Kann ich ab und zu mal ein bier trinken???
hatte 3 mal im letzte jahr ein bauchspeicheldrüsenentzündung die letzte im august 08,meine frage ist würde was passieren wenn ich mal ab und zu ein bier trinken würde
kann alles essen hab seit dem keine beschwerden gehabt,ist es möglich oder bring ich mich damit um
wer weiss es???
freu mich über jede antwort
lg enrico
Kann ich ab und zu mal ein bier trinken???
-
- Reinhard
Re: Kann ich ab und zu mal ein bier trinken???
Hallo,
mein Vorredner (Schreiber) hat ohne wenn und aber recht. Was hat die BSD-Entzündungen denn ausgelöst? In über 50% der Fälle ist es der Alkohol. Im Grunde egal, jeder Tropfen kann aus einer chronischen Pankreatitis eine akute nekrotisierende Pankreatitis verursachen. Das ist dann höchst gefährlich und ist oft tödlich. In jedem Fall Alkohol weglassen.
mein Vorredner (Schreiber) hat ohne wenn und aber recht. Was hat die BSD-Entzündungen denn ausgelöst? In über 50% der Fälle ist es der Alkohol. Im Grunde egal, jeder Tropfen kann aus einer chronischen Pankreatitis eine akute nekrotisierende Pankreatitis verursachen. Das ist dann höchst gefährlich und ist oft tödlich. In jedem Fall Alkohol weglassen.
Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard
-
kann man denn da mit ner oip was machen das das irgendwann besser wird????
-
mir gehts nicht um das trinken na klar möcht ich gerne mal wieder ein bier trinken aber meine frage war da eher ob man überhaupt operahbel was machen kann das sie nicht mehr so anfällig ist????
lg
lg
- Albatros
Hallo Enrico,
erstmal herzlich Willkommen!
Nach meinem Wissensstand ist und bleibt das Organ auch durch eine OP dauerhaft geschädigt! Bei einer OP wird "nur" der Teil herausgenommen, der der Auslöser der Schübe ist. Das müssen jedoch Fachleute entscheiden und viele eingehende Untersuchungen gemacht werden. Eine OP ist immer die letzte Möglichkeit.... aber geheilt wird die BSD dadurch nicht!!
Du schreibst, dass du im letzten August den letzten Schub hattest. Erinnere dich an die schlimmen Schmerzen und vergiss das mit dem Alkohol besser
erstmal herzlich Willkommen!
Nach meinem Wissensstand ist und bleibt das Organ auch durch eine OP dauerhaft geschädigt! Bei einer OP wird "nur" der Teil herausgenommen, der der Auslöser der Schübe ist. Das müssen jedoch Fachleute entscheiden und viele eingehende Untersuchungen gemacht werden. Eine OP ist immer die letzte Möglichkeit.... aber geheilt wird die BSD dadurch nicht!!
Du schreibst, dass du im letzten August den letzten Schub hattest. Erinnere dich an die schlimmen Schmerzen und vergiss das mit dem Alkohol besser

Liebe Grüße
Albatros
Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Albatros
Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!