Ernährung
-
Re: Ernährung
Nö.
Aber das die Dinkelplätzchen dem Mann meiner Freundin geschmeckt haben, gibt mir zu denken. Der ist für seinen schlechten Geschmack bekannt.
Aber das die Dinkelplätzchen dem Mann meiner Freundin geschmeckt haben, gibt mir zu denken. Der ist für seinen schlechten Geschmack bekannt.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
- yasmin75
Na das würde mich aber auch stuzig machenCorinna B. hat geschrieben:Nö.

Mit Dinkel kann man mich jagen

Ingo hat geschrieben:Corinna B. hat geschrieben:ja der Hirsch war tot und ich habe ihn nicht totgemacht!!
Hat der arme Hirsch vielleicht deine Dinkelplätzchen gefressen und ist daran verstorben ?

tula hat geschrieben:Hallo an Alle,
damit nicht nur Corinna Rezepte ins Forum stellt, beteilige ich mich etwas.
Es ist eine Spinat-Schafkäse-Pastete. Ich serviere sie als Vorspeise oder auch als Hauptgericht. Muss die Pastete als Hauptgericht herhalten, dann gibt es bei uns Frikadellen dazu.
Zutaten:
1 kg frischer Spinat (alternativ 2 Pg. a 450 g Iglu Blattspinat)
500 g Blätterteig (mache ich nicht selbst, nehmen fertigen)
250 g Schafskäse
ca. 1 Tasse Olivenöl
4-6 Schalotten, feingeschnitten
2 Eier
1 Bund Dill
Peffer + Salz
Öl erhitzen, Schalotten Spinat und Dill zusammen rösten. Immer wieder durchrühren,
damit es nicht anbrennt. Vom Herd nehmen.
Den Schafskäse in die verquirlten Eier bröseln und mit Salz und Pfeffer würzen. Vorsicht mit Salz, da der Schafskäse ziemlich salzig ist. Alles unter die Spinatmasse heben.
Eine feuerfeste Form mit Olivenöl einfetten und mit Blätterteig auslegen.
Darauf kommt dann die Spinatmasse und wieder eine Lage Blätterteig.
Den Blätterteig mit Öl bepinseln.
Bevor die Form in den Ofen vorgeheizten geschoben wird, mit einem spitzen Messer ganz fein Portionen einritzen.
Im Ofen bei mittlerer Hitze und auf der zweiten Schiene von unten, eine Stunde backen.
Kann warm und kalt serviert werden.
LG
Ulla
MMMMHHHHHH..... da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!!!
-
Wie versprochen, noch ein Rezept, diesmal was fleischiges:
Hackfleischbällchen
500 g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 mittelgroße oder 2 kleine Tomaten
1 Ei
1 Esslöffel geriebener Käse (am besten schmeckt hier Parmesan)
2 Brötchen oder entsprechende Menge Weißbrot
Petersilie, frisch, kleinhacken
ca. 1 Teelöffel getrocknete Minze oder frische Minze
Salz + Pfeffer
Die Tomate, Knoblauch und die Zwiebel reibe ich. Alle Zutaten vermengen und ca. 2 Std. bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
Kleine Bällchen formen, in Mehl wenden und Ausbacken.
Kann man auch gut als Vorspeise reichen.
Das Rezept hat mir meine Schwiegermutter verraten.
LG
Ulla
Hackfleischbällchen
500 g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 mittelgroße oder 2 kleine Tomaten
1 Ei
1 Esslöffel geriebener Käse (am besten schmeckt hier Parmesan)
2 Brötchen oder entsprechende Menge Weißbrot
Petersilie, frisch, kleinhacken
ca. 1 Teelöffel getrocknete Minze oder frische Minze
Salz + Pfeffer
Die Tomate, Knoblauch und die Zwiebel reibe ich. Alle Zutaten vermengen und ca. 2 Std. bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
Kleine Bällchen formen, in Mehl wenden und Ausbacken.
Kann man auch gut als Vorspeise reichen.
Das Rezept hat mir meine Schwiegermutter verraten.
LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Willkommen zurück!!! Schön, das Dein Urlaub so erholsam und auch schmerzfrei war! Hast Du jetzt schon Befunde vom CT erhalten? Hoffe das alles weitestgehend gut ausgefallen ist!!!Karl-Josef hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin zurück von der schönen Insel Rügen. Habe dort mit Ehefrau und Hund Balduin 2 wunderschöne Wochen Urlaub verbracht. Habe sehr viel gegessen: Leckeren Fisch, Wild, Schweinefleisch und Rindfleisch mit Bratkartoffeln, Pommes, Klößen oder Kroketten. Jeden Nachmittag Kaffee und Kuchen. Bin mit 2x25.000 und 1x 40.000 Kreon ausgekommen. Hat alles wunderbar geklappt, kaum Schmezen. Fast jeden Tag über 10 km gelaufen.
Habe zugenommen, ganze 1 kg!!!!!!
Heute schon wieder zum Kontroll CT gewesen, bin jetzt etwas nervös, weil das Ergebnis erst morgen vorliegt.
Euch allen einen schönen schmerzfreien Tag
Gruß
Karl-Josef
LG SIrkka
-
Einen sonnigen guten Morgen Euch allen.
Für die Mageren habe ich grade dieses Rezept gefunden! Vielleicht hilft es ja!!
Kräftigungsmittel "Fetttopf"
Zutaten:
1/2 Pfund frische Butter
Kokosfett
Honig
1/4 Pfund Kakaopulver
Zubereitung:
Alles zusammen zerschmelzen und in einen Steintopf füllen.
Bei Bedarf in heißer Milch 1 Teelöffel davon auflösen.
3 mal täglich eine Tasse trinken.
Kräftigt Kinder und alte Leut nach allerlei Gebrech und Sichtum.
Corinna B.
Für die Mageren habe ich grade dieses Rezept gefunden! Vielleicht hilft es ja!!
Kräftigungsmittel "Fetttopf"
Zutaten:
1/2 Pfund frische Butter
Kokosfett
Honig
1/4 Pfund Kakaopulver
Zubereitung:
Alles zusammen zerschmelzen und in einen Steintopf füllen.
Bei Bedarf in heißer Milch 1 Teelöffel davon auflösen.
3 mal täglich eine Tasse trinken.
Kräftigt Kinder und alte Leut nach allerlei Gebrech und Sichtum.
Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Corinna B.
- yasmin75
him
für meine kleine wäre ja das ideal
danke Corinna
für meine kleine wäre ja das ideal
danke Corinna
-
Hallo Sirrka, hallo Corinna.
Danke für die Willkommensgrüße. Wenn ich das alles früher vor der Whipple-OP gegessen hätte, wäre ich jetzt auch schon ein 1.000 ltr. Fass, aber jetzt läuft da unten alles etwas anders ab und bei meinen 68 kg (Größe 1,76) freue ich mich über jedes kg mehr.
Da werde ich mir mal den Fetttopf merken!!
Bei meinem CT-Ergebnis war alles im grünen Bereich. Muss jetzt nur noch alle 6 Monate zur Sono und 1 Mal im Jahr zum CT.
LG Karl-Josef
P.S. Würde auch gerne ein Bild einbauen, aber ich bin pc-technisch wohl zu blöd dazu.
Danke für die Willkommensgrüße. Wenn ich das alles früher vor der Whipple-OP gegessen hätte, wäre ich jetzt auch schon ein 1.000 ltr. Fass, aber jetzt läuft da unten alles etwas anders ab und bei meinen 68 kg (Größe 1,76) freue ich mich über jedes kg mehr.
Da werde ich mir mal den Fetttopf merken!!
Bei meinem CT-Ergebnis war alles im grünen Bereich. Muss jetzt nur noch alle 6 Monate zur Sono und 1 Mal im Jahr zum CT.
LG Karl-Josef
P.S. Würde auch gerne ein Bild einbauen, aber ich bin pc-technisch wohl zu blöd dazu.
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Na das hört sich doch super an!
Wegen dem Bild gehst Du oben unter persönlichen Bereich, dann Profil, dann Avatar ändern und da kannst dann ein Bild hochladen, was Du auf PC hast oder noch einscannen musst! Ist das verständlich???
Bin da ja auch nicht so fix mit den PC Sachen aber das hab ich hinbekommen und das soll was heissen 
Wegen dem Bild gehst Du oben unter persönlichen Bereich, dann Profil, dann Avatar ändern und da kannst dann ein Bild hochladen, was Du auf PC hast oder noch einscannen musst! Ist das verständlich???