen so viel und plötzlich gar nix mehr, das könnte auch woanders hinlaufen.

Ich dann, war das nicht Ziel des dritten Stents, er dann uh äh ja Blubber.

Null verstanden bei dem Genuschel.

Hab dann gesagt nächste Woche geh ich heim weil Versuchskaninchen für Dinge die sie sehen und die es nicht gibt Spiel ich auf keinen Fall.

Eine Reha wurde mir angeboten, habe ich aber dankend abgelehnt, bin froh wenn ich endlich auf der heimischen Couch meinen Espresso schlürfen kann.

LG
abc

Beitrag von abc »

Hallo Barista,

das Schlimmste hast du wohl überstanden, musst aber bestimmt weiterhin Geduld haben.
Kann gut nachvollziehen, dass du Sehnsucht nach dem heimischen Sofa hast.
War ja eine Riesen-OP, die du hinter dir hast. Da braucht der Körper schon seine Zeit, bis alles wieder möglichst reibungslos läuft.
Wäre schön, wenn du weiterhin berichten magst...

Alles Gute dir!
Lena
barista

Beitrag von barista »

Servus ihr Lieben

Vor 3 Tagen wurde ich mit Drainage endlich entlassen.

Erst Mal hingesetzt, einen 4fachen Espresso mir Rohrzucker gezaubert und die Nachrichten von 2 Monaten nachgeholt.

Nebenbei ne chillige Tüte geraucht.

Dann Zucker gemessen, Insulin reingehauen und Mittagessen nachgeholt.

3 Wiener, 2 Regensburger 2 Brezn incl. aller Gewürzsaucen.

Lol Schonkost, wenn ich das Wort schon höre bekomme ich Augenzucken.

Dann erst Mal Wäsche gewaschen, das Bad geputzt, geil endlich wieder rumwuseln zu können.

So geht's jeden Tag, alle 24 Std. die Drainage leeren und die Menge notieren.

Insulin dauerte etwas bis ichs auf meine Essenzeit umgestellt hatte.

Über Rosenheim und die 7 Wochen werde ich gesondert einen ausführlichen Bericht verfassen aber das wird etwas dauern.

Am 18.11. habe ich in der Chirurgischen einen Kontrolltermin, evtl. die Drainage ziehen, die Gammawerte checken weil die sich lt. meiner Hausäztin etwas angeschlagen zeigen.

Auch etwas Eisenmangel.

Hab heute früh meine Litanei aus der Apotheke geholt, fette 35€ Zuzahlung.

Strait Forward ist meine Devise, in diesem Sinne bald mehr.

Liebe Grüße
abc

Beitrag von abc »

Guten Morgen Barista,

schön zu lesen, dass du wieder daheim bist und alles soweit gut überstanden hast! Und danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

Hast du die Würstel/Brezen-Mahlzeit problemlos überstanden? Bist ja ganz schön mutig....

Das Rosenheimer Klinikum scheint eine gute Adresse für so eine Riesen-OP zu sein. Vielleicht berichtest du gelegentlich noch bisserl ausführlicher ?
Ich war zur Kontrolle meiner IPMN ein paar Mal im Pankreaszentrum Rechts der Isar, München und gar nicht zufrieden. Liegt wohl auch am weit verbreiteten Personalmangel.

Dir weiterhin gute Genesung. War ja ein Riesenberg, den du überwunden hast.

Herzliche Grüße
Lena
barista

Beitrag von barista »

abc hat geschrieben: 11. November 2024, 10:55 Guten Morgen Barista,

schön zu lesen, dass du wieder daheim bist und alles soweit gut überstanden hast! Und danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

Hast du die Würstel/Brezen-Mahlzeit problemlos überstanden? Bist ja ganz schön mutig....

Das Rosenheimer Klinikum scheint eine gute Adresse für so eine Riesen-OP zu sein. Vielleicht berichtest du gelegentlich noch bisserl ausführlicher ?
Ich war zur Kontrolle meiner IPMN ein paar Mal im Pankreaszentrum Rechts der Isar, München und gar nicht zufrieden. Liegt wohl auch am weit verbreiteten Personalmangel.

Dir weiterhin gute Genesung. War ja ein Riesenberg, den du überwunden hast.

Herzliche Grüße
Lena
Hallo Lena

Haha alles gut vertragen und nicht explodiert.

Ich kann alles essen, ernähre mich Mal wieder gegen jede Empfehlung der Ärzte aber was soll auch passieren?

Das was vorher schmeckte, schmeckt auch jetzt, heute gab's Spaghetti Fruti de Mare und morgen Blut und Leberwürste mit Kartoffeln und laut Ärzte böses Sauerkraut.

Man hat mich 7 Wochen nur mit eiweißreicher Schonkost gequält.

Schweinsbraten und 3 Knödel her.

Ein Freund versorgte mich dann mit Döner.
Da war mehr Zwiebel und Kraut drin, hab 3 Kreon dazu geschluckt und nix ist passiert außer das sich der Riesenberg durchs Gedärm schob.

Ich weiß nicht wirklich ob Rosenheim in meinem Bericht so gut wegkommt, weil ab der Normalstation wars die Pest.

So Lagerkommandanten die Patienten anfauchen oder so junge Weißkittel die mir ins Gesicht sagen meine Gammawerte diskutiert er nicht mit medizinischen Laien.

5 Minuten Visite bei 3 Patienten im Zimmer.

Ja der Personalmangel ist auch in Rosenheim Präsent, mein Nachtkästchen sah aus als wäre es schon im Feldlazarett 1945 gestanden.

Eine Woche die Undichtigkeit nicht gefunden, erst beim dritten CT und danke für die Strahlung, 4 Magenspieglungen, eine Bauchpunktion, Drainage 4x angenäht, alles ohne Betäubung, jedes Mal der junge Arzt, beim dritten Mal flutschte sie wie so ne Geburt über Nacht in den Beutel.

Wenigstens konnte ich mich revanchieren und sagte das Nähen üben mir aber noch etwas an Mutters alten Socken.

Von der OP her ist laut meiner Chirurgie alles in Ordnung und mustergültig geworden aber wie soll man das Gegenteil belegen?

Meine Leberwerte sind halt durch die Stents und durch die Entzündung etwas auffällig aber am 18. habe ich Nachsorge und Drainage raus, dann werden sie mir schon was erzählen.

Wenn du dich an Rosenheim wenden möchtest, sprich mit Frau Prof. Ott, also unser Verhältnis war echt ein besonderes und für mich auch die Person die Ahnung hat.

Operiert immer mit dem selben Team, machen auch Zweitmeinung.

Wie gesagt das KH selbst ist Geschmackssache.

LG Robert
abc

Beitrag von abc »

Hallo Robert

danke für deine ausführliche Schilderung über die Zustände im Rosenheimer Krankenhaus. Was ich so höre und auch schon erlebt habe, ist die Situation hier in den Münchener Krankenhäusern auch nicht besser. Zum Teil sind die Notaufnahmen nicht mehr in der Lage, sehr kranke Patienten stationär aufzunehmen. Die werden dann in Einrichtungen im Umland weitergeschickt oder müssen stundenlang warten, bis ein Arzt Zeit für sie hat.

Super, dass du so problemlos essen kannst was dir schmeckt. So solls bleiben.
Für die Kontrolluntersuchung wünsche ich dir alles Gute!

LG Doris
Antworten