Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Quarz

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von Quarz »

asda222 hat geschrieben:Also dieser Druck ist bei mir auch weniger geworden aber es schmerzt halt mal hier und mal dort wandert hin und her.
Lg
Hört sich sehr nach Luft im Bauch an.

Versuche die Essgewohnheiten umzustellen.

Es gibt sehr viel mehr Dinge in unserer Nahrung, die dann blähen, als nur Bohnen oder Linsen.

Oder es wird ungewollt Luft geschluckt, mehr als bei normalem „Esstempo“, was ebenfalls diese Symptome auslösen kann.

Ein aufgeblähter Bauch steht dabei nicht immer in direktem Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme, sondern kann vielfältige Ursachen haben wie zum Beispiel Darmparasiten, entzündliche Prozesse im Magen-Darm-Trakt oder ein Mangel an Bewegung.

In vielen Fällen sind blähende Speisen und Getränke (spezielle Zuckermoleküle) Schuld daran.

Man kann ein Ernährungstagebuch anlegen.
asda222

Beitrag von asda222 »

Die schmerzen sind halt wandernd und ständig da. Im liegen bessern sich die schmerzen.
Die schmerzen eher Rippen entlang und auch am Brustbein.
Stuhlgang ist auch normal.
Nur habe ich auch vermehrten Durstgefühl.
Dennis78

Beitrag von Dennis78 »

Hey Asda ...

Und bei Dir macht kein Arzt weitere Untersuchungen? !? Übermorgen hab ich meine
Magenspiegelung. Ich hab auch die schmerzen an den Rippen und hinterm Brustbein.
Is schon komisch. Sehr verwirrend. Hab gerade ne Frau kennengelernt und nich mal das kann
man wirklich genießen :shock:

Is schon blöd alles ...
Quarz

Beitrag von Quarz »

Habt Ihr Beide denn gelesen was ich schrieb?

Wenn es im liegen besser wird, könnte meine Idee (Luft und Gase im Bauch) zutreffen. Habe aber den Eindruck, das wollt Ihr nicht lesen? :denk:

Lasst Euch bitte auch mal auf Pilze und auf Helikobackter untersuchen.

Wenn Du auffällig viel Durst haben solltest, mal auf Diabetes testen. ( Erhöhte Blutzuckerwerten gehen oft mit vermehrtem Wasserlassen und Durstgefühl einher.)
Zuletzt geändert von Quarz am 14. Mai 2014, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis78

Beitrag von Dennis78 »

Quarz hat geschrieben:Habt Ihr Beide denn gelesen was ich schrieb?

Wenn es im liegen besser wird, könnte meine Idee (Luft und Gase im Bauch) zutreffen. Habe aber den Eindruck, das wollt Ihr nicht lesen? :denk:

Lasst Euch bitte auch mal auf Pilze und auf Helikobackter untersuchen.
Sorry wollte Dich nicht übergehen. .. Danke für den Hinweis. Werd auch das morgen mal ansprechen. .. :daumenh:
Quarz

Beitrag von Quarz »

und lies mal unter "Tietze-Syndrom" evtl. hilft das weiter?

(Röntgenbild ist in der Regel unauffällig und liefert keine diagnostischen Hinweise. Im MRT kann evtl. aber eine Schwellung der Rippenknorpel nachgewiesen werden.)

Gute Besserung
asda222

Beitrag von asda222 »

hi quarz, danke erstmal dafür das du Geduldig unser Schriftverkehr verfolgt hast,
eine Untersuchung bei der Magenspiegelung wurde schon gemacht auch Helikobaktar war negativ.
Tietze Syndrom ist ja in der Regel einseitig und nicht wechselnd. Ausserdem hatte ich ja eine Mrt Abdomen hätte man das nicht sehen müssen
Verstehe das wirklich nicht wie sowas einem das Leben verändern kann, auf jedenfall wünsche ich hier jeden Viel Kraft und Geduld.
Hi Dennis, hast du eine Stuhluntersuchung schon machen lassen, übrigens hoffe das du den morgigen Tag gut rumkriegst, ist wirklich nicht schlimm
Ich weiss nicht ob das zusammenhängt aber ich leide auch schon seit 10 jahren an Atemprobleme, also das Gefühl nicht genug Luft zu kriegen IOrganisch alles ok an dem hatte ich aber schon gewöhnt ist lästig aber nicht einschränkend!
Hier ist auch ein interessanter Bericht über eine Studie (Elastase Wert)
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=18545
asda222

Beitrag von asda222 »

asda222 hat geschrieben:hi quarz, danke erstmal dafür das du Geduldig unser Schriftverkehr verfolgt hast,
eine Untersuchung bei der Magenspiegelung wurde schon gemacht auch Helikobaktar war negativ.
Tietze Syndrom ist ja in der Regel einseitig und nicht wechselnd. Ausserdem hatte ich ja eine Mrt Abdomen hätte man das nicht sehen müssen
Verstehe das wirklich nicht wie sowas einem das Leben verändern kann, auf jedenfall wünsche ich hier jeden Viel Kraft und Geduld.
Hi Dennis, hast du eine Stuhluntersuchung schon machen lassen, übrigens hoffe das du den morgigen Tag gut rumkriegst, ist wirklich nicht schlimm
Ich weiss nicht ob das zusammenhängt aber ich leide auch schon seit 10 jahren an Atemprobleme, also das Gefühl nicht genug Luft zu kriegen IOrganisch alles ok an dem hatte ich aber schon gewöhnt ist lästig aber nicht einschränkend!
Hier ist auch ein interessanter Bericht über eine Studie (Elastase Wert)
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=18545
die schmerzen ziehen runter bis über den Bauchnabel und immer wechselnd und nach lageänderung ändert sich das, alle Ärzte bei denen ich schon war und es waren nicht wenige meinen das es von Rücken kommt! Ausserdem empfiehlt sie mir nun länger Ibuprofen einzunehmen und nicht abzubrechen.
Ausserdem wie schon über diesen Zeitschrift zu lesen ist, ist ja bei vielen Menschen wo gallensteine hat der Elastase Wert unter Norm, ab wa6s für einen Wert macht der Pankreas eigentlich schmerzen erst bei schweren Schwäche oder schon bei leichte
ja das kostet sehr viel Kraft sich durch den Alltag zu schlagen, ein Haufen Verpflichtungen den man sehr schwer nachegehen kann wenn überhaupt.
Dennis sind deine Beschwerden durch Antideppr. besser geworden
Dennis78

Beitrag von Dennis78 »

Hey Asda ...

Ja die Antidepressiva helfen schon sehr ... Is wirklich weniger geworden.
Dennis78

Beitrag von Dennis78 »

Ahhhhhh, die Magenspiegelung war am 14. und ich idiot hatte mir den 15. aufgeschrieben :twisted:

Jetzt erst wieder am 26.6. :?
Antworten