HILFE ANGST VOR BDSK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Xfactorvk

Re: HILFE ANGST VOR BDSK

Beitrag von Xfactorvk »

Bist du nicht, keine Sorge.

Ich hatte monatelang müssen vor 10 Jahren schon oxycodon, tillidin und targin genommen. Ich weis was ich tue bzgl nebenwirkungen etc.

Okay, wenns exakt so fühlt es sich bei mir an, kann nicht mehr im Haushalt helfen, bücken, spülen fällt extrem schwer, spielen mit meiner Tochter ist eine Herausforderung.....
lunetta

Beitrag von lunetta »

Genau so ist es bei mir auch - das kommt von der Wirbelsäule bzw. damit verbundener Muskeln und Faszien.
Angst, Stress läßt das alles "verkrampfen", das dann immer mehr, mglicherweis Nervenreizung oder Facettengelenke. Das sind höllische Schmerzen.
Ich habe schonmal Kortison infiltriert bekommen, hat monatelang gut gewirkt, aber die NW von Kortison, wie Herzrasen, hoher BD und Schwitzen und innerer Unruhe war für mich noch unerträglicher.
Du bist noch jung - ich bin 60, ich bin schon viel gelassener und bin sehr leidensfähig. Das ist auch eine Lernprozeß.
Kopf hoch mein Lieber - vertrau einfach und switche um auf positiv denken. löse dich aus deiner Spirale. Indem du schmerzfreier wirst, wird dir das auch gelingen.
Weißt du, ich hab mal gelesen, dass Schmerzmittel bei negatov denkenden Menschen und angstbehafteten Menschen viel weniger wirken.
versuch mal Entspannungstechniken, Entspannungsmusik, Youtube über Entspannungsübungen, fessenldes Hörbuch - alles was dich von diesem Gedankenkarussel ablenkt.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Da gebe ich dir recht.

Können verspannungen für solche verdauungsprobleme verantwortlich sein?

Also darm/luft / Übelkeit????

Vor allem auch so lange?
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Mitten in der Nacht und Wach geworden vor rückenschmerzen, das erste mal überhaupt selbst im liegen. Rechte untere brust und rechter mittlerer rücken schmerzen stark :(
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Nein Natürlich nicht wiso du isst.. .aber Pommes ist dann halt nicht die Richtige Ernährung mit Schnitzel. (wenn beides paniert) Man sollte dann eher etwas fettarmes essen.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Meine Frau sagte ich hatte eine gallenkolik heute Nacht, ( sie hatte die damals und die galle kam raus)

Ich machte sie wach, dachte mein Rücken bricht durch zeigte ihr die Stellen und bin nur noch auf und ab gelaufen in der Wohnung, war das einzige was geholfen hat..

Weis halt nicht ob wirklich galle aber die region war 100% galle.

Ob diese permanente schmerzen auslösen kann, weiß ich auch nicht. Blöd das ultraschall nix anzeigt...
Es tat so weh an der galle und rechter rücken 1 stunde ging das so mit hochdosiertem novalgin wurde es besser. Ich schau mal was man machen kann da mein Arzt sagt galle ist okay, allerdings liest man immer das ultraschall nix aussagt, die würde den gelben Stuhl und die verdauungsprobleme erklären.

Hida scan gibts in Deutschland leider nicht...
TomKay

Beitrag von TomKay »

Gelb ist der Stuhl immer dann, wenn die Verdauungszeit im Darm kurz war. Das gelbe wird normalerweise braun, sobald die Zeit 24 Stunden oder mehr beträgt.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Diese schmerzen gestern nacht wareb eine 9-10/10 und genau an der galle in den rechten rücken ausstrahlend.

Nach 1 stubde mit novalgin war der Anfall vorbei, jetzt is wieder alles beim alten und der mittlere rücken brennt und die flanken..

Ich weis einfach nicht weiter....

Dort macht die bsd normal ja keine Schmerzen...

Und gelb war der Stuhl meiner Frau als sie gallenprobleme hatte
TomKay

Beitrag von TomKay »

Dann würde ich heute mal zum Krankenhaus fahren und das ganze schildern. Vielleicht gab's ja doch einen Gallenstein oder so, der quer steckte?
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Gehe am Montag zum Hausarzt und lasse erneut schallen und hoffe man sieht etwas....

Esse vis montag ohne Fett ohne Reize
Antworten