Nun Bestätigt BSD schwäche
-
Re: Nun Bestätigt BSD schwäche
ich drücke dir die Daumen hoffentlich kommst du mit erfreulichen Nachrichten wieder.
-
Hallo,
Danke Dir! Das Daumendrücken hat geholfen.😀
Darmspieglung und CT unauffällig. Das ist erfreulich.
Nur weiss man immer noch nicht, wo die Epi, der Nachtschweiss, sowie der Gewichtsverlust herkommen.
Oder hat man dieses bei einer schweren Epi?
Viele Grüße
Manuela
Danke Dir! Das Daumendrücken hat geholfen.😀
Darmspieglung und CT unauffällig. Das ist erfreulich.
Nur weiss man immer noch nicht, wo die Epi, der Nachtschweiss, sowie der Gewichtsverlust herkommen.
Oder hat man dieses bei einer schweren Epi?
Viele Grüße
Manuela
-
Das ist erfreulich... ich hab angeblich nicht mal eine epi und trotzdem 7 kilo in 7 Wochen verloren... kriege auch nichts verschrieben gar nichts..
-
Also weiss bei Dir auch keiner wo der Gewichtsverlust her kommt? Wie ist der BMI ?Nimmst Du Pankreasenzyme ein?
Meine Hausärztin verschreibt auch nichts mehr.
Da war der Gastroarzt gut, der schickt mich nochmal ins CT. Diesmal Thorax. Nicht das doch noch was anderes ist.
Konntest Du Dich( wie ich gelesen habe) nach Deiner OP etwas erholen?
VG Manuela
Da war der Gastroarzt gut, der schickt mich nochmal ins CT. Diesmal Thorax. Nicht das doch noch was anderes ist.
VG Manuela
-
Bei mir weiß man gar nichts... laut Schulmedizin hab ich es nicht... meine Unverdauten Stühle sagen aber es ist so... und mein körperlicher zustand seit 6 Wochen ist unerträglich.
-
Heute noch mal beim Hausarzt und zack da wurde es erwähnt... wie wäre es wenn sie in einer Phsychosomatischen Klinik vorstellig werden würden...
-
PFOTE 52 hat geschrieben: ↑10. Februar 2025, 19:01 Also weiss bei Dir auch keiner wo der Gewichtsverlust her kommt? Wie ist der BMI ?Nimmst Du Pankreasenzyme ein?
Ah mein BMI ist noch bei 28 also noch deutlich über dem was sein sollte...
grad mal Blutzucker gemessen nach zwei Kohlenhydrat teilen 145...
VG Manuela
-
Habe heute meine Befunde was klinikum.uni münchen geschickt. Mit allen Berichten ect. Diese sagen auch das es nicht an der Bauchspeicheldrüse liegt... solle zum ansässigem Gastroenteromologen. Wahnsinn. also auch wieder nix hier.
-
Es gibt auch andere Ursachen als nur die BSD. Mögliche Ideen: Darm, Leber, Gallenblase, Unverträglichkeiten, SiBO, Reizdarm, Stress schlägt auf den Verdauungstrakt... wenn mehrere Stellen sagen, du hast nix an der BSD, würde ich definitiv andere Ursachen abklären lassen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du Verdauungsprobleme bei top Elastase-Werten. Da würde ich stark vermuten, dass die Verdauungsprobleme andere Ursache hat als die BSD
-
Danke für deine Antwort Jana ;)Jana hat geschrieben: ↑13. Februar 2025, 18:56Es gibt auch andere Ursachen als nur die BSD. Mögliche Ideen: Darm, Leber, Gallenblase, Unverträglichkeiten, SiBO, Reizdarm, Stress schlägt auf den Verdauungstrakt... wenn mehrere Stellen sagen, du hast nix an der BSD, würde ich definitiv andere Ursachen abklären lassen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du Verdauungsprobleme bei top Elastase-Werten. Da würde ich stark vermuten, dass die Verdauungsprobleme andere Ursache hat als die BSD
Darm -> möglich wird gerade per Stuhlprobe abgeklärt
Leber -> scheint gesund scheint die BSD aber auch...
Gallenblase -> ist raus genommen
Reizdarm -> muss nachts 4-5 x raus und z.B. bei Hülsenfrüchten sind in 4 h wieder raus aber nur die Hülsenfrüchte
Sibo -> ist eine Möglichkeit käme mir aber der Gelbe Stuhlgang komisch vor genauso wie die Massestuhlgänge...
Ist wirklich ein komischer Fall...