Hallo Thomas!
Mein Name kommt aus Finnland. Aber auch nur der Name.
Versuche selbst raus zu finden, Wieviel Kreon du wann nehmen musst. Das dauert etwas, aber wenn sich alles erstmal eingespielt hat, dann wird es dir auch mehr Spass machen, mal hier und da einen kleinen Snack zu naschen.
Wenn ich zu wenig Kreon nehme, dann ganz klar bekomme ich Durchfall, wenn ich aber zuviele nehme, merke ich dass, das ich Verstopfung bekomme.
Am Samstag Abend, waren mein Mann und ich beim Italiener. Und ich hatte meine Kreonkapseln zu hause liegen lassen

!
Ich habe meine Mozarella, Rucola Pizza trotzdem gegessen und vorweg einen kleinen Salat. Und siehe da, ich habe null Beschwerden! Also, so kanns dann auch gehen. Ich denke, ich habe da nur Glück gehabt!!!
Das mit dem Fettgehalt ist leider wahr, dass es nicht überall drauf steht. Aber es wird immer mehr! Und auch mit den fettreduzierten Sachen wird immer mehr. Ich kann mich noch erinnern, als dass mit meiner BSD Geschichte anfing und es hiess fettreduziert essen, da gab es kaum fettreduzierte Sachen. Aber auch die kaufe ich mitlerweile nur noch selten. Ich kann mit Kreon eigentlich fast alles essen!
Hab Geduld und probiere dich da durch.... auch wenns schwer fällt...
LG Sirkka