Smoothies

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
ReKa
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2008, 14:09

Smoothies

Beitrag von ReKa »

Für Leichtgewichte und Andere
In den Kühlregalen der Lebensmittelmärkte gibt es jetzt die sogenannten "Smoothies". Das sind gemixte Früchte zum Trinken. Ich mache meine Mischungen jeden Mittag selbst im Mixer (mittags wegen der besseren Verträglichkeit der Säure). In diese Mischung gebe ich alles Obst, was vertragen wird. Dazu gehört auch Apfel mit Schale (sonst unverträglich), der fein gemixt keine Probleme macht.
Der Stuhlgang kann je nach Mischung beeinflusst werden, muß man ausprobieren.
Saft (Obstsaft aber auch Möhrensaft) gebe ich als erstes in den Mixer, wenn das Obst zu wenig eigenen Saft enthält. Die Mischung kann man dicker(zum Löffeln), aber auch dünner machen. Bei Apfelsinen die dicke Schale entfernen, dann die weiße wie einen Apfel schälen und danach die einzelnen Spalten mit einem Messer auskratzen. Das Ganze über einer Schüssel, da Saft ausläuft.
Für Leichtgewichte kann man diese Mischung noch anreichern mit neutralem Öl (z.B. Rapskernöl) , dabei evtl. Enzymeinnahme beachten, geriebenen Nüssen, Energiepulver usw.. Man kann auch frisches Obst mit Tiefkühlobst oder Eingemachtem mischen.
Also viel Spaß beim Experimentieren
Renate Kaifer
Regionalgruppe Koblenz
Britta
Beiträge: 142
Registriert: 5. September 2008, 13:59

Re: Smoothies

Beitrag von Britta »

Hallo !
Bin auch ein Fan von selbstgemachten Smoothies, am besten mit Banane, Himbeere und Apfel (mit Schale). Habe einen super Standmixer, der das alles klein macht.

Gruß
Britta
Norbert
Beiträge: 408
Registriert: 11. März 2008, 10:55
Wohnort: Raum Erlangen

Re: Smoothies

Beitrag von Norbert »

Hallo Britta,

schön das du auch wieder da bist.
Hoffe du hast die OP gut überstanden und dir geht es gut.
Berichte doch mal wie es war, falls du Lust dazu hast.

Herzliche Grüße und gute Genesung

Norbert
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Smoothies

Beitrag von yasmin75 »

mischt einfach Wasser mit bei
dann ist es Magenfreundlicher,so mach ich es jedenfalls und kann
es ohne probleme trinken.


LG
Yasmin
Antworten