nekrotisierende akute Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Oliver_1980
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juli 2023, 18:22

Re: nekrotisierende akute Pankreatitis

Beitrag von Oliver_1980 »

Hallo Betalka16,

ja, es war die selbe Radiologie....

Der Bericht wurde wie gesagt auch zu meinen Ärzten in der Uniklinik weitergeleitet. Gleich bin ich ja dort zur Darmspiegelung und hoffe, an einen der Ärzte zu geraten, die ich kenne..... ansonsten nochmal in die Pankreas Sprechstunde.....

Die Humangenetik hat sich zurück gemeldet - sie sind nicht sehr erbaut, etwas zu untersuchen ohne familiäre Indikation.....
Oliver_1980
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juli 2023, 18:22

Re: nekrotisierende akute Pankreatitis

Beitrag von Oliver_1980 »

Darmspiegelung war ohne neue Hiobsbotschaften. Kein Tumor, keine Polypen, nur viele Divertikel.
DOKASCH
Beiträge: 363
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: nekrotisierende akute Pankreatitis

Beitrag von DOKASCH »

mit Divertickeln ist nicht zu spaßen, die können sehr große schlimme Probleme machen habe die folgen bei zwei guten bekannten direkt mitbekommen. Die eine konnte gerade noch durch eine Notop gerettet werden. Da hatte sich eine Entzündung gebildet und der darm ist perforiert zum Glück hat ihr Arzt sie gleich notfallmäßig aus der Praxis in die klinik einweißen lassen.
Dorothea
Oliver_1980
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juli 2023, 18:22

Re: nekrotisierende akute Pankreatitis

Beitrag von Oliver_1980 »

Ja ich weiß.

Bei mir wurde ja auch die Darmspiegelung gemacht weil ich wegen Divertikulitis vor zwei Wochen stationär gehen musste. Da hatte es sich auch massiv entzündet, zum Glück ohne Perforation....

Trotzdem nochmal eine anderen Nummer als Tumore oder auch mein Thema mit der Pankreas.
DOKASCH
Beiträge: 363
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: nekrotisierende akute Pankreatitis

Beitrag von DOKASCH »

So eine Entzündung in der Nähe der Pankreas kann auch eine pankreatitis auslösen.
Dorothea
Oliver_1980
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juli 2023, 18:22

Re: nekrotisierende akute Pankreatitis

Beitrag von Oliver_1980 »

DOKASCH, du meinst die Divertikulitis? Ist die noch "nah genug" dran dafür? Das ergäbe ein Bild.
DOKASCH
Beiträge: 363
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: nekrotisierende akute Pankreatitis

Beitrag von DOKASCH »

Ja das habe ich irgendwo gelesen. Kann dir aber nicht sagen wo aber ich kann dir aus früherem Berufsleben ( Krankenschwester ) und auch von meinem Bruder sagen dass sich so ein Divertikel schnell mal entzünden kann.
Dorothea
Oliver_1980
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juli 2023, 18:22

Re: nekrotisierende akute Pankreatitis

Beitrag von Oliver_1980 »

Ja, das ist unbestritten. Meine Divertikel waren ja entzündet. Darum war ich ja vor zwei Wochen nochmal vier Nächte in der Klinik. Allerdings ist diese Entzündung bei mir erst ca. 5 Monate nach der Pankreatitis aufgetreten.
Antworten