Jährlicher Check abgesagt von Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Paul86 »

Freut mich angel, alles gut !!! :daumenh:
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von thphilipp »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich etwas Zeit um mal was zu schreiben.

Als erstes möchte ich sagen, dass es mir zur Zeit eigentlich vom Bauch her gut geht. Ich sehe mich aber laut Aussagen von Paul86 nicht als gesund oder nie krank gewesen an.

Ich habe zwischendurch immer wieder Beschwerden, mal mehr mal weniger und nur weil die letzte Untersuchung zum Glück keine Progression gezeigt hat, ist nicht alles geheilt. Das da etwas ist, zeigen ja auch meine immer wieder erhöhten Werte im Stuhl (M2PK und Calprotectin etc.). Diese sind ja auch Entzündungsmarker wie oft beschrieben. Außerdem trete ich dem Ergebnis der letzten Untersuchungen weiterhin mit Skepsis gegenüber.

Trotzdem habe ich (wahrscheinlich weil es mir auch gut geht) weiter Abstand bekommen, schaue aber trotzdem ständig ins Forum und das nicht nur für mich, sondern um auch eventuell anderen zu helfen oder zu beraten, soweit man das kann als Laie.

Ich hoffe bei Euch gibt es auch Positives zu berichten, auch wenn man leider immer wieder nicht so schöne Geschichten hier lesen muss, die einem Tränen ins Auge bescheren.

Muss erst einmal wieder etwas tun, melde mich zu passenden Themen oder Fragen jederzeit.

Lg. Thorsten
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von angel29280 »

Hey Thorsten,

lieben Dank für deine Rückmeldung und freut mich, dass du mehr Abstand bekommen hast und du mit deinen Beschwerden besser umgehen kannst! :daumenh:

Ich hoffe es geht weiter bergauf, auf keinen Fall mehr zurück! Und reduziere deinen Stress so gut es geht eben.
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Paul86 »

Habe nie gesagt das du nichts hast nur gibt es 1000 andere Sachen die dafür verantwortlich sein können.

Nach der Zeit und dem ausbleiben von Diabetes und Insuffizienz ohne schmerzmedikation kannst alles essen machst Sport arbeitest etc in Verbindung mit den Untersuchungen können dir ja Aufwind geben offen für was anderes zu sein.

Glaub du bist auf dem richtigen weg und das ist super, freut mich.

Alles gute.
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von thphilipp »

Ja freut mich auch. Danke für die Wünsche.

Aber ich werde auf jeden Fall wieder nach Bochum fahren und einen Check machen.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo thphilipp!

Ja Abstand ist verdammt wichtig. Sehe ich immer wieder an mir selbst. Na bei zwei völlig verschiedenen Befunden, nicht immer so einfach. Schließlich wird man durch seine Symptome immer wieder daran erinnert dass irgendwo was nicht stimmt.

Ich habe auch nächste Woche wieder einen Termin in Bochum. Allerdings bei Prof. Schmidt diesmal. Nicht bei Prof. Uhl. Schließlich habe ich ja kein chirurgisches Problem. Hoffe danach auch zur Ruhe zu kommen.

Dir wünsche ich es zumindest! Hast ja nach der letzten Untersuchung allen Grund dazu.

Finde es toll dass Du mit Deinem Wissen auch weiterhin andere Betroffene hier unterstützen möchtest!

Alles gute und Abstand wünsche ich.

LG,
Tommi
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von thphilipp »

Hallo derMannohnePlan,

auch ich wünsche Dir alles Gute in Bochum. Vielen Dank für Deine Wünsche.

Allen ein schönes Wochenende!
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

Nun ich denke jeder muss seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen. Es ist immer wieder schön von anderen aufgebaut zu werden. Der eine brauch durch Untersuchungen seine Sicherheit (was ich sehr gut finde), der andere Abstand. Die Gefahr steckt aber in uns selbst, da wir die eigene Umgangsweise nicht als richtig empfinden. Warum ist das so? Ich würde mir öfters wünschen, dass man nicht mit guten Ratschlägen zu gepflastert wird. Wie wäre es denn, den anderen in seiner Handlung zu unterstützen? Hier hat jedes Gefühl seine Berechtigung, auch Panik vor Krebs und Wut auf alles und jeden. Ich bin manchmal fürchterlich traurig und im nächsten Moment kämpferisch. Ich bin heute und jetzt soweit, dass ich mich nicht mehr erklären muss. Für wen den? Das man meine Krankheit anerkennt? Wahrhaftig nicht. Wir müssen uns auch nicht alle mit Samthandschuhen anfassen, dass macht das Leben mit euch auch nicht. Ich habe viele Menschen in meinem Umfeld sterben sehen. Wisst ihr was sie am meisten bereuen, dass sie nicht egoistischer waren und auf sich geachtet haben. In diesem Sinne wünsche ich euch ein super schönes Wochenende und das das gelbe Ding da oben vielleicht wieder mal zu Vorschein kommt.
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

Paul86 hat geschrieben:Freut mich angel, alles gut !!! :daumenh:
Hallo Paul sag mal hast du jetzt was an der BSD? Oder nur Beschwerden ohne Befund? Hattest Du schon mal eine Pankreatitis?
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Paul86 »

Bis auf einen vergrößerten Pankreas in der endsono bisher keinen pathologischen Befund. Laboriere aber seit über einem Jahr mit schmerzen im oberbauch vertopfung/breistuhl und einem unfassbaren leistungsknick . War schon kurz davor alles hin zu schmeißen weil nichts mehr geht iwie. man hangelt sich so durch, von Tag zu Tag dabei stand ich fest im Leben und war sportler...Ernährung besteht aus Suppe smoothies Obst und dampfgegarten damit lassen sich die schmerzen halbwegs aushalten.

Mein Problem ist das ich bisher nicht das Glück habe einen fähigen Arzt gefunden zu haben, alles habe ich mir selbst erarbeiten/erbetteln müssen oder ich habe es selbst bezahlt.
Antworten