Seite 1 von 1

Krankheit wieder ausgebrochen!!

Verfasst: 23. August 2014, 17:05
von Dieter
Hallo zusammen,

habe mich die letzte Zeit rahr gemacht, habe niederschmetternde Diagnose bekommen,
nachdem ich seid Anfang Juli es etwas bergab ging, das heißt Magenprobleme und unwohlsein, negativer Befund vom Radiologen im CT und MRT, Rückenprobleme seid Anfang Mai die ich auch nicht mit dem Chiropraktiker in Griff bekommen habe, ist es nun gewiss die Krankheit ist zurück.
Seid 11 August blutiger Stuhlgang ganze 10 Tage dann, nur ohne Nahrung, 2x Darmspiegelung, 2x Magenspiegelung, 1 x Kamera (Kapsel) danach wollte ich mich nochmal bei Prof. Dr. Uhl vorstellen, aber leider im Urlaub.
Also den weiten Weg nach Heidelberg. auch wieder CT und Magenspiegelung. Hier die niederschmetternde Antwort, es ist wieder da und wie am Anfang es geht keiner mehr bei.
Die Ärzte die mich da betreuten sind super, da ich auf sie und sie auf zugangen waren, möchte ich mich auf diesen wege bei allen bedanken bei der der
Station VTS Chirugische Klinik vom Uniklinikum Heidelberg
für die Antworten und die Ehrlichkeit die mir hier entgegen gebracht wurde.
Besonderen Dank Ignazio Tarantino für sein Vertrauen
und den anderen Ärzten Dr. med. Helge Bruns,Dr. med. Pietro Contin,Dr. med. Johannes Fritzmann, Dr. med. Henrik Nienhüser, Dr. med. univ. Milena Sachsenmaier.
Bei den Krankenschwestern und Pflegern möchte ich mich auch bedanken.
Ja der negative Befund ist eben nicht so, eben inoperabel, also die nächste Zeit Chemo wohl. Ja die zeit hat mich eingeholt oder die krankheit.
Muß jetzt erst einaml wieder mal umdenken damit es vielleicht wieder vorwärts geht.
Mal sehen wie es weiter geht und wie der Ausgang sein wird, ich habe mich auf alle Konseqeit gemacht entweder überleben mit dem Krebs oder unter den grünen Rasen wo ich ja irgend wann so oder so hin müßte.

Gruss Dieter

Re: Krankheit wieder ausgebrochen!!

Verfasst: 24. August 2014, 01:10
von sternej
Hallo Dieter,
Mensch, dass tut mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Sch... Krankheit!
Ich wünsche Dir für die kommende, schwere Zeit ganz viel Kraft, wenig Schmerzen und dass Du trotz der niederschmetternden Diagnose, zwischendurch Momente der Freude und des Glück findest.
Gottes Segen für Dich
Esther

Re: Krankheit wieder ausgebrochen!!

Verfasst: 24. August 2014, 03:10
von Dieter
Hallo Sternj

Danke für dein Mitgefühl man kann es eben nicht ändern :( und werde degegen ankämpfen gegen diese Krankheit, die Ärzte in Heidelberg sagten, da ich in keine Statistik die je aufgestellt worden ist rein gehöre WILL ICH AUCH NICHT!!! :D
So wie jetzt ist man wach und grübelt die Nacht über :( , aber das ist normal, die letzten 14 Tagen haben mich ganz schön platt gemacht, aber ich hoffe das ich mich nicht unter kriegen lasse. Habe mich am Freitag erst einaml selber entlassen um klaren Kopf bekommen,
aber wenn es Not tut sofort eben wieder rein.
Bereite mich jetzt geistig und körperlich wieder einmal auf Folfirinox vor, mein Ziel ist es mit meiner Neuen Lebenspartnerin die nächsten Jahre zu überleben und das Motorrad fahren wieder anzufangen!

Gruss Dieter

Re: Krankheit wieder ausgebrochen!!

Verfasst: 24. August 2014, 20:46
von Hortensienbusch
Lieber Dieter,

habe deinen Beitrag hier gelesen. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich wünsche dir viel Kraft für deine anstehende Behandlung!

Viel Liebe und Zuversicht wünsche ich dir außerdem! :zw:

Liebe Grüße: Hortensienbusch

Re: Krankheit wieder ausgebrochen!!

Verfasst: 25. August 2014, 00:15
von Dieter
Hallo Hortensienbusch

Danke erste einmal, das wir uns nicht kennen macht nix aber dafür habe ich auch deine Beträge oft gelesen und wünsche dir auch alles gute für die Zukunft.

Gruss Dieter

Re: Krankheit wieder ausgebrochen!!

Verfasst: 25. August 2014, 13:49
von nathalie
lieber Dieter,
viel Kraft und positive Energie für dich in dieser schweren Phase deines Lebens! Wie du selbst sagst, noch ist nichts entschieden. Statistik und persönliche Realität sind zwei verschiedene Dinge. Aber aus all deinen bisherigen Posts kann man ohnehin herauslesen, dass du ein positiver Mensch bist, der sich zwar nichts vormacht aber auch nicht vorschnell aufgibt.
Wie schön, dass du diese Zeit nicht alleine durchstehen musst, sondern eine Partnerin an deiner Seite hast. (und ein Motorrad, das auf dich wartet um bald wieder mit dir Gas zu geben.) Ich glaube ūbrigens, dass es hilft, sich etwas Gutes genau auszumalen, was man in der Zukunft noch vor hat und diese Zukunftsszene auch im Kopf richtig zu fühlen, wie zB eben deine Bikefahrt.
Herzlichste Grüsse!