Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Karl-Josef »

:hallo: zusammen,

ich habe heute den Feiertag, gleich gehe ich zur Jahreshauptversammlung unseres Kinderhilfswerks.

Meine Kinder würden sagen, du hast doch jetzt jeden Tag Feiertag :o :o

Warum auch nicht :?:

Liebe Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Albatros »

:hallo: und guten Morgen :!:

Ich hoffe es geht allen gut.
Seit gestern nachmittag ist das Wetter bei uns wieder "nass". Heut früh um 5 h war es sehr neblig und auch jetzt ist es nicht besser :( Leider nicht das geeignete Wetter zum "Zäune-zu-Ende-Streichen" aber im Haus gibts ja auch genug zu tun :zw:

Ich wünsche euch allen eine angenehme und möglichst beschwerdefreie Woche :!: :!:
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

Hallo :hallo: :hallo:

nur noch morgen durchhalten dann soll es wieder schön werden.

:klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Albatros »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread demnächst eventuell verschwindet, möchte ich noch einmal berichten, was es von dem stationären Aufenthalt in Bochum zu berichten gibt.

Der Glukose-Intoleranz-Test hat einen Nüchternwert von 188 mg/dl (Normwert 75-99) und der 2 Stunden danach genommene Test ein Ergebnis von 355 mg/dl (Normwert 75-139) ergeben! Der HbA1c liegt bei 5,95 %, wobei der Normwert bei 4,8-5,9 % liegt. Die am darauffolgenden Tag erfolgten Messungen ergaben auch den Hinweis auf eine beginnende/seit kurzem bestehende Diabetes. :cry: Horst wurde mit der dringenden Bitte einen Diabetologen aufzusuchen entlassen.
Unser HA hat uns gestern ein Blutzucker-Messgerät mitgegeben. Horst soll morgens nüchtern und abends auch vor dem Essen messen, wenn wir wollen "dürfen" wir auch öfter messen! Ergebnisse: Gestern Mittag 175, abends vor dem Essen 114, heute morgen lag der Nüchternwert bei 129. Unser HA sagte, wenn es sich wirklich herausstellt, dass Horst Diabetes hat, wird er uns sofort zu einem Diabetologen zur Schulung und Einstellung überweisen! Aber :arrow: darauf hätte ich sowieso bestanden :!: :!: Am Dienstag ist der nächste Termin und ich bin gespannt wie es weitergehen wird! Werde weiter berichten, falls es dann hier überhaupt noch möglich sein wird.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen und hoffentlich beschwerdefreien Tag!
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Albatros,

sollte sich nun leider der Diabetes bestätigen, ist es gut das ihr auf eine intensive Schulung besteht.
Viele verzichten aus " Bequemlichkeit" , das Hintergrundwissen zum Diabetes und einer optimalen Insulineinstellung zu erlangen.
Ich selber habe jetzt fast 10 Jahre ein Diabetes und habe seitdem an drei Schulungen (je eine Woche /tägl. 6 -7 Stunden ) teilgenommen.
Es spielt sich mit der Zeit, eine gewisse Routine ein, wo es dann mit der Zeit sinnvoll ist, sein Wissen wieder aufzufrischen und sich über neue Erkenntnisse aufklären zu lassen. Also für mich sind solche Schulungen ein wichtiger Bestandteil, um die Krankheit Diabetes zu verstehen.
Auch ein erfahrender, kompetenter Diabetologe ist für eine optimale Einstellung unverzichtbar.
Sollte sich also ein Diabetes bewahrheiten, wünsche ich Horst, das er ein geeigneten Facharzt in eurer Region findet.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Karl-Josef »

Liebe Albatros,

sicherlich wird es möglich sein, weiter zu berichten.
Deine Mitteilungen passen ja auch gut in den Teil "Erfahrungsaustausch Bauchspeicheldrüse". Dieser Teil bleibt ja bestehen.
Da kannst du auch weiterhin über die Entwicklung von deinem Horst berichten.

Erst einmal alles Gute für Euch und gute Untersuchungsergebnisse für Horst.

Liebe Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Albatros »

:hallo: allerseits,

dieser Thread ist in den letzten Wochen ziemlich "ruhig" geworden :( Aber schön, dass er noch besteht :klatsch: :klatsch: Durch unsere "Wohnzimmer-Entkernungs-Baustelle" hatte ich in den letzten Wochen leider auch wenig Zeit hier vorbei zu schauen :cry: Aber wir sind bald fertig :klatsch: Dann gilt es "nur" noch: Möbel wieder aufbauen, Kartons auspacken und alle anderen Zimmer zu entstauben!! :arrow: Wohnen in einer Baustelle macht nicht wirklich Spaß :shock:

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Horst´s Zuckerwerte liegen morgens nüchtern immer um die 100 - max. 129. Wobei ein "Ausrutscher" bei 163 lag. Unser HA hat uns empfohlen weiterhin 2-3 mal wöchentlich den Blutzucker zu messen. Wenn er "abschmiert" wird sich das durch stetig steigende Werte ankündigen und wir sollen dann sofort Alarm schlagen. Bisher liegen die Werte aber ganz gut. Heute morgen war der Nüchertn-Wert bei 116.

Die Arbeit/Horst ruft!
Ich wünsche ALLEN eine gute und beschwerdefreie Rest-Woche.
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

:hallo: :hallo:


hoffe es geht euch allen gut.

Am 04.08.2009 ist mein nächster Check-Up in HD fällig
und das erste mal das ich weis das ich keine Angst haben werde.
Zumal ich an dem Morgen so kaputt sein werde vom U2 Konzert auf Schalke
das am 03. ist,das heist bestimmt nach dem Konzert aus der Schlange und aus dem Stau
raus gleich ins KH.

Aber das ist so ein Moment wo ich so glücklich bin endlich nach so vielen Jahren mal so ein
Ereigniss nach meiner schweren Erkrankung miterleben darf.


(ganz fröhlich bin ich :) )


LG
Yasemin
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Yasmin, da drücke ich dir die Daumen für ein unvergessliches und schönes Konzert! Ich hatte ja etwas ähnliches im vergangenem Jahr vor meiner op gemacht (Joja Wendt - Jazz) und es war irgendwie etwas ganz Besonderes. So ähnlich wie Schokoladetrostessen als Kind.
Und alles Andere wird auch werden!
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von tula »

:hallo: Yasemin,
da freu ich mich mit Dir, dass es mit dem Konzert nun doch klappt :) :)

Vorgestern hat man mir eine Karte angeboten und ich musste ablehnen :mrgreen:
Es kommt zeitlich nicht hin. Leider :!:

Lasse mir von Dir berichten wie es war. Das Konzert und Deine Untersuchung.
In dieser Reihenfolge ;)

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Antworten