Cerberus,
gute Frage, keine Ahnung bzgl. Krebs, weiß nur, dass Zucker von Krebszellen geliebt wird und wo es auch Studien dazu gibt und das Milchprodukte bei Kindern zu Verschleimungen führen kann, was auch für Asthmatiker und Neurodermitiskranke nicht gut ist...ich finde, wenn man selbst auf die Ernährung achtet und sich für eine gewisse Ernährungsform entscheidet, ist es gut so, auch ist es ok, wenn man anderen diesbezüglich Ratschläge geben möchte...aber was nicht geht, ist, anderen seine Sachen regelrecht aufzudrängen, wenn der andere das nun mal nicht möchte. Kommt sicher auch auf die Aussagen und Interpretationen des Gegenüber an. Nur, wenn der andere das nicht möchte, dann ist es eben so.
Ich für meinen teil achte auf die Ernährung weitgehend, bin weder Vegetarier, noch Veganer, aber esse aus anderen o.g. Gründen wenig Fleisch und Bio kann ich mir nicht immer leisten. Milchprodukte nehme ich eben auch nur in Ausnahmefällen zu mir, im Sommer jetzt wg. Eis mal kaufen ab und an, das schon oder wenn es versteckt irgendwo drin ist, gilt auch für Zucker (Industriezucker). Muss meine Ernährung auch nicht mehr zu streng halten wie die letzten Monate. Man möchte sich ja auch mal was gönnen, was für einen bzw. für die eigene Seele gut tut. Aber im Gegensatz zu früher, esse ich mittlerweile trotzdem gesund und bewusst.
Momentan gibt es bei mir nichts Warmes wg. diesen subtropischen Klima.

Hatte mir gestern Eis gegönnt nachmittags und esse viel Obst oder trinke Smoothies. Heute hatte ich auch gesündigt und mir vom Bäcker Muffins gekauft.