EPI neu ohne Symptome, heilbar?
-
Joshi
Re: EPI neu ohne Symptome, heilbar?
Hallo, welches Produkt mit Heilerde verwendet ihr so? Gerade von der Firma Luvos gibt es ja so einige Produkte (Reizdarm, Fein, Kapseln, Blähungen und Schmerzen etc.)
-
Chgro
Schönen guten Morgen, ich hatte einmal die Kapseln Luvos Detox. Für mich war der Vorteil, dass ich den Sand nicht zwischen den Zähnen habe. Habe mich aber unwohl mit der Hülle gefühlt und dann nur noch das Pulver genommen. Ich habe zwei Packungen miteinander verglichen und in beiden war der selbe Inhalt… scheint ne Marketing Masche zu sein. Vielleicht waren es auch nur die zwei Produkte, die ich verglichen habe. Ich habe mich dann für das günstigere entschieden. Sodbrennen
Du kannst bei dir ja auch mal die Produkte vergleichen und dann das mit dem besseren Inhaltsstoffe nehmen, falls sie bei dir abweichen
Und als weitere positive Nachricht möchte ich berichten, dass ich manchmal die Enzyme vergesse und keinerlei Beschwerden habe. Ich werde im Januar oder Februar eine weitere Stuhlanalyse machen und dann wieder berichten. Ich bleibe positiv und wünsche uns allen Beschwerdefreiheit
Du kannst bei dir ja auch mal die Produkte vergleichen und dann das mit dem besseren Inhaltsstoffe nehmen, falls sie bei dir abweichen
Und als weitere positive Nachricht möchte ich berichten, dass ich manchmal die Enzyme vergesse und keinerlei Beschwerden habe. Ich werde im Januar oder Februar eine weitere Stuhlanalyse machen und dann wieder berichten. Ich bleibe positiv und wünsche uns allen Beschwerdefreiheit
-
Joshi
Hallo Chgro,
Du hattest berichtet das du keine Syptome durch die EPI hast. Darf ich Fragen weshalb du dann überhaupt Enzyme nimmst? Ohne Syptome würde ich diesem Thema keinerlei Beachtung schenken.
Du hattest berichtet das du keine Syptome durch die EPI hast. Darf ich Fragen weshalb du dann überhaupt Enzyme nimmst? Ohne Syptome würde ich diesem Thema keinerlei Beachtung schenken.
-
Chgro
Vielen Dank der Nachfrage. In einer Stuhluntersuchung war dies ein Zufallsbefund. Dann war ich im UKE und mir wurde das mit den Enzymen so gesagt. Ich hatte davor einen Wert von 19. Jetzt nach dem Heilfasten geht es wieder nach oben 50/80/102.
Meinst du einfach ganz weglassen?
Meinst du einfach ganz weglassen?
-
Joshi
Also ich für mich selbst würde es erstmal weglassen wenn keine Symptome vorhanden sind. Wahrscheinlich hat es auch einen anderen Grund wenn die Elastase erniedrigt ist und du grundsätzlich keine EPI-Symptome hast. Die Elastase ist generell schwankungsanfällig und es spielt eigentlich keine Rolle ob du gerade einen Wert von 19, 50 oder 80 hast. Wenn Sie BSD bedingt erniedrigt ist, dann hast du eine Insuffiziens und diese ist nicht heilbar.