Alles nur Einbildung?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

Richtig auf Calziumreiche Kost soll ich achten das reicht in der Regel aus da nimmt man genug über die Nahrung auf.Wichtig is das Vitamin D damit nimmst auch das Calzium auf.Ohne Vitamin D nur geringe Calzium aufnahme.
Naja hängt halt alles zusammen.Auch die ganzen B Vitamine spielen da ne rolle mit.
Die ganzen Gelenk und Gliederschmerzen können durch soviel ausgelöst werden.
Hab zum Bsp noch ne Haemochromatose (Eisenspeicherkrankheit) was bei mir glücklicherweise noch nicht schlimm ist Eisenwerte sind im der Norm trotzdem muss ich alle 3 monate zum Aderlass damit der Wert so um die 100 gehalten wird.Aber auch daher können diese Schmerzen bei mir kommen da sich das Eisen dort festsetzen kann.Obs so ist weiß ich nicht aber es wäre ne mögliche Ursache auch wenn die werte ok sind die Gen Mutation ist ja vorhanden sagte meine Onkologin zu mir.
Is halt alles nich so einfach.
Bin ja schon zufrieden das Gastrologische in Griff zubekommen.
Am besten jetzt bei dem Wetter viel in der Sonne sein damit deckst du deinen Vitamin D bedarf recht gut
durch die Nahrung nimmt man ja nicht soviel auf.
Werden das schon irgendwie hinbekommen.
Allende mit der Trinknahrung hast natürlich recht und klar bevorzuge ich da auch eher nen Steak gibbet auch nachher schön vom grill.Die Trinknahrung is nur zusätzlich. Habe da noch eine andere ohne Eiweiß und Ballaststoffen da hab ich nicht solche Probleme wie bei der mit Eiweiß und Ballaststoffen.
Wie du schon sagst jetzt is Ausdauer angesagt und bissel testen mit der Enzymdosis.Glaube aber das ich mit Nortase ganz gut zurecht komme hab zwar auch etwas Bauchschmerzen aber da muss ich erstmal sehen obs durch ne höhere Dosis besser oder schlimmer wird.
Ansonsten euch Sonnige Grüße aus der Hauptstadt
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

Hallo bin jetzt seit Montag im Krankenhaus es wurde ein MRCP und eine Endosono gemacht.
Naja bei der Endosono wurde eine leichte Chronische Pankreatitis Diagnostiziert Beim MRCP sah alles recht gut aus.
Da ich nich wirklich das Gefühl habe das Kreon hilft.Meinten die das die Pankreatitis die Bauchschmerz Symtomatik nicht erklärt.
Wenn dann die Oberbauchschmerzen.Die Bauchschmerzen sollen wohl von einem Reizdarm/Magen kommen
Es wurde bis jetzt nicht mal ne Stuhl oder Urin Untersuchung gemacht.
Die Elastase Werte können auch durch Durchfälle niedrig sein meinen die.
Hmm komisch habe nie Durchfall Proben abgegeben und alle Proben die bisher gemacht wurden waren immer niedrig.
Hab denen gesagt komisch finde ich aber das ich mit Nortase recht schnell ne Besserung gemerkt habe was bei Kreon nicht der fall ist.
Darauf konnten sie mir nicht Antworten kennen Nortase nicht mal.Auf die Sache mit dem Ph wert sind die auch nicht eingegangen.Leider bekomme ich von Nortase Verstopfung.Hab letzten Di angefangen und bis Fr genommen hatte in der ganzen Zeit keinen Stuhlgang diesen dann erst am So nach letztmalig Nortase Einnahme am Fr.
Irgendwie wieder alles sehr Frustrierend.Weis selber langsam nicht mehr weiter.
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

Hey wollt mich mal wieder melden
Hatte heute einen Termin bei einem Arzt der sich wohl mit der Pankreas auskennt.
Naja was soll ich sagen der hat sich meine Befunde angeschaut und meinte die elastase 1 Werte sind nicht aussagekräftig.Da bei der Endosono und MRT Nur geringe Verkalkungen gefunden wurden ich jeine Diabetis habe ist meine BSD inordnung und ich soll die Enzyme weglassen.Meine letzten Elastase werte von 3 Tages Stühlen waren alle 3 zwischen 20-40 also deutlich zuniedrig.
Versteh jetzt garnichts mehr
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von Allende »

Warum hat dieser Spezialist dich nicht zur Ader gelassen? :lachen:
Elastase viel zu gering, Pankreas verkalkt und fibrosiert, wenn es nicht so wär ,würde sie funktionieren ! Also- Kreon hoch dosiert oder Nortase, wenn das besser hilft und fertsch :klatsch: .
Dcatta
Beiträge: 75
Registriert: 3. April 2015, 09:50

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von Dcatta »

Hallo Ice Tiger
hast du schon einmal deine Nebenschilddrüsen kontrollieren lassen? Calcium, Vit D und das Parathormon werden durch die Nebenschilddrüsen reguliert. Die Symptome vielschichtig....
Lies mal hier nach:
http://www.eesom.com/go/3HQDTTHDJMTVFET ... HSRMKO2UXD
gute Besserung und
LG Daniela
DerIcetiger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juni 2015, 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Alles nur Einbildung?

Beitrag von DerIcetiger »

Der hat mir seinen Befund js mitgegeben wo drin steht das er vorschlägt die enzym
therapie einzustellen.Ich denke werde diesen Befund erst garnicht Publik machen.
Ich weiß ja auch nicht mein Gastrologe hat mich dort überwiesen.Der Arzt wa ja so ganz nett aber irgendwie auch komisch hat die Elastase werte runter gespielt Blutproben wurden auch nicht genommen wa alles sehr seltsam da und das in einem Bekannten Berliner KH.
Ob die Nebenschilddrüsen untersucht wurden weiß ich garnicht zumindest wurden vom Blut her die TSH Werte genommen da wa alles gut soweit.
Hab jetzt aber noch was rausgefunden was nu nich unbedingt mit der BSD zutun hat.Aber eventuell an der anderen Symtomatik beteiligt ist.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 077855.jpg
Da gibt's ja nun noch etlich andere die getestet werden müssen.
Da werd ich aber mal drann bleiben
Antworten