HILFE ANGST VOR BDSK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Joshi

Re: HILFE ANGST VOR BDSK

Beitrag von Joshi »

Wenn deine Verdauung funktioniert und du keine Probleme in Verbindung mit dem Essen hast, wieso solltest du dann was an der BSD haben? Gehe mal zum Ostheopathen mit deinen Schmerzen, wahrscheinlich hast du was an der Muskelatur/Faszien etc.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Meine schmerzen deutet drauf hin.

Meine Verdauung spielte vor wochen total verrückt, auch nsch dem essen. Blähungen, ständig schmerzen, Übelkeit etc.

Ich hab starken Druck BSD Region, rückenschmerzen genau auf bsd Höhe, hatte damals wochenlang gelbliche stuhl und dünnen stuhl. Und durch schonkost aufgrund Reizung magen und entzündliche Speiseröhre (Spiegelung) fast 20kg abgenommen.

Aber auch unter strenger schonkost /Diät wurde es weder besser, noch schlimmer.

Mittlerweile kann ich etwas normaler essen, die Schmerzen im Rücken liegen dort wo auch bdsk Patienten den Schmerz beschreiben.

Der Druck in der bsd region ist besser, aber immer noch da. Dann flankenschmerzen, schmerzen Becken /nieren.

Alles leider symptome von dem schalentier.

Ich bin nicht gelb bisher.

Elastase wurde nur 1x bestimmt laut Arzt direkt epi. Obwohl stuhl weich war.
Laut forum ist das Schwachsinn.
Enzyme haben bei mir durchfall ausgelöst damit wurde es eher schlimmer.

Deshlab Angst vor dem schlimmen....

Aber kann dich was stuhl angeht etwas beruhigen, mein Kollege 31 Jahre hat seit 6 Jahren Durchfall, schwimmende Stühle, stinken abartig, gekb, grün, sogar mal grau. Wurde quf den kopf gestellt, da wurde nix gefunden....

Hätte ich nur stuhl Probleme würde ich mich nicht verrückt machen
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Heute morgen hatte ich wieder gelblichen stuhl, erst normal geformt dann kam hinterher weicher stuhl der aber im klo absank... Aber kein Durchfall
Joshi

Beitrag von Joshi »

Eine zeitlang hatte ich auch hellbraunen bzw. ockerfarbenen Stuhl, jetzt aber wieder dunkelbraunen meist aber sehr weich und schwimmend. Mach dich da nicht so verrückt, ich weiß ganz genau das man sich in so etwas stark hineinsteigern kann. Bitte probiere mal einen Osthepathen aus.

Wünsche dir alles Gute.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Das wünsche ich dir auch! Alles Gute und Gesundheit
Joshi

Beitrag von Joshi »

P.S der gelbe Stuhl kann von der Angst kommen, die Transitzeit im Darm wird so verkürzt und der Stuhl hat keine Chance braun zu werden.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Der ganze Bauch ist wie verspannt, flanken, unter rippen, leichtes brennen magen, unterbauch rechts zum becken hin... Es macht einen irre :( + rücken mitte und unten :///
lunetta

Beitrag von lunetta »

Du bist verspannt - das strahlt auf diesen ganzen Bereich aus.
Und ja, das kann solche Auswirkungen haben - die Angst macht das.
Du bist jetzt in einem Teufelskreis.
Machst du das mit dem regelmäßigen Schmerzmittel jetzt schon?
Nur einmal oder zweimal zu nehmen, wenn es mal mehr zwickt, bringt nichts um einen Schmerzkreislauf zu durchbrechen.
Bei solchen Verspannungen sind auch alle Faszien verklebt.
Hast du eine Faszienrolle? Wenn ja, dann roll dich da mal drüber, also unter den Rücken, und rauf und runterrollen.
Kannst auch ein dickes Badetuch zu einer Rolle rollen, und dann da drüberrollen.
Bitte glaub uns endlich dass du nichts hast, dass sich da jetzt deine Angst breit gemacht hat. Und bitte glaub mir dass Angst, damit verbundene Anspannung und erhöhter Kortisolspiegel, diese für dich schlimmen Symptome macht.
Ich habe die letzten Wochen extremen Stress mit altem, pflegebedürftigen Vater, und ich komme fast um vor Rückenschmerzen. Rückenmitte wie ein Dolch der drinsteckt, ausstahlend nach vorne, mir ist übel, und ich nehme sehr viel Schmerzmittel zur Zeit - aber ich weiß woran es liegt, kann den Stress dzt nicht reduzieren, weil mich mein Papa braucht.
Bitte laß dir auch psychologisch helfen - es wird dir gut tun!
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Ich hole 2xam tag novalgin und 2x celebrex gegen rückenschmerzen (vom Arzt).

Das ganze ahf dein Anraten nun 2 tage.

Auser dass mein darm gluckert und blubbert wie irre und dir schmerzen etwas gedämpft sind für ca 2 stunden immer ist noch nix passiert.

Brennen deine rückenschmerzen?

Ich werde es 7 tage durchziehen....
lunetta

Beitrag von lunetta »

Ja durchgehend.
Ich kenne das, ich habe das oft, auch mal wochenlang am Stück.
Ich kann auch nachts nicht schlafen deshalb. Es sind eben Schmerzen. Ich habe das Gefühl ich hätte einen Dolch im Rücken und außen Säure drauf.
Nicht von der Angst leiten lassen.

Und bitte ich bin kein Arzt, also Medikamente sind keine Empfehlung, sondern das ist deine eigene Verantwortung bzw. desjenigen der es dir rezeptiert - ich möchte nicht für deine Entscheidungen verantwortlich sein!!!
Antworten