Unklare Gewichtsabnahme

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Rene Frisch
Beiträge: 79
Registriert: 8. Juli 2024, 08:44

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von Rene Frisch »

Wieso? Die Schmerzen sind auch beim Liegen stark und jetzt immer noch da.
Benutzeravatar
3664645
Beiträge: 459
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von 3664645 »

Nach drei Stuhlgängen hat dein Darm ziemlich gearbeitet. Das darfst du nicht unterschätzen.

Der Schmerz beim Liegen könnte sich dadurch ergeben, dass du vielleicht wirklich eine Gastritis hast und je nach Liegeposition den Magen reizt.
Das Omeprazol sorgt zwar für eine Reduktion der Säure, aber das heißt nicht, dass die entzündeten Stellen keine Signale geben können.
Beste Grüße Dominik🖐️
Rene Frisch
Beiträge: 79
Registriert: 8. Juli 2024, 08:44

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von Rene Frisch »

War gerade beim Hausarzt. Er möchte ein CT und hat mir Tramadol verschrieben.
Rene Frisch
Beiträge: 79
Registriert: 8. Juli 2024, 08:44

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von Rene Frisch »

Zum Thema Fettstuhl ist es für ihn nur akut wenn er gelb ist, Ölfilm im Wasser und eine große Menge Brei.
Alles hellbraun wurstige findet er nicht besorgniserregend.
Meine Schmerzen werden eher schlimmer & anhaltend nachdem mal ein ganzer Tag Ruhe war.
Und ich hab in einer Woche auch 1kg abgenommen. Es kann ja auch was anderes organisches sein.
Frag mich nur was ich bis dahin machen soll
Benutzeravatar
TomKay
Beiträge: 318
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von TomKay »

Dosiere für den Stuhlgang vorallem mal die Enzyme höher. Hatte auf der Vorseite gelesen, dass du 1 Kapsel Nortase fürs Abendbrot genommen hattest. Das ist zu wenig, auch wenn wenig Fett drin war. Die Nahrung muss ja auch verdaut werden - unabhängig vom Fettgehalt. Mit 3-5 Kapseln solltest du gut fahren.
Rene Frisch
Beiträge: 79
Registriert: 8. Juli 2024, 08:44

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von Rene Frisch »

Ok.
Gestern wurde ein CT gemacht: nicht auffälliges. Heute sind die Schmerzen fast weg. Der Arzt meinte: "Sie haben kein Gramm Kalk im ganzen Thorax"
Interessanter Weise sinkt der Lipase Wert weiter ab
Vielleicht ist es ja eine leichte Entzündung die abklingt
Zuletzt geändert von Rene Frisch am 20. Juli 2024, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rene Frisch
Beiträge: 79
Registriert: 8. Juli 2024, 08:44

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von Rene Frisch »

Der Stuhlgang war nicht voluminös, hat nicht gestunken, helles Braun, ein wenig blieb an der Toilette hängen
Ein Freund hatte ein Infektion mit Helicobacter pylori. Das hat sich auch so ein wenig wie BSD Schmerz angefühlt.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Rene Frisch
Beiträge: 79
Registriert: 8. Juli 2024, 08:44

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von Rene Frisch »

Ich verzweifle. Nach einem Tag ohne Schmerzen und mit Suppe & Salat folgte wieder eine Nacht voller Schmerzen diesmal vorallem auch im Rüken. Gerade auf Toilette: viele sehr hellbraune schwimmende Klumpen und Schmierreste in der Toilette.
Ist das Fettstuhl?
Beim CT am Freitag steht im Arztbrief: CT Aorta. Kalkfrei. Andere Organe insofern gesehen unauffällig.“
Hat der überhaupt die BSD angesehen?
Weiss wirklich nicht mehr wer was ich tun soll
Benutzeravatar
TomKay
Beiträge: 318
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von TomKay »

Aber was soll bei Suppe und Salat auch großartig festes rauskommen?

Versuche wie gesagt mal paar Tage Schonkost: Kartoffeln, Karotten, , Brokkoli, Reis, bisschen Hackfleisch.
Rene Frisch
Beiträge: 79
Registriert: 8. Juli 2024, 08:44

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Beitrag von Rene Frisch »

Hab nochmal überlegt
ein Hausarzt, ein Assizentsarzt der Notaufnahme und eine Notärztin haben das Organ angeschaut und wahrscheinlich ein Radiologe beim Check der Aorta. Kann da was übersehen wurden sein?
Antworten