Mist!!!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sirkka

Re: Mist!!!

Beitrag von Sirkka »

Hallo Martin!

Dann sind wir ja sozusagen gleich umgebaut da drinnen lol!!!

Danke für den Tip mit den Schmerzmitteln und Buscopan!!

LG Sirkka
Sirkka

Re: Mist!!!

Beitrag von Sirkka »

Ich war heute morgen bei meiner Hausärztin! Sie hat mir Blut entnommen und ich soll eine Stuhlprobe auf pathogene Keime abgeben. Buscopan hat sie mir aufgeschrieben, Antibiotika wollt sie nicht! Sie meint, wenn was ist, würde ich dass merken indem ich Fieber bekomme. Nun bin ich ja mal gespannt auf die Blutwerte! Also, wenn sie erhöht waren, dann hat sie mich immer schon am selben nachmittag angerufen. Also hoffe ich von ihr bis morgen früh nix zu hören!!!! Drückt die Daumen!!!

LG Sirkka

PS.: Gerd Deine Hunde sind wirklich hübsch! Der jetzt im Bild sieht aus wie ein Eisbär!!!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Mist!!!

Beitrag von yasmin75 »

hallo Sirkka!
Natürlich ist das alles nicht leicht zu verkraften und ab und zu meckern nörgeln und Stress abladen ist erlaubt.
Was ich dir aber dringend ans Herz legen möchte ist, lass dich nicht von der Angst lenken.
Irgendwann hast du nur noch Angst vor der Angst.
Wenn es dir mal nicht gut geht und du Schmerzen hast dann ist das einfach so aber nach jedem Tief kommt ein Hoch.
Finde heraus, was dir gut tut.
Bei mir, tut ein warmes Bad mit Lavendel Öl wahre Wunder.
Hin legen, Beine hoch, Klassische Musik an, wunderbar.
Einfach mal in dich gehen und ausprobieren.
Irgendwann Denkst du dir bei solchen Schmerzhaften Tagen,
nah und das geht vorbei.


Liebe Grüße
Yasmin
Sirkka

Re: Mist!!!

Beitrag von Sirkka »

Hallo Yasmin!

Ja aber ich denke mir, ich wurde 2005 das letzte mal operiert. Das ist jetzt 4 Jahre her! Irgendwann muss doch mal gut sein oder? Du hast Recht, ich denke manchmal habe ich schon Angst vor der Angst! Ich werde mir jetzt auch einen Therapieplatz beim Psychiater besorgen. So geht es ja nicht weiter und ich denke, eine Gesprächstherapie kann nicht schaden!


lg Sirkka
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Mist!!!

Beitrag von yasmin75 »

Bedenke aber das du keine Galle mehr hast, ein Teil vom Pankreas weg ist und vom Zwölffingerdarm auch nicht viel übrig ist.
Natürlich werden dich diese Probleme ein Leben lang begleiten.
Eine Therapie ist immer gut habe meine letzte Sitzung vor ca. 3 Wochen gehabt.
Was ich dir empfehlen kann. nehm nicht gleich den erst besten Therapeuten du hast laut Krankenkasse pro Therapeut 5 Sitzungen frei!!
Gehe zu ein Paar Therapeuten und mach einfach Probe Sitzungen.
Erst wenn du das Gefühl hast, ja der oder die Therapeutin ist es,dann kann die eigentliche
Therapie bei dir beginnen.
Beherrsche du Deine Krankheit und nicht die Krankheit dich.
Das ist so ungefähr mein Lebensmotto :)
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Mist!!!

Beitrag von Martin R. »

Hallo zusammen,

möchte nochmals versuchen meine Erfahrungen zu der psychischen Situation in Kurzform darzustellen.

Die "Durchhänger" kennt wohl Jeder von uns. Bei mir wurde es erst besser, als ich diesen Zustand/Krankheit akzeptierte und auch erkannte.........so das gehört jetzt zu meinem Leben.
Jeglichen Anflug von Selbsmitleid, oder gar die Frage "warum ich" versuche ich sofort im Keim zu ersticken.
Da ich ein sehr realistischer Mensch bin kann ich dadurch etwas besser damit umgehen.

Eine Therapie ist natürlich auch von Vorteil, vorausgesetz man findet einen Therapeuten, der sich auch "Schmerzbewältigung" versteht.

LG

Martin
LG aus Oberbayern

Martin
Sirkka

Re: Mist!!!

Beitrag von Sirkka »

Hallo!

So, nachdem ich am Montag immer noch Bauchweh etc hatte, bin ich zum Doc und habe mein Blut kontrollieren lassen. Die Werte sind alle Top! Heute habe ich wieder etwas breiigen Stuhl, Übelkeit und ein Stechen im Bauch und Rücken! Kann es sein, dass eine Magen-Darm Grippe so lange dauert? Da tippt meine Ärztin ja drauf das es soetwas ist! Oder kann es sein dass es meine Drüse trotzdem ist auch mit normalen Werten? Mache mir Gedanken! Oder brauch ich mir die nicht machen? Was meint ihr? Vielleicht kann es ja auch sein dass es tatsächlich eine Magen Darm Grippe ist und mein umgebauter Bauch etwas länger dafür brauch? Aber dann wundert es mich, dass ich noch niemanden aus meiner Familie angesteckt habe. (naja ein Glück)!

Lg eine verzweifelte Sirkka
Gerd

Re: Mist!!!

Beitrag von Gerd »

Hallo Sirkka,

Dein "umgebauter Bauch" könnte im Blick auf ne leichte Darmgrippe durchaus sich anders verhalten, als die "Normalos" die um Dich rum sind. Bei den anderen sind all die alten Kolistämme noch da und wirken. Bekämpfen so einfache Bekterieren recht schnell und ohne merkbaren Effekt. Bei Dir sieht das ein bisschen anders aus, denn es sind nicht mehr die alten Stämme und schon gar keine "Alten" mehr. die jetzt müssen im Laufe der Zeit erst wieder lernen, so zu funktionieren wie es sein soll. Das kann noch dauern. Du bist jetzt galube ich noch zu wissen gerade mal zwei Jahre zum zweiten Mal operiert worden und hast danach noch ein Kind zur Welt gebracht (Alle Achtung davor, andere hätten sich auf so ein Waagnis nicht mehr eingelassen!). Gehe einmal davon aus, dass sich Dein "Gedärm" erst in drei bis vier Jahren wieder soweit etabliert und stabilisiert hat, dass die unterschiedlichsten Umständen allesamt leichter ertragen werden können. Und auch bei mir zwickts und zwackts immer mal wieder.

Kann bei mir aber, bzw. es liegt daran, dass damals all das Zeug was so lose darum lag mit insgesamt 14 Klammern am Rücken und sonstwo "angetackert" worden ist. Und die sind halt heute noch immer da und im Sono teilweise zu sehen. Ich muß es den Ärzten immer erklren, was die da jetzt gerade sehen!!!! Die können/wollen das nie glauben und schütteln immer wieder verwundert den Kopf, Tja damals wurde halt noch anders, recht rustikal gearbeitet!!!! Ich bin zufällig im Besitze eines umfangreichen Operationsprotokolles von/bei mir. Bin zunächst selbst erschrocken als ich lesen konnte was und wie die damal alles gehandhabt haben. Die Umlegung der Aorta, der Hauptkörpervene nach getaner Arbeit vor dem Antackern und Zunähen alles rausgekippt und mit weiß der Teufel was alles ausgewaschen, geereinigt und nochmal die Dichtigkeit der Nähte geprüft haben. alles ausgesaugt, trockengetupft, wieder schon zurückgelegt, natürlich nicht mehr an den alten Plätzen sondern wo´s jetzt halt gerade gepasst hat. Befestigt, die Blutgefäß Umleitungen wieder aufgehoben und anschließend wieder sen Sack zugenäht. Ich habe heute zwischen Nabel und Brustbein ne ordentlich dicke Beule im/am Bauch. Und da ist genau die Stelle, wo all´ die Ärzte ansetzen/maßnehmen für die erste Orientierung bei Sono. Ich dreh mich immer weg, und sags denen, das tut weh, sehr weh, Interessier anber meist "keine Sau".

So war jetzt nur ein bisschen ausführlicher für Dich, damit die weißt was bei einem Umbau da drinnen alles so gebastelt und auch immer wieder neu ausprobiert wird. Damals war halt auch die Sterberate bei diesen OPs mit fast 25% noch sehr hoch. Heute ist die deutlich geringer und hängt eigentlich meist nur noch zusammen mit einer mehr oder minder guten körperlichen Funktionalität (Sport oder nicht), usw.

Gute Besserung und nen schönen Tag noch

Gerd
Sirkka

Re: Mist!!!

Beitrag von Sirkka »

Hm... also ich habe jetzt immer noch breiigen Stuhl, muss häufig aufs Klo, kommt aber immer nur ein bischen! Der Stuhl klebt auch an der Schüssel fest! Übel ist mir immer noch!!! Mach mir langsam echt einen Kopf darüber! Muss ich das?

lg Sirkka
Gerd

Re: Mist!!! jetzt wirds aber langsam Zeit!!!!

Beitrag von Gerd »

neee nen Kopf mußt Du Dir net machen. Was in der Schüssel hängen bleibt, das ist meist unverdautes Fett!!! Reduziere fürs Erste mal Deine Fette, die "DU" zu Dir nimmst und passe die Kreon 25.000 Deinen Mahlzeiten an und ich meine wirklich KREON und nicht vielleicht den Schrott von OZYM 25.000 oder gar die 40.000er von OZYM. Kaue Deine Bissen ausführlich und lange genug, damit die gut mit Mundspeichel durchsetzt und schon weitgehends vorverdaut sind. Nehme die Kreon richtig im Fortgang zu Deiner Mahlzeit mit nur wenig Flüssigkeit ein!

Dann passt´s auch wieder.

Nach jetzt aber inzwischen schon so lange die Quälerei mit der Sch....ei" da sollte Deine Ärztin aber jetzt mal genau im Blut nachschauen, was inzwischen an wichtigen Stoffen fehlt oder die Standard Parameter deutlich daneben liegen. Und vorallem mal medizinisch alles nachfüllen, am Besten über nen Tropf, was von Nöten ist. Usw., usw......

Gruß

Gerd
Antworten