Die Mecker Ecke

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Corinna B.

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Corinna B. »

Dieser Thread wurde mal von Yasmin 75 eingerichtet um hier Unstimmigkeiten und Mißverständnisse zu klären!

Ich verstehe das Verhalten von Yasmin 75 nicht. Sie schreibt in Andeutungen Anschuldigungen, so dass sich jeder den Schuh anziehen kann, erzählt etwas von Psychoterror und das sie es nicht mehr aushält.
Wir haben einen Thread "Herbstdepressionen" in dem ganz klar zum Ausdruck kommt das jeder von uns mit der Psyche mal mehr oder weniger Probleme hat.
.
Was mich bedrückt ist, ist das in diesem Forum Menschen zu Hause sind, die schwer krank sind oder deren Angehörige, was die Sache nicht besser macht. Jeder hat sein Paket oder Päckchen zu tragen. Wie einige der Antworten auf Yasmins Beiträgen zeigen ist ein Teil der älteren Forumteilnehmer offensicht emotional betroffen. Auf der einen Seite zeigen sie die Sorge um Yasmin, freuen sich das sie wieder da ist und dann geht das munter wieder von vorne los, das ist jetzt das dritte Mal. Die Entschuldigung für und von Yasmin "sie sei noch sehr jung" ist bei einer Frau von 33 Jahren schon sehr merkwürdig. Verhalten sich unsere anderen Forumteilnehmer, teilweise jünger als Yasmin etwa so respektlos und unbedacht den Anderen gegenüber?

Ich möchte darauf hinweisen das wir ein Forum für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen sind und uns bei diesen Erkrankungen beraten, helfen und unterstützen. Wir haben auch eine Seite Humor, die soll uns zum lachen bringen, aber nicht zum ärgern und zum krank werden.

Was wir nicht sind ist ein Forum das bei psychischen Erkrankungen helfen kann, da gibt es entsprechende Foren und Fachleute.
Klar wenn mal jemand einen schlechten Tag hat, können wir trösten und versuchen ihn auf andere Gedanken zu bringen. Aber wir sollten uns nicht von unklaren Anschuldigungen, Andeutungen und Angriffen beeindrucken und vor allen Dingen nicht kränker machen lassen.
Und gibt es Unstimmigkeiten, dann sollten die offen und ehrlich angesprochen werden und geklärt werden.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Das hast du sehr gut formuliert Corinna! :daumenh:
tula

Beitrag von tula »

:hallo: Corinna,
ich finde Deine Formulierung nicht so gelungen.

Ich verstehe einen Teil Deines Eintrages so:
Mit älteres Forumsmitglieder, die emotional betroffen sind, damit meinst
Du wahrscheinlich u.a. mich. Das ist falsch, nicht 'älter' ist falsch; sondern
emotional betroffen, ist falsch.
Halten wir deshalb fest, ich bin nicht emotional betroffen über diese leideige
Geschichte, denn sie betrifft mich nicht.
Ich finde es schade, dass es so weit gekommen ist und ich persönlich werde
mich hüten, einen allein Schuldigen zu nennen.

Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Bin auch erschrocken und erstaunt über das was heute so vorgefallen ist.
Karl-Josef hat das ja schon sehr gut formuliert.

Die schlechte Jahreszeit für chronisch Kranke schlägt sicher bei einigen auch auf das Gemüt nieder.

Manchmal möchte auch ich mal etwas rauslassen, aber das Forum ist m.M.n. nicht der richtige Platz dazu.

Sachliche Diskussionen bringen uns eigentlich alle weiter, aber wenn es "persönlich" wird,
stört das die Harmonie der "Forumsfamilie"

Die entstandenen "Mißverständnise" kann ich natürlich nicht bewerten und auch evtl.
Hintergründe und PN kenne ich nicht.

Und egal, wer jetzt daran beteiligt sein sollte............hätte ich einen Wunsch.

" Deckel drauf auf alles was war, evtl. Mißverständnise per PN klären, und einfach sagen
...das war alles Gestern und Heute ist wichtiger, fangen wir von vorne an."

Wir haben doch alle, ob Kranke oder Angehörige, wichtigere Probleme zu lösen.

Und ein harmonische Forum trägt ja auch dazu bei.

Wäre schön, wenn sich alle wieder vertragen und "normal" miteinenader umgehen würden.

Martin
LG aus Oberbayern

Martin
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Habe es ja über PN versucht ein Gespräch zu finden! Weil ich auch absolut nicht verstanden habe wieso weshalb warum? Aber wie ihr ja alle lesen konntet, sie wurde ungelesen gelöscht! Ich entschuldige mich dafür, das es soweit gekommen ist, auch wenn ich mir diesen Schuh nicht anziehe!
So, nun habe ich schon wieder was dazu gesagt...man! Nun halte ich auch meine Finger in der Richtung still!
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

@ Ulla.
das meine Formulierungen nicht jeden befriedigen ist schon verständlich, wäre ja schlimm wenn es anders wäre.
Aber ich muss dich enttäuschen, ich habe nicht speziell an Dich gedacht, als ich von älteren Forummitgliedern schrieb - zu denen ich übrigens auch gehöre- und auch das "emotional" war allgemein geschrieben ohne an eine bestimmte Person dabei zu denken.Auch wenn Du:
"Halten wir deshalb fest, ich bin nicht emotional betroffen über diese leideige Geschichte, denn sie betrifft mich nicht. "
schreibst. Mich hat das schon betroffen gemacht in welcher Art und Weise von einer jungen Frau mit uns umgegangen wird.

LG Corinna
tula

Beitrag von tula »

@ Viel verstanden hast Du von meinem Eintrag nicht :!:

Ich lasse es nicht zu, dass man (frau) mich im Forum anmacht.
Egal wer es ist. Das setzt natürlich voraus, alles daran zu setzen
niemanden zu nahe zu treten. Solte mir das mal passieren habe ich kein Problem das zu bedauern. Mag langweilig sein, aber das Forum
ist für mich kein Muss. Viele Menschen, zu denen gehörst Du auch,
haben mir geholfen. Ich glaube an die Kraft der guten Gedanken.
Aber siehst Du, schon wieder schweife ich ab.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mir noch immer sicher bin, dass
Du auch mich gemeint hast, obwohl es so wichtig nun auch wieder nicht ist.
Aber ich bin es los geworden, ohne Emotionen, denn die lebe ich wo anders aus.

Nichts für Ungut, ist halt meine Meinung.

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Wolfgang K.

Beitrag von Wolfgang K. »

:? :? Entschuldigung: Langsam komme ich mir vor wie im Kindergarten!!!!!

Hier im Forum haben sich viele Betroffene und Angehörige gefunden, die wirkliche Probleme haben und die müssten uns eigentlich zusammenschweißen. Und wie sieht die Wirklichkeit aus????? Kleinkarierte Keifereien und Zickereien.

Ich suche hier Hilfe und Unterstützung, Menschen, die wie ich, besonders in Krisensituationen, eine Stütze und Zuspruch sowie Informationen benötigen. Als es mir vor Weihnachten recht schlecht ging, habe ich das hier im Forum positiv erfahren und bin dafür sehr dankbar.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten und uns darauf konzentrieren. Jede für sich genommen (jetzt meine ich hauptsächlich unsere Damen, die ja vorrangig zicken) sind bestimmt tolle Typen und das zeigt doch einfach.

Wir brauchen uns nämlich gegenseitig!!!!! :daumenh:
Solange ich atme, lebe ich noch! Und solange ich lebe, kann und werde ich kämpfen.
tula

Beitrag von tula »

:hallo: @Wolfgang, ich gebe Dir Recht :!: (Dir auch Rudi)
Auch mein letzter Eintrag war nicht vom Feinsten :!:

Wollte nie ne Zicke sein, habe immer geglaubt, das sind nur andere.

Aber ich ziehe mit die Sandale an.

Für mich war das Thema eh durch.

Gute Nacht allerseits.

Ulla
Wolfgang K.

Beitrag von Wolfgang K. »

tula hat geschrieben::hallo: @Wolfgang, ich gebe Dir Recht :!: (Dir auch Rudi)
Auch mein letzter Eintrag war nicht vom Feinsten :!:

Wollte nie ne Zicke sein, habe immer geglaubt, das sind nur andere.

Aber ich ziehe mit die Sandale an.

Für mich war das Thema eh durch.

Gute Nacht allerseits.

Ulla

Super :daumenh:
Solange ich atme, lebe ich noch! Und solange ich lebe, kann und werde ich kämpfen.
Antworten