Hallo Jana,Jana hat geschrieben: ↑9. Dezember 2020, 19:36 Hallo,
ein Elastase-Wert kann falsch niedrig ausfallen, wenn man Durchfall hatte. Deshalb sollte die Probe, wenn möglich, zu einem Zeitpunkt durchgeführt werden, wenn man keinen Durchfall hat. Daher könnte die einmalig erniedrigte Probe darauf zurückzuführen sein.
Calprotectin ist tatsächlich ein wenig erhöht und kann für eine leichte Entzündung im Darm sprechen. Diese kann zahlreiche Probleme machen (Durchfall, Bauchschmerzen, Krämpfe, auch verschiedene Stuhlfarben). Die erneute Darmspieglung ist sicher sinnvoll.
Ich denke, du kannst die Gedanken an ein Problem der Bauchspeicheldrüse vergessen. Es spricht absolut nichts für die Bauchspeicheldrüse.
Eher wird der Darm, wo es ja objektiv sichtbare Anzeichen gibt, deine Probleme verursachen.
es stimmt schon, dass ich damals im Juni 2019 auch Magen-Darm Probleme hatte und oft Durchfall. An dem Tag, an dem ich die Probe abgegeben hatte, war dies allerdings nicht der Fall. Fakt ist aber trotzdem, dass der Elastase Wert relativ gut war. Aufgrunddessen hat der Arzt auch gesagt, dass eine weitere Elastastebestimmung nicht notwendig ist.
Ich denke auch, dass die erneute Darmspiegelung sinnvoll ist. Mir ist aufgefallen, dass ich weitere Anzeichen von irgendwas habe (wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob es ein Karzinom ist).
Aber: Meine Fingernägel sind irgendwie rillig, mein Mund schmeckt bitter bzw. brennt und mein Urin riecht einfach super stark nach Traubenzucker. Darüberhinaus muss ich echt oft aufs Klo und mir ist schwindelig, darüber hinaus habe ich Gelenkschmerzen an den Knien. Wichtige Info: Ich habe seit Tagen nicht mehr gegoogled, da mich das nur verrückt macht und diese Symptome will ich erst gar nicht googlen.
Also wie ihr seht: Irgendwas passiert durchaus in meinem Körper.
@wasistes
Vielen Dank für den Link und deine Übersicht. Da sind ja einige Krankheiten wo ich mir denken könnte "Hmm das könnte es sein".
Nein, eine EBV Infektion wurde nicht ausgeschlossen. Es wurden bisher nur drei kleine Blutbilder mit Ergänzungen der Leberwerte gemacht.
In Asien war ich 2014 - daher denke ich nicht, dass es was damit zu tun haben könnte?
Beim letzten Blutbild wurde festgestellt (das war markiert ist)
Hämoglobin: 14 (Norm: 14-17,5)
Alkalische Phosphatase: 45 (Norm: 46-116)
Ich weiß nicht, ob der Schwindel etc. auf die Untersuchung (MRPC) zurückzuführen ist. Den hatte ich auch schon davor.
Mal zum Vergleich: Ende Oktober war mein Ruhepuls noch bei 75 und nicht bei 100.
Drückt mir mal für Morgen die Daumen. Danke

Viele Grüße