Unklarer Schmerz, geringer Lipasewert

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Unklarer Schmerz, geringer Lipasewert

Beitrag von Richie »

Moin zusammen!

Mal wieder ein Update von mir, falls es jemanden interessiert:)

Die letzten Monate sind durch Up and Downs gekennzeichnet. Ich komme soweit gut zurecht und genieße das Leben irgendwie so gut es geht. Manchmal isset dann irgendwie doch alles nicht so toll wie gestern Abend zum Beispiel. Es war jetzt nicht wirklich soooo schlimm, dass ich es nicht mehr hätte ertragen können, aber irgendwie drückt, brennt, sticht es doch einfach am ganzen Oberkörper im Bauch und im Rücken. Das macht mich dann schon traurig. Die gute Nachricht ist, dass es mich nicht davon abhält trotzdem zu versuchen positiv zu bleiben. Und siehe da, heute ist es bisher echt ok. Nicht so wie früher, aber ich bin ja auch keine 20 mehr :)

Mache täglich Sport. Krafttraining, Laufen (letztens sogar mal wieder nen Halbmarathon), Fußball und Tennis. Dazu dehne ich mich brav und meditiere seit Neuestem. Es ist nicht immer einfach. Aber hinterher geht es einem wirklich fast immer besser. Gar nicht mal unbedingt körperlich. Beim Fußball tut mir ehrlich gesagt hinterher sogar alles weh. Aber psychisch. Soziale Kontakte und das Gefühl leistungsfähig zu sein! Das baut einen echt auf! Vielleicht als "Inspiration" für den einen oder anderen.

Ich nehme jeden Tag meine Supplements (Grapefruitkernextrakt, Vitamin C, Kurkurma, O3 K2). Keine Ahnung ob das irgendwas bringt. Aber es gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl. Kreon nehme ich nicht! Hatte es abgesetzt und bin ne Zeitlang auf so ein US Produkt (pflanzlich) von Amazon umgestiegen. Stuhlgang bis auf ganz wenige Ausreisser echt ok. Hab es dann Stück für Stück auch weggelassen. Stuhlgang immer noch ok!!!

Das ist insofern verwunderlich als dass ich mich zwar insgesamt sehr gesund ernähre( bis auf mal nen Döner zwischendurch, Grüße an Sony :) :) ) aber nicht unbedingt meeeega fettarm. Viel Obst und Gemüse, Pute, Thunfisch, Suppen. Aber auch eben ab und zu Olivenöl zum Braten und Nüsse, die ja bekanntlich reich an GESUNDEM Fett sind. Und ich bin ehrlich. Ich gönne mir ab und an sogar mal 3,4 Bier am WE. Ich merke da keinen Unterschied. Es ist für mich einfach gesellig. Ich weiß da Rollen jetzt sicher viele mit den Augen, aber ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden.

In diesem Sinne: Stay strong!
Swell
Beiträge: 43
Registriert: 27. September 2019, 08:12

Re: Unklarer Schmerz, geringer Lipasewert

Beitrag von Swell »

Hey Richie!
Danke für dein Update! Ich glaub ich sprech für jeden wenn ich sage, dass wir uns über jedes Update freuen. Vorallem wenn so positive Nachrichten wie diese kommen.
Ich freu mich, dass es bei dir bergauf geht, und du dich davon nicht runterkriegen lässt. Es ist aufjedenfall immer ein Motivationsschub den wir alle oft genug brauchen.
Vll sollte mal ein Threat geöffnet werden, wo wir uns mit unseren Erfahrungen mit supplements und alternativen Heilmethoden austauschen können.
wasistes hatte ja auch schon in einigen post erwähnt es würde ihm helfen.
Diese alle zusammenzuführen würde doch gewiss allen helfen.
Richie
Beiträge: 125
Registriert: 11. Oktober 2018, 08:51

Re: Unklarer Schmerz, geringer Lipasewert

Beitrag von Richie »

Hallo zusammen!

Hab ja in einem anderen Thread eine Rückmeldung zu meiner Kontrolluntersuchung versprochen. Ich denke aber das macht mehr Sinn, dass in meinem Thread fortzuführen.

Lange Rede, kurzer Sinn: alles i.O.!!!

Hatte heute nach fast zweieinhalb Jahren Beschwerden eine Endosonographie (vorher hatte ich MRCP, MRT, CT, Magenspiegelung und Darmspiegelung) beim Chefarzt und einem ausgewiesenen Experten in dem Bereich. Bezüglich der Bauchspeicheldrüse sei absolut nichts, aber auch gar nichts auffälliges zu sehen. Zitat: "Sie werden lange leben". Ich hatte erst verstanden: "Sie werden lange LIEGEN" ;-) Da ist mir da Herz in die Hose gerutscht ;-)

Nebenbefundlich ergab sich eine Antrumgastritis und eine Stimmbandparase. Soll mich deswegen nochmal beim HNO-Arzt vorstellen. Sei aber nix wildes. Ich soll mich vorsichtshalber einmal jährlich einer Magenspiegelung unterziehen. Na, ja dann können sie die Kontrollendosono ja gleich mitmachen ;-)

Es ist wie gehabt: ich freu mich natürlich, dass erstmal nix zu sehen ist. Nur glaube ich irgendwie nach wie vor nicht, dass die Beschwerden vom Magen kommen. Ich werde das jetzt aber so hinnehmen und weiter so gut wie möglich versuchen damit klarzukommen und brav zu supplementieren.

Im dem Sinne, stay strong and enjoy life!!!
Antworten