Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread
- yasmin75
Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread
Hallo einen guten Morgen an alle
ja ich habe gestern sogar noch einen
Spaziergang gemacht
war sehr kalt aber auch sehr
beruhigend.
LG
Yasmin
ja ich habe gestern sogar noch einen
Spaziergang gemacht
war sehr kalt aber auch sehr
beruhigend.
LG
Yasmin
-

es geht mir schon besser, die Übelkeit ist ausgeblieben nach dem Frühstück. Der Druck im Oberbauch ist aber noch da, aber das dauert sicher noch einige Tage. Nehme jetzt erst einmal weiter das Pantozol und lasse die Säfte weg.
Gestern abend im Bett da kam einiges aus dem Magen hoch, kaum dass ich auf der Seite lag. Hat sogar mein Liebling neben mir gehört.

Also, das muss ich wieder weg bekommen, sonst werden der Magen und die Speiseröhre noch geschädigt.
Danke für eure Anteilnahme und die Tipps.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-

schön, dass es Dir schon etwas besser geht

Habe was vergessen, Dir zu schreiben. Nico nimmt vor jedem Essen ein Tütchen
Maaloxan. Er ist fest der Meinung, das hat ihm zusätzlich zu Pantozo, geholfen.
Das Maaloxan will er ab morgen wieder weglassen.
Lieber Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
- Martin R.

ja Maloxan wirkt halt sehr schnell und das Pantazol relativ langsam aber dauerhafter.
Nehme das auch zum schlafen, wenn es mir so geht wie Karl-Josef.
Im Winter gehts mir ja auch schlechter als im Sommer, ist aber scheinbar bei allen chronisch Kranken so.
Muß auch so einige Sachen weglassen, die im Sommer relativ gut vertragen werden.

Aber manchmal glaubt man es einfach nicht und bekommt wieder einen mehr oder weniger dezenten HInweis der BSD, das dies momentan nicht gewünscht ist.

Schönen abend noch, mit alkoholfreiem Glühwein

LG aus Oberbayern
Martin
Martin
Guten morgen!
WOW, ich bin mal die 1.!
Habt ihr alle verschlafen??? Oder war das Wochenende zu hart?
Ich hatte ein schönes Wochenende. Waren viel spazieren bei dem tollen Winterwetter!
Die Woche fängt blöd an, da mein Mann mal wieder auf Lehrgang geht und ich die nächsten 3 Monate nur eine Wochenendehe habe
!!!
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche...
LG Sirkka
WOW, ich bin mal die 1.!
Habt ihr alle verschlafen??? Oder war das Wochenende zu hart?
Ich hatte ein schönes Wochenende. Waren viel spazieren bei dem tollen Winterwetter!
Die Woche fängt blöd an, da mein Mann mal wieder auf Lehrgang geht und ich die nächsten 3 Monate nur eine Wochenendehe habe

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche...
LG Sirkka
- Albatros

bei uns wirds langsam wärmer, nur noch - 11,9°

Bei diesen Temperauren werden wir zu "Stubenhockern", liegt auch daran, dass Horsts Winterspeck abhanden gekommen ist. Er liegt im 25° warmen Wohnzimmer unter einer Wolldecke. Aber er war schon immer ein "Frostzippel"

@ Sirkka
Wochenendehe find ich auch "doof". Ich habs auch am liebsten wenn mein Partner in meinem "Dunstkreis" ist

Bei einer tageweisen Trennung ist das Wiedersehn am schönsten und darauf kannst Du Dich dann freuen

@ Yasmin
Heute ist TAG 3 (wenn ich richtig mitgezählt hab) und ich wünsche Dir auch für heute viel Kraft und eisernen Willen.
DU SCHAFFST DAS (denk an die Schühchen)

@ Martin
Schrieb: "Im Winter gehts mir ja auch schlechter als im Sommer, ist aber scheinbar bei allen chronisch Kranken so."
Chronisch Kranke (egal welche Krankheit) leiden im Winter mehr, ich selber habe Psoriasis-Arthropathie (Rheuma durch Schuppenflechte). Im Winter sind meine Beschwerden auch viel ausgeprägter als im Sommer.

@ Ulla
Für den Hinweis auf Maloxan bedanke auch ich mich. Das werden wir sicher auch ausprobieren.

So meine Lieben, werd hier jetzt noch ein bissl rumstöbern und lesen. Hab selber auch noch ne Frage, mal sehen wo ich die am besten plaziere

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Montag
Liebe Grüße
Albatros
Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Albatros
-
Moin moin, liebe Familie. Also bei uns an der kalten nassen Nordsee waren es gestern abend(23.00) +2°, als ich mit Pauel Gassi ging, aber saukalt weil ein eisiger Wind wehte. Am Abend vorher waren es minus 2° und wesentlich wärmer - weil ohne Wind.
Heute scheint die Sonne, wir waren schon im Wald und es war herrlich. Leider kreuzte ein Reh unseren Weg und mein alter, kranker Hund meinte er wäre wieder jung. Nun liegt er auf dem Sofa und stöhnt. Dem Reh geht es selbstverständlich gut, Hunde können nur kranke oder sehr junge Tiere erjagen. Was nicht heißt das Pauel jemals Rehe jagen durfte!!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!!
Corinna
Heute scheint die Sonne, wir waren schon im Wald und es war herrlich. Leider kreuzte ein Reh unseren Weg und mein alter, kranker Hund meinte er wäre wieder jung. Nun liegt er auf dem Sofa und stöhnt. Dem Reh geht es selbstverständlich gut, Hunde können nur kranke oder sehr junge Tiere erjagen. Was nicht heißt das Pauel jemals Rehe jagen durfte!!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!!
Corinna
-

hier sind es jetzt +1 Grad, aber die Sonne noch, morgen soll es regnen, dann ist der schöne Winterspuk wohl zu Ende.
Meine Übelkeit nach dem Frühstück ist abgeklungen, aber der Druck im Oberbauch ist immer noch. Werde jetzt den Tipp von Ulla - danke - annehmen und mir noch Maloxan besorgen und dann mit Pantozol kombinieren. Wenn es dann nicht besser wird muss ich wohl zur Doc und evtl. zur Magenspiegelung

Einen schönen Tag euch und liebe Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
- Albatros
Habe herumgestöbert und keinen geeigneten Thread für meine Frage gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen. Hatte über die Suchfunktion "Nährwertangaben auf Fertigprodukten" eingegeben. Ergebnis: konnte wegen zu vieler Treffer nicht angezeigt werden!!
WO kann ich was zu diesem Thema finden?? Mit gehts darum, herauszufinden ob man "nur" die Fettangaben zur Berechnung des Kreons zu grunde legen muß oder ob auch die anderen Angaben (z.B.Eimenge,Kohlehydrate) mit berechnet werden sollten?
Speziell geht es um Käsekuchen. Kaufe jetzt lieber Produkte mit Nährwertangaben.
Ich trau mich nicht selber zu backen, weil ich nicht genau wüsste wieviel Kreon zu nehmen wäre
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
WO kann ich was zu diesem Thema finden?? Mit gehts darum, herauszufinden ob man "nur" die Fettangaben zur Berechnung des Kreons zu grunde legen muß oder ob auch die anderen Angaben (z.B.Eimenge,Kohlehydrate) mit berechnet werden sollten?
Speziell geht es um Käsekuchen. Kaufe jetzt lieber Produkte mit Nährwertangaben.
Ich trau mich nicht selber zu backen, weil ich nicht genau wüsste wieviel Kreon zu nehmen wäre

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße
Albatros
Albatros
-
Hallo, Albatros,
es ist Dir sicher bekannt, 1 Gramm Fett = 2000 Einheiten Kreon.
Mein Mann ist gerne Käse. Je fetter, je lieber. Anfangs haben wir
versucht, die Kreonstärke genau auszurechnen. Haben uns da viel
Mühe gemacht, wollten nur ja keine Fehler machen
Heute, kurzer Dialog, werden grob gerechnet 10 g Fett sein, also
nimmt Nico eine 25er Kreon. Seine Erfahrung, in all den Jahren, lieber
eine etwas größere Dosis Kreon nehmen und sein Stuhlgang ist in Ordnung.
Es klappt bei ihm einfach gut. Eigentlich von Beginn an.
Zum Frühstück ist Nico nur Toast, Joghurt und Diab. Konfitüre. Da
nimmt er dann keine Kreon.
Kohlenhydrate oder Eimengen wurden bei uns nie berücksichtigt.
Wie gesagt, so händelt mein Mann seine Kreon Einnahme. Das ist
keine Gewähr für Richtigkeit. Was man so von Betroffenen erfährt, ist
es schon unterschiedlich, manche nehmen keine Enzyme und kommen
prima klar.
LG
Ulla
es ist Dir sicher bekannt, 1 Gramm Fett = 2000 Einheiten Kreon.
Mein Mann ist gerne Käse. Je fetter, je lieber. Anfangs haben wir
versucht, die Kreonstärke genau auszurechnen. Haben uns da viel
Mühe gemacht, wollten nur ja keine Fehler machen

Heute, kurzer Dialog, werden grob gerechnet 10 g Fett sein, also
nimmt Nico eine 25er Kreon. Seine Erfahrung, in all den Jahren, lieber
eine etwas größere Dosis Kreon nehmen und sein Stuhlgang ist in Ordnung.
Es klappt bei ihm einfach gut. Eigentlich von Beginn an.
Zum Frühstück ist Nico nur Toast, Joghurt und Diab. Konfitüre. Da
nimmt er dann keine Kreon.
Kohlenhydrate oder Eimengen wurden bei uns nie berücksichtigt.
Wie gesagt, so händelt mein Mann seine Kreon Einnahme. Das ist
keine Gewähr für Richtigkeit. Was man so von Betroffenen erfährt, ist
es schon unterschiedlich, manche nehmen keine Enzyme und kommen
prima klar.
LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)