Freundin

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Karl-Josef

Re: Freundin

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Conny,

freue mich über die guten Nachrichten :D :D .

Weiterhin gute Besserung an die Freundin und liebe Grüße an euch beide.

:daumenh: :daumenh:

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Connykö

Beitrag von Connykö »

:hallo:
Hi liebe Family.
Andrea sitzt neben mir und hat eure postings gelesen. Ich soll euch ganz lieb grüssen und vielen Dank sagen für eure lieben Wünsche. Sie ist noch sehr geschwächt und ungeduldig. Reha wird sie machen. Jetzt kriegt sie KG. Ihr Gewicht liegt jetzt bei 50,1 kg. Aber sie geht jetzt schon super allein, kann sich allein anziehen und waschen. Essen klappt nach wie vor gut. Habt ihr noch tips wie man das Gewicht und die Muskeln aufbauen kann?
Für nen Rat wären WIR dankbar. Lg Andrea und Conny
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

:hallo: Andrea und :hallo: Conny!

Schön, das Du Andrea jetzt auch hier im Forum mitliest! Freue mich, das du alles so gut überstanden hast!
Das es mit dem Essen klappt, ist super. Geht es langsam an mit dem Austesten!!! Um wieder zu Kräften zu kommen, macht z.B.kleine Spaziergänge. Nicht überanstrengen, nur soweit du kommst! Und die langsam erweitern! Ich bin nach der OP ganz viel gelaufen und die Ärzte waren erstaunt, wie schnell ich mich erholt habe!
Mit dem Zunehmen, das dauert! Leider geht das nicht sehr schnell. Habt Geduld!! Das Essen klappt und das ist sehr sehr gut! Und dann geht es auch bald bergauf!
Bald musst Du wieder aufpassen, das man nicht zuviel hat... :zw:
LG Sirkka
Albatros

Beitrag von Albatros »

:hallo: Andrea und Conny,

Es freut mich sehr, dass es so schön Bergauf geht. Das Tal, das ihr Beide zusammen durchwandert habt, liegt hoffentlich nie wieder auf Eurem gemeinsamen Weg :!: :!:

Das Zunehmen ist bei uns auch ein leidiges Thema. Horst hat heute früh auch wieder 1 kg weniger gehabt :shock: obwohl er in der letzten Zeit ganz gut gegessen hat. Wir sind dazu übergegangen, die Dinge zu kochen, worauf er Appetit hat. Meistens klappt es. Kleine Rückschläge gibts ja überall im Leben.
Mein Mann ist auch immer noch sehr schwach, wenn er mal 2 Stunden auf ist, muß er anschließend wieder in die Horizontale und schlafen. Ich denke das braucht alles Zeit.
Bei Horst war die OP am 17.12.08 und bei Dir, Andrea, ist sie ja noch frischer :!: :arrow: Also Geduld haben und kleine Schritte machen!
Damit kommt man/frau auch ans Ziel :!: :daumenh:

Habt ihr die Reha schon beantragt?

Wünsche Euch Beiden von Herzen alles Liebe und Gute
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

:hallo: ihr Beiden,

es ist schön zu lesen, das es doch alles einen positiven Verlauf genommen hat. Sicherlich seid ihr Beide jetzt froh, das ihr alles zusammen so gut gemeistert habt.
Da hat sich doch, euer gemeinsames kämpfen gelohnt, oder? Conny ich weiß noch gut, wie oft du geschrieben hast, es sieht alles so bescheiden schön aus, und nun sitzt ihr zusammen, und könnt optimistisch nach vorne schauen. Jetzt gibt es für euch bestimmt auch wieder schöne Zeiten, worauf ihr euch sicherlich freuen könnt. Die ganze Krankheitsgeschichte. ist gewiss nicht leicht, aber mit euren Willen und eurer Kraft, werdet ihr auch das meistern.
Ich hoffe ihr Beide, werdet hin und wieder euch aktiv beim Austausch hier im Forum beteiligen, und freue mich darauf, von euch zu hören.
Für heute LG und alles, allers Gute

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Connykö

Beitrag von Connykö »

:hallo: alle miteinander
Uns geht es gut, Andrea hat zwar Probleme mit dem schlafen aber das gibt sich auch noch irgendwann.
Sie hat so viel schlimmes geträumt als sie sediert war. Aber sie sagt mir immer wieder, sie wusste das ich da war. Ich bin so froh an ihrer Seite gewesen zu sein.
Sie sagte mir sie will das wir für immer zusammen bleiben. Ich bin so froh das es meinen Schatz gibt.
Lg und bis später :daumenh:
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

ihr habt jetzt solche große Hürde gemeinsam bewältigt, das schweißt sicherlich zusammen. Jedenfalls war es bei mir und meiner Frau so.
Sie ist und war, immer für mich da, worüber ich froh und dankbar bin. Auch Andrea wir froh sein, das du ihr immer zur Seite standest. Wie du ja schreibst, hat sie ja deine Anwesenheit immer gespürt.
Ich wünsche euch, für euren gemeinsamen Lebensweg viel Glück, und für Andrea eine schnelle Genesung!!!
Hat sich schon etwas mit der REHA ergeben???

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Albatros

Beitrag von Albatros »

es gibt ein ganz einfaches Wort für dein Verhalten Conny: L I E B E
Was wären wir wohl ohne sie :?:

Ich freue mich sehr für Euch Beide, dass ihr "aus dem Gröbsten" raus seid und wünsche Euch von Herzen alles Gute :!:
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Hallo Andrea und Conny,

schön das es Euch so gut geht. Den großen Schritt habt Ihr schon gemacht :daumenh:
Und jetzt kommen viele kleine, manchmal auch langsame Schritte.

Aber es wird täglich ein wenig besser und solange Ihr für Euch da seid kann es nur aufwärts gehen.

Nur etwas Geduld müßt Ihr mitbringen auch mit der Gewichtszunahme und der Fitness.

Viel Erfolg Euch beiden.
LG aus Oberbayern

Martin
Connykö

Beitrag von Connykö »

:hallo:
Nee mit der Reha hat sich noch nichts ergeben. Wir warten jeden Tag auf Post. Aber das dauert bestimmt noch ein wenig. Werde posten sobald ich weiss wo es hingeht. LG conny
Antworten