Ernährung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sirkka

Re: Ernährung

Beitrag von Sirkka »

@ Karl-Josef!

Nettes Foto, was Du da eingestellt hast! Ich wäre froh, wenn ich mal wieder abnehmen würde. Ich werde immer mehr!!! :cry:
Aber ich esse auch zu gerne, erstrecht Süsses!!

@Corinna

Tja, doof sind die wirklich nicht... die wissen schon genau, was sie tun!!!
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Tja Sirkka,

könntest mir was geben, nehme einfach nicht mehr zu. Also sei froh, wenn Du etwas mehr hast, zeugt von einer guten Futterverwertung :lol: :lol:

LG

Martin
LG aus Oberbayern

Martin
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Martin, nur zu gerne würde ich dir was abgeben. Ich weiss, als Pankreasoperierte sollte ich froh sein, wenn ich zunehme, aber so langsam reichts *lach* Muss mir bald neue Klamotten kaufen und da streikt mein Mann :mrgreen:
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Hoffe mal, Du schaffst es und wenn nicht.......was solls. :D Hauptsache Du fühlst Dich wohl
LG aus Oberbayern

Martin
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Komm Sirkka, wir machen den Club der Außerirdischen Pankreatinen auf! Wir essen einffach solange es uns schmeckt, es kommen auch andere Zeiten habe ich mir sagen lassen. Und das mit dem süßen - wer weiß vielleicht müssen wir unser Leben einfach versüßen, warum auch immer.
Gruß
Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Gestern habe ich mich auch mal auf die Waage geschmißen

und tadaaaaaa
64,3kg also fast mein Gewicht erlangt.

LG
Yasmin
Karl-Josef

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Sirkka,

hat mein Sohn mich beim Krimilesen erwicht, habs mir gleich auf meinen PC spielen lassen.
Meine Frau meckert auch immer über die Pfunde, die bei ihr schneller drauf kommen, ich sag dann immer, ist doch alles am richtigen Platz :mrgreen: :mrgreen: . Dann kocht sie wieder noch fettärmer, und ich kann sehen, wie ich mein Gewicht halte und zum Fetttopf greifen :!: (68 kg bei 175 cm). Vor der OP waren es 7-8 kg mehr und ich mußte auch aufpassen.

Hallo Corinna,

1. November-Allerheiligen, wieder Nieselwetter, was sonst. Unser Hund ist wasserscheu, aber nicht matschscheu. Der sieht bei so einem Wetter auch immer gut aus. Zu Hause ein gutmütiges Lämmchen, draußen ein wilder Wolf (Husky/Schäferhund halt). Sehr gut zum fit werden und bleiben.
Heute großes Familientreffen auf dem Friedhof mit anschließendem Kaffeetrinken bei der Schwiegermutter mit viel Kuchen und Sahne....... mmmmmmh. :D :D

Liebe Grüße aus dem Rheinland und einen schönen schmerzfreien Tag
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Hm lecker. Ist ja pervers das ich das nun heute lese. Morgen schiebt der Klapdohr ein Rohr, da darf ich garnichts mehr essen, nur das eckeleige Zeug trinken.
Aber was ich vermelden wollte.
Der Teig für die Dinkelplätzchen läßt sich prima für einen Obstkuchen verwenden. Ich habe einfach den Teig auf eine Springform verteilt, dazwischen Äpel gepackt und das ganze 1Std. in den Ofen, bei 180 Grad. Also uns hat es geschmeckt.

Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Habe jetzt einen riesen Hunger bekommen :)
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

:evil: Ich war auf der Waage. Ich bin langsam weit über mein Sollgewicht hinaus - in Richtung Adipositas, damit wir uns richtig verstehen.
Das ist das Dumme. Theoretisch weiß ich natürlich was ich essen soll und kann. Praktisch vergesse ich die Mahlzeiten ( und das Insulin), haue mir irgendetwas hinter die Kiemen, meistens Kekse, Schokolade etc.
Wie war/ist das bei Euch? Geht Ihr immer sorgsam mit Euch um? Mit welchen Tricks kann ich die Süßigkeiten austricksen. Angeblich mit Vanillegeruch, aber ich mag keinen Vanillegeruch - außer Geschmack im Kuchen oder Pudding.
Ich gehe mir selber auf den Geist!
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Antworten