Urlaub???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
yasmin75
Re: Urlaub???

Beitrag von yasmin75 »

Geld spielt überall eine Rolle
das muss man doch nicht erwähnen lieber Ingo
und klar warum soll ich hier bis 8000Euro zahlen
wenn ich für 1000 plus Ticket plus danach Urlaub haben kann
und ich das sooder so machen lassen wollte
also Geld verschencke ich ja nun auch nicht?

Würdest du genauso machen wenn du ein KH leiten würdest
zumal die KH das auch machen müssen alles wird gekürzt gekürzt gekürzt
da müssen die auch vom Ausland qualifizierte Ärzte bei bringen :zw:

LG
Yasmin
tula

Beitrag von tula »

:hallo:
ich bin mit einem Chefarzt befreundet. Dieses Thema, russische Ärzte=billige Ärzte,
hatten wir auch. Mein Freund sagte mir, ich denke er hat die Wahrheit gesagt, die Ärzte
(nach Quali. und Rang natürlich) würden gleich bezahlt. Ob das in anderen Kliniken anders ist, das kann ich nicht sagen. Bei diesem Gespräch kam auch raus, dass Ärzte fehlen und nicht wenige ins Ausland und in die Pharmaindustrie wechseln.

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

tula hat geschrieben::hallo:
ich bin mit einem Chefarzt befreundet. Dieses Thema, russische Ärzte=billige Ärzte,
hatten wir auch. Mein Freund sagte mir, ich denke er hat die Wahrheit gesagt, die Ärzte
(nach Quali. und Rang natürlich) würden gleich bezahlt. Ob das in anderen Kliniken anders ist, das kann ich nicht sagen. Bei diesem Gespräch kam auch raus, dass Ärzte fehlen und nicht wenige ins Ausland und in die Pharmaindustrie wechseln.

LG
Ulla

genau exakt das wollte ich auch sagen
es wandern so viele gute Ärzte aus weil eben
die Bezahlung und das was geleistet werden muss
einfach nicht zu tragen ist
es muss ganz oben was Passieren Die Politik hat da in jeder Hinsicht versagt.

LG
Yasmin
Ingo

Beitrag von Ingo »

Aber ist das nicht völlig paradox ??? Einerseits haben die Leute Muffe in's Ausland zu fahren, weil sie dort möglicherweise von unqualifizierten Ärzten in schlechten Krankenhäusern behandelt werden und andererseits holt man sich diese Leute hierher weil's so schön billig ist ??? Ich lach' mich schlapp. Warum geben wir nicht einfach unseren eigenen Leuten 'ne Chance hier als Arzt oder Pfleger/in für angemessene Entlohnung zu arbeiten - lassen stattdessen unsere topausgebildeten Kräfte in's Ausland abwandern, nachdem wir zigtausende Euro in deren Ausbildung investiert haben und holen uns dann die Discount-Medizinmänner ??? .......und wenn mir diese dann auch wieder zu teuer sind, mach ich 'ne Last-Minute-Pauschalreise zum Bosporus und lass' mir dies und jenes reparieren ?? In einer von Egoismus und Kommerz geprägten Gesellschaft haben solche Konstrukte sicherlich ihre Daseinsberechtigung. Ich kann das leider so nicht unterstützen - entspricht nicht so ganz meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
Ingo

Beitrag von Ingo »

yasmin75 hat geschrieben:
genau exakt das wollte ich auch sagen
es wandern so viele gute Ärzte aus weil eben
die Bezahlung und das was geleistet werden muss
einfach nicht zu tragen ist
es muss ganz oben was Passieren Die Politik hat da in jeder Hinsicht versagt.

LG
Yasmin
Wieso Politik ??? Wir haben in Deutschland Tarifautonomie !!!
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Ingo
also für mich die Türkei kein Ausland
und wenn ich nicht mehr Brillen tragen will
so ist das doch meine Sache wie und wo ich mir was machen lassen will
und Augenlasern ist für mich nichts was man sich Richten lässt um irgendeinem
Schönheitsideal näher zu kommen
also ehrlich ich mag mich so wie ich bin und bekomme auch meine
ersten Falten die mich nicht die Bohne interessieren.

und ich konnte nach dem lasern meine verwanten besuchen :zw:
Ingo

Beitrag von Ingo »

.......wie ich schon sagte .......

Also, wenn ich über sowas nachdenke, bekomm' ich noch mehr Falten, als ich sowieso schon habe :lol: also sollten wir das jetzt beenden, da es in diesem Thread ursprünglich ja um Reisen nach Whipple-OP ging. Ich bin immer gern verreist und habe schon 29 Länder besucht. Nach der Whipple habe ich jedoch wegen meiner Durchfälle und der langen Flugzeiten auf Fernreisen verzichtet. Vielleicht kann ich ja nochmal die 30 vollmachen - schön wär's ja. Vielleicht nach Kasachstan ? Die Ärzte dort verstehen mich und kriegen vielleicht meine Durchfälle und die Malabsorption in den Griff - hier hat das noch keiner geschafft !!! :lachen: :lachen: :lachen:
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

na dann viel glück in Kasachstan :daumenh: :daumenh:

ja ich finde auch das genügend darüber Diskutiert wurde :mrgreen: :mrgreen:
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Schliesse mich euch an! Wir können es ja eh nicht ändern! Leider!
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Also ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem leitendem Arzt eines Gesundheitsamtes. Die russichen Ärzte werden natürlich nach "Status und Tarif bezahlt"..... Da war einer in Kasachstan Leiter einer Gesundheitsbehörde und ist im Ruhrpott als Assistenzarzt eingestellt worden. Die Ausbildung in Russland ist nicht schlechter als bei uns, im Gegenteil diese Ärzte lernen noch ohne viel Maschinenchichi zu behandeln.
Bei mir hat ein russicher Arzt - schlecht deutsch sprechend- meine Pankreatitis und den Tumor vermutet. Die deutschen Ärzte haben gesagt ich hätte ein Ding am Wirsing.
Aber ich gebe Ingo recht: Bei uns Deutschen scheint es sehr ausgeprägt zu sein das nicht Leistung, sondern billig gezahlt werden muss. Sei es im Urlaub, sei es bei der Gesundheit. Nur wenn es um die eigene Leistung geht, wird viel Geld erwartet.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Antworten