Ja leider. Ich muss aktuell auch wegen lieferschwierigkeit warten.
Aber die Apothekerin sagte mir, sie wird dann zeitnah mit der Arztpraxis sprechen um ein Rezept für ein anderes Produkt zu erstellen.
VG Heike
Kreon/Regress
-
Alstermaus
Re: Kreon/Regress
Was macht man eigentlich wenn man gar keine Bauchspeicheldrüse mehr hat und man wirklich zwingend auf Enzyme angewiesen ist? Ohne Pankreas gibt es im Körper ja Null Enzyme.
-
Heike62
Du musst ohne Bauchspeicheldrüse natürlich auch Enzyme nehmen.
Es gibt noch andere außer Kreon, wenn deine Frage in Richtung Lieferschwierigkeiten geht, z.b. Pankreatin, Pankrol....
Es gibt noch andere außer Kreon, wenn deine Frage in Richtung Lieferschwierigkeiten geht, z.b. Pankreatin, Pankrol....
-
Alstermaus
Darum geht es bzw. was kann man machen wenn am Markt wirklich keine Enzyme zeitweise verfügbar sind?
-
Heike62
Wenn es absolut keine Schweineenzyme ( auf Kasse) geben sollte, dann muss man sich mit Alternativen über Wasser halten. Nortase als zugelassenes Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel aus Papaya und co. , die man kaufen muss.
Aber das ist ja schon echt worst case.
Eine Apotheker hat mir erzählt, dass die Firma mit kreon sehr auf Qualität achtet, stimmen die Qualitätsstandards nicht, dann produzieren sie nicht
Ob das tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht sichern .
Ist ja öfter so bei kreon.
Wenn du jetzt keine Kapseln mehr hast, geh zum Arzt und lass dir ein anderes Präparat verschreiben.
Aber das ist ja schon echt worst case.
Eine Apotheker hat mir erzählt, dass die Firma mit kreon sehr auf Qualität achtet, stimmen die Qualitätsstandards nicht, dann produzieren sie nicht
Ob das tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht sichern .
Ist ja öfter so bei kreon.
Wenn du jetzt keine Kapseln mehr hast, geh zum Arzt und lass dir ein anderes Präparat verschreiben.