Alles nur Einbildung?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

Hallo mein Name ist Marco bin 35 Jahre und aus Berlin wollte euch mal meine Geschichte erzählen

Ich habe als Kind schon immer unter Übelkeit,Magen Darm Beschwerden mit Flatulenzen gelitten zu DDR Zeiten wurde da nicht viel gemacht und ich musste mit Leben.
Nach der Wende wurden dann Magen Darm Spiegelungen gemacht die aber ohne größere Befunde waren.
Also weiter damit leben.In der Pupertät bildete sich eine Kielbrust die 2000 in Berlin Buch nach der Ravitch Methode Operriert wurde.
Habe eine längst Narbe Denkemal wie bei einer Herz op dort wurden mir dann die Rippen vom Brustbein gelöst und neu Fixiert.1,5 Jahre später verschlechterte sich mein Zustand die Magen Darm Problematik wurde schlimmer dazu gesellten sich dann immer mehr Symtome wie Schwindel,Schlaf,Konzentrationsstörungen oft Benommenheit also wieder einige Untersuchungen die alle bestens waren.
Also was Passierte ab in die Psychoklinik die ja nicht schlecht wa nur meine Problematik wurde nicht besser.Ab 2002 würde ich dann nur noch Psychich behandelt mit mehreren Stationären Aufenthalten.Ich Glaube 2006 rum wa es als mein Damaliger Hausarzt den ich mir dann neu suchte meinte er mache mal eine Stuhl Untersuchung und siehe da die Elastase Werte waren bei 34 also bekam ich Kreon leider half mir das auch nur sehr bedingt.Ultraschal Untersuchungen zeigten wohl kleine Verkalkungen die später im MRT nicht zusehen waren.Ich hatte aber immer wieder starke Oberbauch Schmerzen die in den Rücken zogen.
Das Kreon nahm ich dann irgendwann auch nicht mehr weil ich keine Wirkung spürte.
Mit der Zeit kamen aber Immer mehr Probleme dazu sodas ich Schmerzen in Muskeln und Gelenken bekam.Rheuma und Gicht wurden ausgeschlossen.Wieder alles die Psyche.
Beim Gastrologen wurden dann wieder Magen Darmspiegelungen gemacht ohne erkennbaren Befund laut Gastrologen hat er im Blut auch keine Allergeene gefunden.Stuhl Proben waren aber immer im Schweren Insuffiziensbereich.
Kreon half mir aber nicht und mein Gastrologen meinte die Stuhlwerte können auch durch die Durchfälle verfälscht sein.
Was ja auch richtig ist nur habe ich nie durchfall Proben abgegeben.Ich bin immer noch Untergewichtig immer so zwischen 58-66kg bei 186cm Das ist Def nicht gut seine Aussage sie sind halt nen dünner Mensch seien Sie doch froh.
Irgendwann glaube Ende 2012 bin ich zum Rheumatologen der Laut seinen Aussagen kein Rheuma feststellen konnte dafür aber einen extremen Vitamin D Mangel worauf hin ich zur Knochendichtemessung geschickt wurde.
Dort wurde dann auch eine Osteoporose festgestellt.
2013 wurde eine Normochrome normozytäre Anämie festgestellt auf die nie eingegangen wurde meine eisenwerte waren ok.Meine ganzen Beschwerden wurden aber nicht besser.Hab mir dann 2013 einen Termin in Der Bauchspeicheldrüsen Sprechstunde im Sanaklinikum Lichtenberg geholt wo dann auch eine sono übers Schlauchschlucken gemacht wurde auch dort keine Auffälligkeiten Elastasewerte trotzdem schlecht.
Dort ist dann nichts weiter passiert.Ende 2014 bin ich ins Immanuel KH in Berlin wegen der Osteoporose und meinen diversen Schmerzen.Die Osteoporose mit Osteomalzie wurde mit erneuter Knochendichtemessung bestätigt.Diese wurde über eine Beckenknochenbiopsie Manifestiert Akuter Vitamin D Mangel.
Leichte Vitamin b12 und Folsäure Mängel wurden noch fest gestellt diese werden aber durch spritzen und Tabs Substituiert dazu nehme ich jeden Tag noch 3000 i.e Vitamin D
Kreon seitdem zu den Mahlzeiten je 1 Kapsel 40000 dort im KH waren die Elastase Werte dann bei 142
Stuhl Ausnutzung Fett,Muskelfasern und Stärke negativ.Artrhosen/Arthritis wurden auch ausgeschlossen.
Meine diversen Schmerzen wurden auch dort nicht für voll genommen und auf meine Antidepressiva geschoben Cymbalta/Amitritylin nur hatte ich die Schmerzen schon lange vor diesen Tabletten was ich denen auch sagte.Durch diese ganze Scheiße hat sich auch ne Depression entwickelt.
Nur merke ich das das alles nicht allein die Psyche ist.
Naja nichts destotrotz habe ich immer noch diverse Schmerzen in Fingern,Gelenken Beckenknochen und Füßen diese fühlen sich manchmal an als wäre ich den ganzen Tag nur gelaufen.Dazu immer wieder Muskelschmerzen wie Muskelkater.Es gibt Tage wo die Schmerzen gehen und auch die Magen Darm Probleme nicht so stark sind dann geht's mir auch Psychich recht gut
Momentan nehme Pangrol 40000 wo ich meist zum Mittag 2 nehme nur wirkliche Besserung ist nicht da habe eher das Gefühl das Blähungen und Krämpfe stärker sind.Cymbalta ist abgesetzt und Amitritylin von 100 auf 50mg runter die sind zum Abend das ich bissel schlafen kann.
Achso habe mal so eine Trinknahrung Mit Eiweiß und Ballaststoffen probiert das ging garnicht nur Schmerzen und Flatulenzen.
Eine Leichte Lactoseintolleranz wurde durch Atemtest festgestellt.Versuch weitestgehend lactosearm zu essen oder durch lactase zu ersetzen.
Falls es noch wichtig ist mein Vater wa auch nie der Dickste is aber 2009 am Pankreaskarzenom gestorben.
Wirkliche Fettstühle hab ich auch nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter ich bin 35 und fühle mich wie 80 es ist echt nicht mehr schön.Soll das wirklich alles nur die Psyche sein ?
Puhh langer Text mit Rechtschreibfehlern Sorry dafür.
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von Allende »

Mein Tipp: - Umsteigen auf Panzytrat oder Kreon- deine Dosis mindestens verdreifachen- zu jeder Mahlzeit oder mindestens 2x täglich Perenterol für 3 Wochen- weiterhin bis zur Normalisierung des Stuhlgangs 10 Tage Clindasaar a 600 mg zur Ausrottung der falschen Darmbakterien und fettreich essen, damit du zunimmst! Auch die Vitamin D zufuhr würde ich erhöhen bis der Wert im Normbereich liegt.

Alles Gute!
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

Danke für die Antwort
Ist den das Panzytrat soviel anders als Pangrol ?Kreon hab ich ja eigentlich als Rezept Apotheke gibt mir aber Pangrol is halt von der Kasse so.
Werde aber mal mit meinem Gastrologen reden das der mir mal Panzytrat aufschreibt.Was bei dem aber nen Krampf wird.Wolte eigentlich mal Nortase was er gleich verneinte muss ich selber kaufen meint er.Weis aber das es Verschrieben werden kann.
Wollts mal Probieren weil dieses ja schon im Magen wirkt.
Oder sollte ich vieleicht doch mal zu den Enzymen Bicanorm nehmen vieleicht wirken diese ja dann doch.
Werd aufjedenfall die Dosis erstmal erhöhen.
Wenn ich Clindasaar nehme wenns mein Arzt überhaupt verschreibt.Sollte ich danach wenigstens was gutes zum Aufbau nehmen was kann man da empfehlen.
Vitamin D ist momentan im Normbereich da wird Morgen wieder geprüft wie der jetzt aussieht.
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von Allende »

Würde auch gern Nortase nehmen, bin aber auf Aspergillus allergisch- auf alle Fälle hochdosiert die beste Variante. Wenn du Clindasaar nimmst, schützt du dich ein wenig mit Perentherol. Ich habe schon andere Antibiotika probiert, hatte aber nicht die Erfolge- die Flatulenzen blieben, keine Ahnung warum.Viele sagen Pangrol hat größere Kügelchen als Inhalt und es können dadurch weniger Lipasen usw. aufgespalten werden- dadurch weniger Erfolg. Panzytrat ist auch nur Generika, gibt es aber in 40.000 er Größe- Kreon zur Zeit nicht!

Best regards
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

Hab eben mal nachgeschaut und noch 30 clindamycin 600 im Schrank gefunden is doch der Selbe Wirkstoff wie Clindasaar oder ?
Perentherol sollte ich bekommen.
Werde mir nachher einfach mal Nortase besorgen um einfach mal zutesten.
Weiß garnicht ob ich ob ich gegen Aspergillus allergisch bin wie äußert sich das dann ?
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

So hab jetzt endlich Nortase am Start und ich muss sagen irgendwie ist es besser habe zum Mittag 2 Kapseln genommen Magen Darm Geräusche waren Def reduzierter und die Flatulenzen auch.
Bei meiner zusätzlichen Trinknahrung Resource 2.0 + Fibre (extra Eiweiß und Ballaststoffe) habe ich bei 200ml 1 Nortase genommen und hatte vermehrt Probleme mit Krämpfen und Flatulenzen und im Nachhinein extremer Müdigkeit.Ich werde das erstmal weiter austesten um auch zusehen wie ich die Nortase Kapseln vertrage es soll ja da auch zu vermehrten Magenschmerzen kommen.
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von Allende »

Mit den Trinknahrungen ist das so eine Sache- sie gehen ruckzuck in den Magen und werden dann recht schnell weitergepresst. Es besteht also die Gefahr, dass deine substituierten Enzyme gar nicht die Chance bekommen sich zu entfalten und entsprechend zu vermischen..... es wird von vielen berichtet, dass bei der Nahrungsaufnahme nicht so viel getrunken werden soll, die Erfolge wären so wohl etwas größer. Wichtig ist die etwas höhere Dosierung und etwas Ausdauer, meist stellen sich die Erfolge erst nach 2 Wochen ein!!! Bevor du die Trinknahrung nimmst solltest du dir lieber ein fettes Steak gönnen :daumenh: !
hugolein
Beiträge: 37
Registriert: 30. September 2013, 18:00

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von hugolein »

Hallo Allende, hallo Icetiger,
ich war grade hier "unterwegs" und wenn ich mich kurz "dazwischen" schalten darf .... :-)

Ich habe mit Clindamicyn keinen guten Erfahrungen gemacht. Hatte es vor einigen Jahren für ein paar Tage genommen, wegen andauerndem Schmerz/Entzündungsverdacht im Bereich Nebenhöhle/Trigeminus. Nach 4 Tagen habe ich es wegen Unwohlsein, Durchfall, Darmgrummeln etc. abgesetzt.
Ich vermute, daß es bei mir mit ein Auslöser meiner Thematik gewesen sein könnte, denn danach fingen meine Verdauungsprobleme an und haben sich ja bis heute nicht wieder geregelt.
Wobei ich auch fairerweise sagen muss, daß danach eine länger Phase war, in der ich auf Anraten meiner damaligen HAin gegen die Schmerzen Ibuprofen genommen habe.

Aber ich denke das ist vielleicht auch wieder eine Frage der persönlichen Verträglichkeiten, es ist ja auch anzunehmen, daß die Darmflora eines jeden, so individuell und "filigran" ist, wie sein Fingerabdruck.

Schöne Grüße und euch Beiden Alles Gute
Hugolein
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

Hallo hugolein
Klar darfst dich dazwischen schalten sind ja alle herzlichst eingeladen dazu.
Man ist doch immer auf Erfahrungen und Tips gespannt.
Ja mit den Antibiotika warte ich noch ab.
Habe mir heute mal meine ganzen Befunde vom Arzt geholt da ich bald ins KH zur näheren Diagnostik gehe.
Naja bei dem Befund der Endosono musste ich lesen das Verkalkungen und Anzeichen einer leichten chronischen Pankreatitis habe.Schön das mir das gesagt wurde mußte ich jetzt selber lesen.Desweiteren besten der Verdacht auf Pankreas Divisum wozu ein MRCP gemacht werden soll auch darüber wurde ich nicht informiert das ganze wa letztes Jahr März sehr geil.
Von einer Normochromen, normozytären Anämie musste ich auch lesen über diese würde ich auch nicht Unterrichtet.
Naja ich warte jetzt erstmal ab was im KH passiert und hoffe das dort evtl auch mal ne Keim Bestimmung vom Stuhl gemacht wird.Dann werd ich weiter sehen.
Mit diesen ganzen Muskel und Gelenkschmerzen hab ich ja hier gelesen das es ja noch mehrere gibt die das betrifft was mir ja doch bissel Kraft gibt und mir sagt das es ja irgendwie alles nen Zusammenhang haben muss und nicht nur Psychisch sein kann.
Könnte bei mir natürlich auch von der Osteoporose kommen was ich aber nich unbedingt glaube.Na zumindest sind die momentan wieder ziemlich schlimm und Nerven ziemlich aber irgendwie muss man sich ja damit Arrangieren.
Werde demnächst eine Procain Basen Infusion machen vieleicht bringt das ja gewünschte Erfolge denke auch das das bissel mit Übersäuerrung zutun hat.
Beste Grüße an euch beide
hugolein
Beiträge: 37
Registriert: 30. September 2013, 18:00

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von hugolein »

Hallo IceTiger,
was mir noch einfiel ...
Mir wurde gesagt, daß ich zur Vitamin D Substitution unbedingt Calcium nehmen soll bzw. auf calciumreiche Koste achten.

Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder für einige Tage Knochenschmerzen, hauptsächlich im Mittelfuß, der Hüfte und Schultern. Die Schmerzen traten meistens im ausgehenden Winter und im Frühsommer auf (gerne auch im "Sommer" Urlaub). Die Schmerzen in den Füßen traten hauptsächlich beim morgentlichen Aufstehen auf, so daß ich kaum richtig gehen konnte und mich erst "warmlaufen" musste. Es lies dann nach einiger Zeit meistens nach. Ähnlich war es mit der Hüfte und der Schulter hier waren ein latenter Schmerz aber meist über Tage vorhanden. Ich vermute daß es mit dem Absinken und Ansteigen des Vitamn D zu hatte.
Wenn dein VitD-Serumwert schon länger im Normbereich ist, sollte es aber vermutlich keine Rolle mehr spielen aber schau vielleicht auch mal hier rein wg. der Knochendichte etc. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumcitrat

Sonnige Grüße und toitoitoi
Hugolein
Antworten