Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
@ Uwe. Das Ding von der Ochsenschweifsuppe heißt Schweif, so wie Pferdoder Esel. Hund, Fuchs, Wolf haben Ruten !
Schwänze liegen nicht zwangsläufig außen, es gibt sogenannte Innenträger, wie Hunde z.B.
Ja die Anatomie ist garnicht so einfach und die Zubereitung der selben ebenfalls nicht.
Ich esse übrigens auch gerne Innereien, aber ich bereite sie nicht gerne zu.
Ich mache das wie Ulla s. Mann, entweder gehe ich in ein gutes Restaurant oder einer meiner lieben Mitmenschen erbarmt sich meiner und kocht mir zB. Nierchen. Dann bin ich ganz lieb.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B. hat geschrieben:
Ich esse übrigens auch gerne Innereien, aber ich bereite sie nicht gerne zu.
Ich mache das wie Ulla s. Mann, entweder gehe ich in ein gutes Restaurant oder einer meiner lieben Mitmenschen erbarmt sich meiner und kocht mir zB. Nierchen. Dann bin ich ganz lieb.
Hatte mal Leber gekauft und gleich den ganzen "rötlichen" Rest dazu. In der Pfanne entwickelte sich auf einmal ein seltsamer Geruch. Hätte ich Dich da gekannt Corinna, hätte ich Dich zum Nierchenessen eingeladen.
So ist das Zeug in der Bio-Tonne gelandet.
Die Küche wurde zwei Tage gelüftet und kaum betreten.
ach reinilein!! ich schrieb doch von einem [size=200]guten Restaurant[/size] oder von lieben Mitmenschen, die für mich kochen. Ich vergaß zu erwähnen, das diese lieben Mitmenschen ansonsten in First Class kochen.
Ich denke dein Leber war in der Bio-tTonne gut aufgehoben, ich hätte dir die Pfanne nur über den Kopf gehauen. Bei Geld und Essen hört bei mir die Liebe auf.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
also die Ochsenschwanzsuppe wird vom schweif gemacht....
oder was vom pferdoder esel als innerei oder nicht .
Egal ist doch lecker und dem vieh wirds auch egal sein was wir in die suppe werfen.
Tja was die leute so essen...
uwe
Guten Morgen, liebe Forumfamilie,
wir haben eine gute Nachricht. Dank Euren Ratschlägen und Anregungen hat mein Mann 1 Kilo zugenommen. Jetzt fehlen ihm nur noch 4 Kilo zum Normalgewicht.
Einige Eurer Anregungen konnten wir in die Tat umsetzen und mit zwei Tetrapäckchen Fresubin täglich, kam diese 'enorme' Gewichtszunahme zu stande. Einen Anteil haben auch die Suppen und Corinnas Dinkelplätzchen
Kaum zu glauben, wie man sich über 1 Kilo mehr freuen kann.
Einen angenehmen Tag für Euch.
LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Jaja Ulla, diese Dinkelplätzchen verhindern auch das ich abnehme und dann gibt es da so eine leckere Spinatpastete!!
Heute gab es Schieberotkohl.
Man nehme 1 Rotkohlkopf, zerkleinere ihn
500 Gramm Hackfleisch
2 Zwiebeln
ein bisschen Schmalz ( pro Pfanne habe ich ca. 10Gramm)
und man glaubt es kaum, ein Fertighackfleischwürzer! ein bisschen Zimmt und Kreuzkümmel, Salz und fertig ist die Laube.
Also Schmalz heiß werden lassen, Hackfleisch, Zwiebeln Rotkohl anbraten, Salzkartoffeln dazu - lekka!
In welcher Reihenfolge ihr bratet ist Schitegal, hauptsache es wird gebraten!!
Eigentlich Kohlroulade für Faule.
Pauel sitzt laut rülpsend neben mir, dem hat es auch geschmeckt. Der Sauhund hat einen akkuten Arthroseschub und lehnt Hundefutter konsequent ab. Der weiß genau wenn er krank ist gibt es Menschenessen - und das schmeckt eben besser. Allerdings wie mein Hund aus Kindertagen hat er sich noch nicht beschwert . Da hatte meine Mutter vergessen das Essen zu würzen. Wir waren gut erzogene Kinder und haben es kommentarlos gegessesn - meine Susi nicht!! Die hat gemeckert!
Komische Hunde habe ich, ich weiß. Wie heißt das so schön: Wie der Herr, so das Gescherr.
Und Nico nimmt jetzt hoffentlich das 2. Kilo in Angriff!!
Ganz liebe Grüße
Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.