Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

Reinhard hat geschrieben:Folgendes möchte ich einmal loswerde.
Solange es das Forum gibt (und das kann in allen unseren Foren sein), wir es immer solche "Querschläger" geben.
Ist diese erkennbar, sollte man darauf nicht sofort reagieren, sondern abwarten, dass der Moderator oder Administrator das Ding löscht. Dann kann sich nichts hochschaukeln und es bleibt "Ruhe im Karton".
Wäre vielleicht zweckmäßig, wenn einer der Internetbeauftragten vom Vorstand dem Admir oder Moderator (sehe nur keinen mehr?) einen solchen Auftrag gibt.
Ich halte viel vom Forum "Verschiedenes". Es gibt genug Dinge die darin zu besprechen wären. Man könnte über besondere Behandlungsmethoden, Artikel zum Pankreas, Fernsehsendungen zu dem Thema und, und, und schreiben.
So wird es ja auch als Erklärung zum Abschnitt "Verschiedenes" aufgeführt.
Nochmal, diejenigen die jetzt hier posten sind in der Regel freundschaftlich miteinander verbunden. Demnach sollte auch dieser Ton hier vorherrschen. Sollte es mal zu "Differenzen" kommen, bitte von der Möglichkeit der PN´s oder E-Mails Gebrauch machen. Durch miese Postings von außen werden wir uns das Forum nicht kaputt machen lassen.
Und bei allem was wir schreiben sollten wir uns fragen, was hat das für eine Außenwirkung. Was denkt ein Betroffener, der, nach dem er erstmalig über seine Erkrankung unterrichtet wurde, zufällig hier zuerst hereinschaut.
Mir persönlich liegt viel daran, diesen Bereich zu erhalten, deshalb diese Zeilen.
Wir verfolgen doch alle ein gemeinsames Ziel, Betroffen zu helfen, jeder mit seinen Mitteln und Möglichkeiten.

Reinhard


Ich habe wie ich finde freundlich darauf reagiert und um Entschuldigung gebeten und einige Beiträge gelöscht.War ja nicht böse von mir gemeint,kann ja wirklich sein das es Ihn oder Sie gestört hat.
Mir ging es mehr darum das sich schon ein paar mal Mitglieder da waren,die mir ihren 1 Postings gleich Granaten abgelassen haben und was jetzt nicht heissen soll das Leuchturm auch diese Kategorie ist.
Schade finde ich es das sich Leuchturm nicht vorgestellt hat und uns seine/ihre Krankheitsgeschichte erzählt hat,wir alle hätten uns gefreut und bei Fragen auch gerne so weit es uns möglich wäre geholfen,vielleicht kommt ja dies bezüglich von Leuchturm noch etwas.



Das dieser Bereich wichtig ist,wie Reinhard schon sagte um auf Programme usw zu verweisen,
sollte dieser Thread auch weiterhin gehegt und gepflegt werden.




LG
Yasmin
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
mir fällt ein weitere Punkt ein, über den wir hier noch nicht geredet haben. Ist es nicht oft so, man möchte ein Erlebnis, Begebenheit aus unserem Metier jemand mitteilen um auch Stress, Freude oder Trauer darlegen und hierfür ein Bereich (Forum) ansprechen. Hier ist immer jemand da, der zuhört. Man kann aus derartigen Postings auch Anerkennung und Motivation vermitteln oder auch erhalten.
Ein disziplinierter Umgang hier ist daher unvermeidlich. Ich glaube fest daran, dass das machbar ist.
Reinhard
HaDi
Beiträge: 25
Registriert: 10. Oktober 2008, 19:15
Wohnort: Dorsten

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von HaDi »

Ich gehe davon aus, dass Leuchtturm den Spiegel vorgehalten hat.

Denkt mal an die Löschung der Humorecke und den Umgang mit den Mitgliedern, die sich da wohlgefühlt haben.

HaDi
„Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.“
Jean Paul Sartre
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

Hallo Hadie,


das die Humorecke weg ist heist das doch nicht das wir absofort und immer Ernst sein müssen.
Man kann den Humor immer noch in diesem Thread unterbringen,was ich ja auch machen wollte.
Der Name des Threads sagt es schon von alleine.
"Verschiedenes-Themen die Bewegen und es nimmt auch in dieser Form wie es jetzt ist nicht viel Platz im Forum weg.Für neue Mitglieder ist das auch besser so weil es übersichtlicher ist.Wenn man bedenkt wieviele Beiträge es hier schon gibt,muss man sich auch nicht mehr durchwühlen.Humor ist nach wie vor im Forum erwünscht.


LG
Yasemin
HaDi
Beiträge: 25
Registriert: 10. Oktober 2008, 19:15
Wohnort: Dorsten

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von HaDi »

Hallo Yasmin,

verstehe mich mal richtig.

Ich vermute, dass Leuchtturm darstellen wollte, wie man auf diese jede Art und Weise von Witz (Humor ist noch ganz was anderes) mit dem Argument ins Abseits stellen kann: "Aber gehört sowas in dieses Forum?"

So wie man das auch mit der Humorecke getan hat.

Macht mal weiter so.

Viele Grüße
HaDi
„Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.“
Jean Paul Sartre
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

Hallo Hadie,


ich hab sehr wohl verstanden,was du sagen wolltest.


Das Forum ist so wie es jetzt ist,in dieser Form,gut.
HaDi
Beiträge: 25
Registriert: 10. Oktober 2008, 19:15
Wohnort: Dorsten

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von HaDi »

Das ist Deine Meinung, meine ist eine andere.
„Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.“
Jean Paul Sartre
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Corinna B. »

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage an Yasmin. Deine Signatur . Wie meinst du das eigentlich, ich bin ja nichtenglischsprechend. aber Restart ist doch ein Neubeginn und Reboot eine Wiederholung - ist das dann nicht so wie " ewig grüßt das Murmeltier" ?
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

U2 aktuelles Album
No line on the Horizon
Titel Nr.4 Unknown Caller
ist nur ein Zitat davon und manch signatur beinhaltet keine großartige Bedeutung,ist einfach von diesem Album mein lieblings Titel und mehr nicht.
Was sie daraus schliessen oder verstehen kann was ganz anderes sein als das was ich mit dem Song und dieser Textzeile verbinde.
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Corinna B. »

Danke für die Antwort - ich war gedanklich beim PC. Runterfahren, Neustart und alles ist so wie es war.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Antworten