Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
hallo ingo,
auch dir möchte ich mal eine lieben gruß hier lassen.
ich hab hier schon öfter deine berichte gelesen und mich oftmals köstlich darüber amüsieren können
ich mag deinen schwarzen humor und deine direkte art es auf den punkt zu bringen,auch wenn es manchmal hart klingt
du nimmst kein "blatt vor den mund "......respekt
achja und wie war das gestern im Fernsehen?? Auf die Frage wann denn der Impfstoff wirkt, antwortete der Arzt " ca. 3 Wochen muss man damit rechnen das der Körper die Immunstoffe aufbaut " Also Reini, du darfst noch ein bisschen zittern! Das mit Deiner Mutter ist natürlich Schiete, denn bei euch im Haushalt ist die Gefahr ja auch größer als bei mir. Dass Geimpfte auch Überträger sein können wusste ich auch nicht. Heißt das nun das sich die Viren verändern, weil sie einen geimpften Wirt haben? Ähnlich wie Antibiotika bei denen ja auch schon eine Resistenz bestehen kann?
und das fand ich im Netz:
Nach Angaben der Neuen Reinischen Zeitung könnte eine Impfung mit Pandemrix für die Patienten sogar ein höheres Risiko, als die Schweingerippe selbst darstellen…
Gefahren durch Pandemrix Impfung: Nachdem ein 30-Jähriger Mann nach einer Impfung mit dem Schweinegrippe Impfstoff einen lebensbedrohenden anaphylaktischen Schock erlitt und nur durch beherztes Eingreifen des Arztes überlebte, werden die Zweifel an der Massenimpfung gegen den H1N1-Virus bzw. die Schweinegrippe immer lauter und in Schweden ist es bereits zu bisher 5 offiziellen Todesfällen durch die Schweinegrippe-Impfung gekommen.
Im offiziellen Informationsblatt der European Medicines Agency finden wir folgende Auflistungen einiger Nebenwirkungen von Pandremix,welche ebenfalls in einer Informationsschrift zusammengestellt wurden und als PDF zum Download zur Verfügung stehen:
“…welches Risiko ist mit Pandemrix verbunden? Die häufigsten Nebenwirkungen von Pandemrix (beobachtet bei mehr als 1 von 10 Dosen des Impfstoffes) sind Kopfschmerzen, Athralgie (Gelenkschmerzen), Myalgie (Muskelschmerzen), Reaktionen an der Injektionsstelle (Verhärtung, Schwellung, Schmerzen und Rötung), Fieber und Mattigkeit (Müdigkeit). Die vollständige Auflistung der im Zusammenhang mit Pandemrix berichteten Nebenwirkungen ist der Packungsbeilage zu entnehmen. Pandemrix darf nicht bei Personen angewendet werden, bei denen in der Vergangenheit eine anaphylaktische Reaktion (schwere allergische Reaktion) auf einen der Bestandteile des Impfstoffes oder auf Substanzen auftrat, die in sehr geringen Konzentrationen in dem Impfstoff enthalten sind, wie Eier- oder Hühnerprotein, Ovalbumin (ein Protein im Eiweiß), Formaldehyd, Gentamicinsulfat (ein Antibiotikum) und Natriumdeoxycholat. Während einer Pandemie kann die Verabreichung des Impfstoffes an diese Personen dennoch angezeigt sein, sofern Einrichtungen zur Wiederbelebung verfügbar sind…”
So wundert es nicht, dass nun auch in Deutschland sehr kritisch über den Impfstoff Pandemrix berichtet wird und vielleicht fragen sich jetzt auch immer mehr Menschen, warum ausgerechnet dieser Impfstoff für die Massenimpfung ausgesucht wurde, wenn dieser nach Presseberichten noch nicht einmal an Kleinkindern und Schwangeren erprobt wurde…
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
@ Reinhard. Pauel ist natürlich nicht nach den Grundsätzen der 68er erzogen, dann würde er endlos diskutieren und in die Wohnzimmerecke pinkeln! Er versucht zu diskutieren und lässt es, wenn er merkt das er damit nicht weiterkommt. Er ist nach humanistischen Grenzerweiterungsmöglichkeiten erzogen. Ich habe ja vorher an meinen Kindern geübt.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
und hier haben wir die Beantwortung meiner Frage bezüglich der Haustiere:
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat dazu aufgefordert, Beschäftigte in der Landwirtschaft sowie Tiere streng auf Grippe zu überwachen. Mit dem Virusnachweis in verschiedenen Tierarten in letzter Zeit sei die Gefahr gestiegen, dass sich in den Wirtstieren neue Grippevirus-Varianten bildeten und auf den Menschen übertragen werden könnten. Sobald Tiere eines landwirtschaftlichen Betriebs Grippesymptome zeigten, sollten auch sollten auch die dort beschäftigten Menschen überprüft werden. In den USA wurde das Virus in dieser Woche erstmals bei einer Katze, in Chile und Kanada wurde in Truthähnen nachgewiesen.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
wider Erwarten hab' ich die Schutzimpfung am Montag überlebt - die anderen, die an diesem Tage in der Praxis waren auch. Aber ich will ehrlich sein - gestern, also Dienstag - ging's mir schweine-elend (daher vielleicht auch der Name). Ich hatte Kopf- und Gliederschmerzen, habe gefroren und mich insgesamt ziemlich sch....lecht gefühlt. Heute bin ich auch noch etwas schlapp, aber der Doc meint ich hätte durchaus 'ne Chance zu überleben. Es muss ja jeder selbst wissen, aber wenn's dann hinterher zur Infektion kommt, bitte nicht jammern !!! Lasst euch nicht bekloppt machen von dem ganzen Pseudo-Fachgesülze in den Medien, zu dem nach m.E. auch einige unserer Forenmitglieder neigen, die wirklich zu jedem - aber auch jedem Thema x-fach ihren Senf dazu geben. So - nun kann die Schweinegrippe kommen und wird gnadenlos von meinen neuen Antikörpern platt gemacht. Aber was ist jetzt mit Geflügelpocken und Rinderwahnsinn ? Soll ich mich da auch impfen lassen ?
Also,ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Impfung hinter mir
und muss sagen auser der Einstichstelle,die so 2 Tage lang leicht schmerzte,
hatte ich keinerlei Probleme.Der Arzt sagte in der Regel sei man nach 2 Wochen
geschützt.
Ich bin vor knapp 2 Wochen geimpft worden und hatte leichte Schmerzen an der Einstichstelle, ansonsten war nichts. Hatte mich aber auch bewußt 2 Tage geschont.