Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Dennis78
Beiträge: 26
Registriert: 27. April 2014, 22:42

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von Dennis78 »

Schon mal drüber nachgedacht obs vielleicht garnich die Bauchspeicheldrüse is ;)
asda222
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2014, 19:06

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von asda222 »

Ja schon oft. Hast du eigentlich auch dauernd diesen Schmerz oder geht es dir nun besser. Lg
Dennis78
Beiträge: 26
Registriert: 27. April 2014, 22:42

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von Dennis78 »

Überwiegend ja ... gibt pausen dazwischen aber die sind kurz . Mein Doc hat gesagt das er
jetzt erstmal die Magenspiegelung abwarten will da ich auch leichte schmerzen hinter dem
Brustbein habe. Ansonsten will er danach intoleranz tests machen. Aber er denkt es ist der magen.
Ansonsten gehts mir wie dir . Im liegen ist alles besser . Ich hab halt zwischendurch dieses extreme
unwohlsein.Also mir is nicht schlecht sondern unwohl mit druck auf den augen und ich bin blass.
Dazu hab ich halt oft blähungen nach dem essen und seit 2 wochen nur harten stuhlgang.Is mir allerdings
lieber wie durchfall ;) Ich nehme momentan Pantoprazol wegen dem Magen und dem Sodbrennen.
Mal gucken ob es hilft.Wie gesagt am 15. hab ich die Spiegelung mal gucken was bei raus kommt.
Meine Rückenschmerzen sind zum Glück so gut wie weg ...
asda222
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2014, 19:06

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von asda222 »

also bei mir ist es so das es den ganzen tag eignetlich da ist, das erschöpft einen auch zu sehr!
auf der arbeit tue ich mir auch sehr schwer, nimmst du eigentlich scmerzmitteln....
bei mir verändern sich asuch die schmerzen von der lage auch die rückenschmerzen
Mar2006
Beiträge: 33
Registriert: 12. März 2014, 09:19

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von Mar2006 »

Hallo,

das mit den Schmerzen kann ich gut nachvollziehen. Sie zermürben einen und man weiß schon nicht mehr, was man machen soll. Bei mir ist es aber gerade umgedreht wie bei Euch. Ich merke meine Schmerzen mehr im Liegen bzw. wenn ich auf der Seite liege. Dazu die Schmerzen im Schulterbereich oder auch mal im unteren Bereich. Wenn ich laufe, geht es mir besser und ich merke "nur noch" das Brennen. Ursache ist zwar die BSD, im MRT zu sehen, dass da eine Entzündung ist / war??? Aber warum und woher weiß der Arzt nicht. Es wird vermutet von der akuten Entzündung vor 11 Jahren nach ERCP, aber so ganz sicher ist er nicht.

Was ich sehr gut nachvollziehen kann ist das mit den Schmerzen und Arbeit. Man kann den Schmerzen nicht ausweichen und muss trotzdem Leistung bringen. Ich habe jetzt wieder angefangen 4h pro Tag zu arbeiten, aber ich merke das da auch schon. Es geht einem nicht gut, man würde sich am liebsten zurückziehen, aber man muss ja seine Arbeit erledigen. Das ist sehr nervig und schwieriger als ich es mir eingestehen wollte.

Schönen Abend

Mar2006
Dennis78
Beiträge: 26
Registriert: 27. April 2014, 22:42

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von Dennis78 »

asda222 hat geschrieben:also bei mir ist es so das es den ganzen tag eignetlich da ist, das erschöpft einen auch zu sehr!
auf der arbeit tue ich mir auch sehr schwer, nimmst du eigentlich scmerzmitteln....
bei mir verändern sich asuch die schmerzen von der lage auch die rückenschmerzen

Also Schmerztabletten nehm ich so (fast) garnich . Hält sich in grenzen ... Hab eh das Gefühl
die wirken garnich richtig ...
asda222
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2014, 19:06

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von asda222 »

Würde gern wissen woher die schmerzen kommen.... Ein Arzt meinte es kann auch ein funktionelle Störung sein.
Aber was man dagegen tun kann wusste er nicht. Also dieser Druck ist bei mir auch weniger geworden aber es schmerzt halt mal hier und mal dort wandert hin und her.
Lg
Dennis78
Beiträge: 26
Registriert: 27. April 2014, 22:42

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von Dennis78 »

Ja da können wir uns die Hand reichen ;) Is ganz eklig ... Ich muss auch noch eine woche auf die Magenspiegelung warten.Hoffe so das dabei was rum kommt ...
Quarz

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von Quarz »

@Dennis78
Wenn bekannt ist woher das Blut kam und es Hämorriden waren, ist es ja zumindest nichts schlimmes.

Deine Schmerzen die Du Beschreibst klingen nach Luft im Bauch. Die können sogar so schlimm sein, das manche (sogar Ärzte) im ersten Moment denken, Sie hätten einen Infarkt. Sogar bis in den Kieferknochen kann der Schmerz ziehen.

Nasse Hände oder Achselschweiß, zeigt wie nervös Du bist innerlich. Dies ist aber in diesem Fall dann kein Krankheitszeichen. Wichtig wäre es, zu versuchen, Dich nicht so sehr in etwas hineinzusteigern.

Gegen den Druck im Bauch, würde ich Dir raten die Ernährung mal umzustellen und alles blähende weg zu lassen, auch Milchprodukte zuviel Fleisch gekochte Eier und frisches Obst. So kannst Du Stück für Stück dann herausfinden, was Du verträgst und was nicht.
Kohl,Bohnen Hülsenfrüchte u.s.w. versteht sich von alleine, da die blähen und auch sonst schwer verdaulich sind.

Lasse Dich auf eine Allergie oder Unverträglichkeit testen. z.B. Lactose, Histamin, u.s.w.

Und Kopf hoch, das wird schon.
Quarz

Re: Ärztemarathon Magendruckund Rückenweh keiner weiss was

Beitrag von Quarz »

Dennis78 hat geschrieben:Ja da können wir uns die Hand reichen ;) Is ganz eklig ... Ich muss auch noch eine woche auf die Magenspiegelung warten.Hoffe so das dabei was rum kommt ...
Wieso soll dabei was "rum kommen"?
Ich nehme an, Du meinst, dass sich dann herausstellt, dass doch alles ok ist! Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Antworten