Freundin

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Connykö

Re: Freundin

Beitrag von Connykö »

:daumenh: :hallo: :daumenh:
Hallo liebe Family
Konnte gestern leider nicht mehr posten. Ich war fix und fertig.
Nun kommt wahrscheinlich eine Riesenüberraschung für Euch.
Mein Schatz ist gestern von der Intensivstation auf die normale Station verlegt worden. Genau um 12.00 Uhr ging es los. :lachen:
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte den Eindruck es war noch zu früh, aber der Pfleger meinte es wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt.
Entsetzt war ich nur als Andrea darauf bestand sich eine Zigarette rauchen zu wollen, und dieses auch tat.
Freund sie ist so verdammt stur, es half alees nichts, sie hat geraucht. Ich hatte solche Angst.
Nun muss sie aufgepäppelt werden, sie hat kaum Gewicht und Kraft.
Aber sie lebt, und sie darf weiterleben. Nicht zuletzt dank Eurer Hilfe.
Ihr habt mir Kraft, Mut´, Hoffnung gegeben. Habt mich nach vorn gepeitstcht, als ich dacht ich könne nicht mehr.
Danke Euch allen dafür. Auch im Namen von Andrea.
Ich soll Euch alle recht herzlich von ihr Grüssen.
Kinder wär hätte das gedacht. Letzte Woche lag sie noch und hat mit dem Tode gerungen und nun das.
Sie ist auf dem besten Weg denke ich.
So nun noch eines. Sie will nicht in Reha, jedenfalls nicht stationär, sie will das in Form von Tagesklinik machen, aber vielleicht kann ich sie ja noch überreden, es doch mit einer Rehaklinik zu versuchen. Sie will nur noch nach Hause zu mir, und nie wieder von mir weg.
Freunde wir haben es gemeinsam geschafft. Wir alle Danke Euch dafür.
Lieben Gruss Conny
Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten.
:prost: :lachen: :prost:
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Hallo!

Na das sind ja mal super Nachrichten! Das freut mich sehr für euch, das es nun bergauf gehen kann! Mit dem Rauchen, sprech doch mal einen Arzt drauf an, dass der ihr vor Augen hält, was es bedeutet weiter zu rauchen mit unserer Erkrankung! Vielleicht hilft es ja!
Ansonsten zur Reha kann ich nur sagen, ich wollte auch nicht hin, nur nach Hause zu meiner Familie und mich da erholen. Habe sie alle so wahnsinnig vermisst und ich habe mich erholt. Wenn sie es nicht will, zuhause genug Hilfe und viel Ruhe bekommen kann, warum also nicht. Ich kann sie da verstehen! Und wenn sie in regelmässiger ärztlicher Kontrolle ist, kann ja nichts schief gehen! Aber das muss jeder für sich entscheiden finde ich. Einige raten zur Reha und andere sagen wieder man kann sich zuhause auch erholen!

Also, weiterhin alles Gute und Liebe Grüsse

Sirkka
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Conny,

das sind doch endlich mal erfreuliche Nachrichten. Schön das es jetzt einen positiven Verlauf nimmt. Da hat sich doch euer gemeinsames kämpfen, wie von uns allen vermutet, gelohnt. Das Thema Reha. Da gehen hier im Forum die Meinungen auseinander. Ich selbst, bin ein Befürwortwer, solcher REHA. Aber da hast du wieder das Problemchen, welches du schon einmal hattest. Du kannst deine Freundin, nicht gegen ihren Willen, was aufzwingen. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich denke, wenn sie zu Hause gut umsorgt wird, und eine gute ärztl. Betreuung gewährleistet ist, sollte auch so, eine optimale Genesung möglich sein. Ihr solltet dabei nur darauf achten, das ihr einen Arzt wählt, welcher mit dem Thema BSD vetraut ist.
Ich wünsche euch Beiden, vom ganzem Herzen, das ihr den weiteren Weg, noch weiterhin gut meistert.
Villeicht bis bald, verbleibe ich mit LG

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo Conny,

wusst ichs doch, wir Andrea`s sind STARK! ;)

Tja und die Sache mit dem Rauchen ist so ne Sache für sich! Ich kann ein Liedchen davon singen, mein Horst konnte tagelang vor Schmerzen und Schwäche nicht aus dem Bett. Eine der Schwestern meint dann: "Sie sind doch Raucher, die erholen sich hier eigentlich im Eiltempo. Sind viel schneller auf den Beinen wie "Nichtraucher", weil sie ja unbedingt schnell wieder rauchen wollen. " Einen Tag nachdem die Schwester das gesagt hatte und die Rückmarkpumpe entfernt war, ist er nach unten "gekrochen" und hat geraucht!!
Ich kann ihm das nur schlecht verbieten, weil ich selber rauche :oops:

Die REHA oder AHB kann deine Andrea auch ambulant machen, falls es eine geeignete Einrichtung in eurer Nähe gibt. Mein Mann hat eine AHB in Bad Driburg genehmigt bekommen, das ist ca 210 km von uns weg. Also folglich stationär. Jeder Arbeitnehmer sollte einer AHB zustimmen um seine Erwerbsfähigkeit so gut es geht wiederherzustellen. Jedem Anderen ist es m. W. freigestellt, ob er sich einer AHB oder REHA unterzieht.

Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und weiterhin einen positiven Verlauf :!:
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Connykö

Beitrag von Connykö »

:hallo:
Hi meine Lieben.
Danke für Eure postings. Auch ich kann Andrea das Rauchen nicht verbieten. Sie ist stur und dickköpfig. Viel zu lang hat man ihr dies und jenes verboten, und sie hat es mit sich machen lassen. Jeder wollte aus ihr seine Andrea machen, und nun denkt sie ich will das auch. Vielleicht legt sich das irgendwann. Wir sind ja erst 20 Monate zusammen. Sie weiss jetzt nur was sie nicht will. Aber die Zukunft wird es bringen.
Ich bin ja froh das sie nun da ist wo sie ist, nämlich am leben und bei mir, alles weitere wird sich geben und finden.
Mit der Reha habt ihr Recht. Ich werde sie nicht zwingen in Reha zu gehen, weil sie dann nur daran denkt, wieviele Tage sie wieder weg ist. Das bringt ihr nichts. Sie kämpft jeden Tag, um wieder fit zu werden, weil sie sich nach mir sehnt. Ich sehne mich auch nach ihr, aber ich würde die paar Wochen auch noch dran hängen.
Aber so ist sie halt nicht. Sie will anch Hause punkt und schluss.
Sie sagte mir heute sie hätte ganz genau gespürt, dass ich bei ihr war. Sie will nicht mehr weg, jeden Tag wenn ich vom KH nach Hause fahre, weint sie weil ich da bleiben soll. Also werde ich ihre entscheidung mittragen, wenn sie keine Reha will, dann eben nicht.
Werde weiter berichten, wenn gewünscht.
Ach so, sie bekommt jetzt Essen nach Wunsch. Na ist das was?
LG Conny :prost:
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Hallo Conny,

das sind ja schöne Nachrichten. Freu mich für Euch. Und das mit dem Rauchen und der REHA gibt sich auch irgendwie. Nach diesem harten Kampf soll Andrea vielleicht auch mal das tun, was sich glaubt, das es Ihr gut tut.
Der Rest kommt dann schon. Ist ja auch eine psychische Grenzsituation, da kann man nicht nur "vernünftig" sein.
Hauptsache Eure Beziehung ist wieder OK, das gibt Kraft für die ZUkunft.

Alles Gute weiterhin
LG aus Oberbayern

Martin
Karl-Josef

Beitrag von Karl-Josef »

:hallo: Conny,

da muss ich Martin vollkommen recht geben, du mußt jetzt deine Freundin das machen lassen, was sie meint, dass es ihr gut tut. Habe damals auch lieber auf die REHA verzichtet, weil ich bei der Familie sein wollte. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es so getan habe, es hat mir sehr geholfen.
Bin dann mit Hilfe meiner Lieben und der Forumfamilie alleine klar gekommen, auch ohne REHA.

Euch alles Gute auch liebe Grüße an Andrea :daumenh:

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Connykö

Beitrag von Connykö »

:hallo:
Liebe Forumfamilie.
Andrea macht gewaltige Fortschritte. Durch die Wunschkost und dem Energydrink, hat sie schon ganze 5 Kilo zugenommen. Sie kommt allein aus dem Bett, kann sich ihre Schuhe allein an und ausziehen. Sie hat auch schon ein paar Schritte allein geschafft.
Mit dem Triflo schafft sie locker zwei einhalb Bälle.
Ihr Sohn kam Samstag aus Afghanistan, eigentlich hätte ich gedacht er wäre gestern in die Klinik gekommen, aber leider war er wieder nicht da. Mein Scahtz ist ganz schön enttäuscht. Ich halte mich am besten da raus.
Berichte wieder. Lg Conny
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Schön das sie sogroße Fortschritte macht
das kann ja nur noch besser werden.
Mit dem Sohn gebe ich dir Recht,das du dich da raushalten möchtest
ist verständlich und auch ratsam.
Jetzt geht es eher um euch beide und ihrer Genesung. Sei wie gehabt für sie da.

LG
Yasmin
Albatros

Beitrag von Albatros »

:hallo: Connykö,

das sind ja ganz erfreuliche Nachrichten. Ich bin total erstaunt, dass deine Andrea sooo viel in so kurzer Zeit zugenommen hat (5 kg in 4 Tagen :?: ) oder hab ich da was missverstanden oder überlesen :?:
Jedenfalls ist sie jetzt auf einem sehr guten Weg, den du ja bis hierher treu an ihrer Seite mitgegangen bist. Und wie ich hier herauslese auch weiter mit ihr gehen wirst. :klatsch:

Die Sache mit dem Sohn würde ich genauso sehen. Halte dich so weit es geht daraus. Ich hab das auch damals getan (Horst hat 2 Töchter 22 u 16 Jahre). Die Kinder hatten ca 2 Jahre keinen Kontakt zum Vater, aber als sie erfuhren, dass er auf der Intensiv um sein Leben kämpft, da waren sie mit mir zusammen an seiner Seite und der Kontakt besteht auch heute noch :) Wenn ich jedoch sehen würde, dass mein Partner unter dem Verhalten des Kindes leidet, würde ich überlegen mich doch (vermittelnd) einzumischen. Aber das ist meine urpersönliche Ansicht. Bin halt selbst Mutter und finde ein gutes Verhältnis zwischen Eltern und Kindern ist sehr wichtig und im Falle einer Erkrankung auch genesungsfördernd!!

Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit miteinander. Ihr schafft das :!: :!:

Liebe Grüße
Andrea
Antworten