hoffe das ich auf diesem Wege jemanden finde, der mir weiterhelfen kann.
Ich wurde in 2002 an der Bauchspeicheldrüse operiert - Entfernung des Schwanzes, der Milz und ein Teil des Dickdarms. Dann Diabetis mit 4x täglich spritzen. Seit 2004 habe ich in immer kürzeren Abständen starke Schmerzen, welche seit 1 Jahr unerträglich sind. Egal was und wieviel ich esse - stets kurze Zeit später habe ich Krämpfe im Oberbauch. Ebenso bei anstrengenden Arbeiten, beim Heben von schweren Gegenständen und beim Bücken.
Habe im Jahr 2004 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt und im November letzten Jahres war dann endlich die Gerichtsverhandlung - keine Rente, aber eine Reha. Die habe ich jetzt hinter mir und was soll ich euch sagen, alle denken ich simuliere. Nur weil die Blutwerte ok sind und ich noch nicht das entsprechende Alter habe denken alle ich erfinde die Schmerzen um Rente zu bekommen.
Ich arbeite als Hausmeister und mit diesen parmanenten Schmerzen ist dies immer wieder eine Herausforderung. Selbst der Schmerztherapeut bei dem ich in Behandlung war hat es aufgegeben, weil er nicht weiterkommt. Er hat mich akupunktiert und weil das nicht angeschlagen hat wurden mir Schmerzmittel aufgeschrieben - KatalonS - nur die wirken auch nicht wirklich. Bei akuten Schmerzen nehme ich Novaminsulfon Tropfen - die wirken ca 1 Stunden. Bei Bedarf nehme ich noch MCP Tropfen zur besseren Verdauung.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Gehe jetzt erst mal zum Psychater.
Vielleicht kennt ja jemand diese Situation und kann mir noch ein paar Tips geben.
Jürgen ( 47 Jahre )