Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Corinna B.

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Corinna B. »

Ja dieser Virus tobt hier im Norden auch heftig rum. Aber Sirkka - was uns nicht tötet härtet uns ab. :denk:
Hier scheint (ich bin vorsichtig) der Frühling sich zu nähern, die Vögel zwitschern und machen Radau. Allerdings die Gänse sind noch da, viele haben ja bei uns überwintert, es sind neue dazu gekommen, aber der große Vogelzug gen Sibirien ist noch nicht unterwegs.
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Guten morgen ihr Lieben!

Andrea, ja ich weiss, das meine Maus das super gemeistert hat und ich bin wahnsinnig stolz auf sie! Habe ich ihr auch schon mehrmals gesagt und sie ganz oft ganz dolle gedrückt! Ich werde ihr das von dir auch nochmal sagen! Das freut sie bestimmt! Sie tat mir auch so leid, als sie anfing zu spucken und ich mich nicht um sie kümmern konnte! Hab schon überlegt, ob ich ihr eine Kleinigkeit schenke so als Anerkennung! Was meinst du?

Corinna, ja man hört es aus jeder Ecke...alle liegen flach mit dem Scheiss (im warsten Sinne des Wortes)! Hoffe du bleibst verschont!

Matthias hat es nun auch erwischt! Es fing heute Nacht bei ihm an! :( Naja, 3 Tage und man ist durch damit! Mir geht es heute schon wieder richtig gut!!! :zw:
Albatros

Beitrag von Albatros »

:hallo: und einen schönen Sonntagmorgen :!:

Sirkka, ich finde es eine gute Idee, deine Marie für ihr Verhalten zu belohnen. Ich habe auch einmal eine sehr schwierige Situation erlebt. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt allerdings schon 14 jahre alt. Ist jetzt hier zu lang um das wiederzugeben.... aber ich hatte anschließend keine Gelegenheit ihr eine Anerkennung, außer meinem Stolz auf sie und Dankesworten, zu bieten.
:arrow: Bastelst du eigentlich? Wie wäre es mit einem kleinen Orden: für die tollste Tochter o.ä., den wird sie sicher mit Stolz tragen :)
Für Mathias gute Besserung!

Bei uns herrscht heute mal wieder Novemberwetter! Es ist so neblig, dass ich die gegenüberliegenden Häuser nur schemenhaft sehen kann :(
Gestern Abend hat Horst mich vors Haus gerufen..... ein wildes Geschnatter am Himmel! Ich bin immer so fasziniert und ergriffen davon :oops: Vielleicht ist es auch die Vorfreude auf den Frühling. Für mich sind die zurückkehrenden Gänse jedenfalls ein UNTRÜGLICHES Zeichen :D :D

Nun wünsche ich euch noch einen schönen und beschwerdefreien Sonntag!
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

@ Sirkka. Ich habe meinen Scheiß schon hinter mir!
Das mit der Belohnung für Marie ist so eine Sache.
Meine Kinder sind ja aufgrund meiner diversen Erkrankungen manchmal der Meinung sie seien meine Eltern und müssten auf mich aufpassen. Sie kennen mich eigentlich seit ihrem 3. Lebensjahr nicht anders als das ich irgendwo "vorbeischramme". Natürlich habe ich sie belohnt und gelobt. Was ich heute im nachhinein sagen muss, ist das ich nicht darauf geachtet habe das ich ihnen damit eine Menge Verantwortung aufgeladen habe.
Denn durch das überschwengliche Lob und Belohnung (und damit immer wieder der Hinweis: ich bin krank, du hast mich gerettet) hat sich bei ihnen festgesetzt "wir müssen besonders auf die Mama aufpassen".
Macht irgendwas Schönes gemeinsam - ein Eis essen gehen, ins Kino, was auch immer - macht es gemeinsam und zeige "ich bin auch für dich da".
Ich glaube das ist das wichtigste für Kinder: zu wissen das sie geliebt werden, alles materielle ist eigentlich unwichtig!
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Hallo!

Ja, es soll ja nun auch kein riesen Geschenk sein. Halt einfach um zu zeigen, das hast du gut gemacht! Viele Kids hätten nicht gewusst wie sie reagieren sollen in ihrem Alter! Das sie geliebt wird, das zeigen wir ihr jeden Tag! Aber die Idee mit dem Eis ist gut! Naja mal sehen!

Heute ist es hier grau...nieselt bissel aber wir haben 6 Grad plus! Vögel zwitschern.... ich glaube, bald ist er da der Frühling!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Sirkka
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Guten Morgen!
Ich wünsche allen eine in jeder Beziehung gute Woche. Bei uns ist es grau, feucht und nieselig, eher wie November! Aber der Frühling kommt!
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Guten morgen!

Hier auch grau, Regen... wünsche aber trotzdem allen einen schönen Wochenstart!

LG Sirkka
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

:hallo: aus Oberbayern,

bei uns ist auch "Mistwetter". Erst tagelang Schnne schaufeln, jetzt taut es und es regnet. :(

Ein Tag für Büroarbeiten. Schöne Woche Euch allen.
LG aus Oberbayern

Martin
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

:hallo:

Super Sonnenschein hier!!! Frühling, es wird Frühling *träller* :lachen:

Liebe Grüsse von Sirkka
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Schneechaos in Oberbayern. Viele Strassen schon gesperrt und ich bin am Schnee schaufeln :(

Hoffe mal die Sonne kommt noch raus :zw:
LG aus Oberbayern

Martin
Antworten