HILFE ANGST VOR BDSK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
lunetta

Re: HILFE ANGST VOR BDSK

Beitrag von lunetta »

Ca kannst du ganz beruhigt abhaken, das hast du mit Sicherheit nicht, das hätte man längst als monströses Getier am US gesehen, so lange wie du diese Beschwerden schon hast.
Es gibt auch idiopathische Schmerzen, wo man nie die Ursache findet.
Bleib beim rationalen Denken, vielleicht verlernt deine Körper irgendwann mal wieder diese "erlernten" Schmerz und streicht ihn aus dem Schmerzgedächtnis.

Du könntest mal Termine bei einem Osteopathen oder Cranio-Salraltherapeuten machen, mal eine längere Physio mit mehreren Bereichen wie: Massage, Rückenübungen, und Wärme und /oder Elektrotherapie, Fangopackungen, usw.
Wirklich mal von allem mal ein paar Wochen durchziehen. Kostet sicher weniger als PET CT.
Bei uns geht das auch als Kassenleistung, alle 3 Monate kann man 3x 7 Behandlungen machen lassen. Immer dabei ist Massage, Übungen und Elektrotherapie, Rest kann man sich aussuchen. 1-2 x wöchentlich bringt das wirklich was. Egal was es ist, es tut gut.
Oder an Kur oder Reha denken.
Und du gehst zwar nie drauf ein, aber psychologische Unterstützung suchen, denn die Angst hört bei dir ja nie auf, vollkommen unberechtigt.
Mehr als dass alle Untersuchungen und Werte immer o.B. sind, gibt es nicht.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Hallo, Psychologie Hilfe habe ich mir besucht. Habe das Rezept und für März die erste Sitzung.

Denke meine psyche ist zerschossen nach diesen Schmerzen.

@mk mein Arzt sagt eine beginnende Chronische pankreatitis die via EUS sichtbar wäre, würde diese schmerzen nicht machen.
Deshlab keine EUS Verordnung. Da ct und Ultraschall Klar sind.

Und danke für eure Offenheit und eure Art.

Ich war und bin verzweifelt und möchte keinesfalls jemanden hier auf die nerven gehen.

Ich habe leider sehr viel Angst, versuche aktuell aber dagegen Anzugehen.

Ab heute Abend startet noch 15mg Escitalopram.

Ich kann nicht verstehen was diese schmerzen außerhalb der pankreas verursachen soll.
Joshi

Beitrag von Joshi »

Hallo xfaktorvk,
Deine Bauchgeräusche (der Bauch erzählt ganze Märchen) habe ich auch. Hast du auch im Bereich des Magens so einen leichten Druck als wäre da ein kleiner Ballon drin und gleichzeitig ein Gefühl als wäre da ein riesen Loch? Ich muss dann immer etwas essen damit dieses Rumoren weggeht. Ein CT, MRT-MRCP hatte ich auch und es wurde nichts gefunden. In der Endosonographie wurde ein etwas inhomogenes Pankreasparenchym gesehen, aber auch noch keine CP bestätigt.
Die Endosono ist die beste bildgebende Quelle für die Pankreas. Deshalb würde ich an deiner Stelle darauf bestehen das diese gemacht wird. Ansonsten als Selbstzahler durchführen, diese müßte günstiger sein als ein MRT MRCP. Man sollte jedoch beachten das eine Endosonographie immer subjektiv ist, diese muss schon ein sehr erfahrener Arzt durchführen.
Leider habe ich nach 1,5 Jahren und sehr vielen Untersuchungen immer noch keine Diagnose. Deshalb Kopf hoch, du bist damit nicht allein und wäre es etwas schlimmes, dann würde wir beide wohl nicht mehr auf dieser Welt sein.
Alles Gute!
P.S Das du mal einen Ostheopathen aufsuchen sollst, habe ich dir vor ein paar Wochen schon mal vorgeschlagen. Deshalb machen! Ich hab auch ständig Schmerzen im Bereich der BWS, diese kommen aber von den Faszien und dagegen kann man etwas machen.
Zuletzt geändert von Joshi am 12. Dezember 2025, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Hi, ja das Gefühl habe ich auch. Irgendwie einen drang zum essen. Den Druck kenne ich auch rundherum um den Magen und bauchnabel

Und PS : ich dampfe auch, seltsam aber schon seit 10 Jahren hatte da nie Probleme vorher

Habe auch in der milzregion am rippenbogen immer so ein Fremdkörper Gefühl als wäre dort etwas, was nicht da sein sollte

Bei mir ist das wirklich Allerschlimmste die Rückenschmerzen.

Mit den anderen Sachen könnte ich leben. Allerdings brennt mein Rücken wie Feuer Bws links neben Wirbelsäule Höhe Magen /BSD.
Selbst Opiate wie Oxycodon bekommen es nicht weg
Ich kann nicht lange stehen dann fängt es direkt an, auch bücken etc nicht möglich.

Dann muss ich mich setzen oder hinlegen dann ist ruhe.

Osteopathie ok gut mach ich, bin ja zum Orthopäde gelaufen, viel gemacht hat er nicht naja wenigstens ein mrt der bws

Meine Ärzte sagen immer Organschmerzen werden im liegen nicht besser bzw. Existieren nicht nur im stehen..
lunetta

Beitrag von lunetta »

Nur ein guter Rat:
Beginne langsam mit dem Escitalopram. Mit 5 mg für 2 Wochen, und erst dann langsam steigern.
15 mg zu Beginn ist hoch. AD schleicht man ein.
Antworten