Nahrungsmittel-Unverträglichkeit

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
yasmin75
Re: Nahrungsmittel-Unverträglichkeit

Beitrag von yasmin75 »

Ja du hast Recht
jeder muss für sich herraus finden welches Präparat
am besten geeignet ist.

LG
Yasmin
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Wolfgang K. hat geschrieben:Liebe Yasmin,
das hilft mir weiter. Danke.
Wundere mich nur, dass Panzytrat wohl teurer ist als Kreon (100 Kapseln knapp 70,- € ????). Dein Vergleich zeigt aber, dass die Wirkung im Prinzip gleich sein müsste. Ich frage zusätzlich mal demnächst meinen Apotheker (der verdient genug und kann auch mal was tun).
Wie gesagt, vielen Dank für die Mühe.
Liebe Grüße
Wolfgang
In der Apotheke um die Ecke ist das Kreon in der Regel am teuersten, allerdings hat der Apotheker da bei der Preisgestaltung einen Spielraum (Es ist eine Arznei die nicht verordnungspfichtig ist). Habe Kreon 25.000 N3 (200) Stück schon für 63,80 € (Internet Apo) bekommen, z.Z. liegen die billigsten Anbieter (Internet) bei ca. 69 €. Normal kostet Kreon 25.00 N3 in der heimischen Apotheke 96,28€. Dabei muss ich sagen, dass ich die Kosten immer zunächst direkt bezahlen muss, von daher kennt man die Preisgestaltung. Auch bei Panzytrat liegen ähnliche Spannen drinnen, und auch bei Pangrol usw. Nach meiner Meinung sollte ein Patient, der Kreon haben will, er es aber nicht direkt verordnet bekommt (also z.B. ein anderes Medikament), bei der Apotheke nichts zuzahlen (außer Rezeptgebühr), wenn er mit denen geschickt verhandelt. Das geben die EK-Preise des Apothekers her. Wieder nur meine Meinung.
Reinhard
Karl-Josef

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo zusammen,

hatte es auch einmal mit Ozym versucht.
Ging bei mir gar nicht, hatte sehr starke Bauchschmerzen. Bin dann wieder zu Kreon gewechselt.

Viele Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Wolfgang K.

Beitrag von Wolfgang K. »

:D Wollte nur kurz sagen: So stell ich mir das Forum vor. Hier bekommt man endlich richtig gute Informationen.
Dafür danke! :zw:
Solange ich atme, lebe ich noch! Und solange ich lebe, kann und werde ich kämpfen.
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Hab auch mal zu Pangrol gewechselt! Ging gar nicht gut. Bekam wieder Durchfälle. Dann wieder Kreon genommen und schwupps alles wieder gut!!!
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Kann ich auch bestätigen, bei mir geht auch nur Kreon. Liegt also doch an der Größe der
der Pallets.
Ist mir auch schon bei anderen Medikamenten aufgefallen, die angeblich den selben Wirkstoff haben.
Mehr Nebenwirkungen dafür weniger Wirkung.
LG aus Oberbayern

Martin
linac

Beitrag von linac »

Hallo, die Ihr mir alle Eure Meinung zum Thema Alkohol aufgezeigt habt. Ich danke Euch! Es lässt sich ja alles nicht schön reden... Werde jetzt mein neues Leben beginnen und genießen und über die anderen lachen ! Ohne Alkohl und hoffentlich auch ohne Schmerzen und Krankenhäuser!

Viele Grüße

Silke
Albatros

Beitrag von Albatros »

Silke :daumenh: :daumenh:

Ich kann dem Alk (auch ohne Bauchweh) nichts abgewinnen. Meine Leberwerte (reagieren wohl zu erst) waren bisher auch immer "jungfäulich" ;)
Wirst sehen, du wirst den größten Spaßfaktor auf jeder Party haben und danach das gute Gefühl nichts falsch gemacht zu haben = kein Bauchweh :!: :!:

Bei Horst ist es egal welche Enzyme er einschmeisst :lol:
Wir haben Kreon und Ozym, er verträgt noch beides :)
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Wolfgang K.

Beitrag von Wolfgang K. »

Albatros hat geschrieben: Bei Horst ist es egal welche Enzyme er einschmeisst :lol:
Ist schon interessant, welcher Wortschatz sich da entwickelt hat. Alba "schmeißt" ihrem Mann die Kapseln rein, ich "futtere" sie mit den Mahlzeiten, andere "fressen" die Dinger, wieder andere "verpassen" sich Kreon, es gibt welche, die "jagen sich die Teile rein", wieder andere "füllen" ihren Partner damit ab und und und.

Zumindest geht uns der Humor nicht aus und das ist doch schon was, oder?

Vielleicht fallen anderen ja noch ein paar passende Begriffe ein. Ich jedenfalls amüsiere mich jedesmal wieder (ich stell mir vor, wie Alba ihrem Mann das "Maul" aufreißt und die Dinger "reinschmeißt"), (ich könnt mich wegwerfen!). :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Solange ich atme, lebe ich noch! Und solange ich lebe, kann und werde ich kämpfen.
Albatros

Beitrag von Albatros »

:lachen: :lachen:

Wolfgang, nicht ich schmeiss sie ihm rein, er schmeisst selbst :!: :!:

Jetzt ist eine meiner Katzen vor Schreck aufgesprungen, weil ich soooo laut lachen musste!!
Wie schön ist dieses Forum

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Antworten