Stuhlergebnisse bei chronischer Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Stuhlergebnisse bei chronischer Pankreatitis

Beitrag von thphilipp »

Hallo Leidensgenossen,

ich würde gern mal erfahren, ob bei Euch Ergebnisse von Stuhluntersuchungen vorliegen. Mich interessiert speziell der Calprotectin Wert. Gibt es da jemanden mit chronischer Pankreatitis, der mir mal seine Werte nennen kann?

Vielleicht lasst Ihr bei der nächsten Kontrolle diesen Wert mal mit testen und berichtet.

Vielen Dank und schöne Weihnachten!
autosamui
Beiträge: 90
Registriert: 14. Januar 2014, 13:57

Re: Stuhlergebnisse bei chronischer Pankreatitis

Beitrag von autosamui »

Was sagt den der Calprotecin Wert aus ?
Habe noch nie was von diesem Wert gehört.
Das soll aber nichts heissen
Würde mich aber interessieren was dahinter steckt.
schöne Grüsse
Mathias
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Stuhlergebnisse bei chronischer Pankreatitis

Beitrag von thphilipp »

Hi,

der Wert sagt etwas über Entzündungen im Magen Darm Trakt aus. Häufig sind es dann Colitis oder Crohn. Aber auch neoplasien oder etwas im Magen kann dann sein, auch Pankreas.

Habe meine Werte testen lassen, waren zwischendurch immer mal erhöht bei 178 (normal bis 50). Nur gestern war der Wert bei 578 :shock:
Alex42
Beiträge: 27
Registriert: 20. Februar 2016, 18:02
Wohnort: München

Re: Stuhlergebnisse bei chronischer Pankreatitis

Beitrag von Alex42 »

Hallo, meiner Meinung nach ist der Calprotectin wert kein Pankreaswert. Wobei ich sagen muss, das meiner im Moment auch leicht erhöht ist u ich pankreasähnliche Sympthome habe was mir Angst macht! LG
Antworten