Einfache Blutzuckermessung

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo,

zur Info für Diabetiker welche bei der Blutzuckermessung die Bequemlichkeit lieben.


Infos dazu:

http://www.accu-chek-mobile.de/

Lt. Hersteller sollen die Kassetten mit 50 Teststreifen, ganz minimal günstiger im UVP sein, als 50 Teststreifen einzeln oder in der Trommel. Bleibt abzuwarten, ob sich die Diabetologen/Krankenkassen mit einer Verordnung/Kostenübernahme anfreunden können. Dieses soll nur ein Tipp sein, keinesfalls Werbung. Ich finde eine große Erleichterung für Diabetiker.

PS: Habe mir schon ein Gerät zur Probe bestellt.

LG Lutz
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Corinna B. »

Ich nehme mal an Lutz meint das neue Accu-chek aviva nano. Ich benutze das Gerät schon seit einer Weile ( man kann es kostenlos zu Testzwecken anfordern) - und bin begeistert. Klein, handlich und unauffällig - und die großen Teststreifen für mich als Grobmotoriker ideal. Übrigens sollte jeder Diabetiker - auch die " nur" mit Tabl. behandelt werden bei ihrer Krankenkasse wegen Teststreifen informieren.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Corinna,

ich meine nicht das Accu - Chek-Aviva -Nano, da ist mir bekannt das dieses schon eine Zeit als " Anwendertest" den reg. Benutzern zur Verfügung gestellt wird. Vielleicht hast du mal Lust und klickst auf den Link.
Seit es die Möglichkeit gibt, benutze ich Accu Chek Geräte mit einer Trommel. Der Vorteil ist dort, du musst nicht vor jeder Messung, die Teststreifen in das Gerät führen/wechseln. Die bisherigeTrommel beinhaltete 17 Teststreifen.
Jetzt kommt ein Nachfolger ( Accu Chek Mobile). Dort legst du eine Kassette ein und kannst ohne Wechsel 50 Messungen vornehmen. Ist etwas für "bequemliche "Nutzer. Also das Richtige für mich.
Laut Rücksprache mit dem Hersteller, sollen diese Kassetten vom Arzt und Krankenkasse verordnet bzw.übernommen werden. Auch hier ist ein " Anwendertest " möglich.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Herr Moderator,

mein Beitrag sollte auch auf keine Fall eine Werbekampagne werden, sondern als reine Information dienen.
Ich denke schon, man sollte die eine oder andere Verbesserung in der Medizin auf dieser Plattform nennen/aufzeigen dürfen. Vorallem dann wenn uns Betroffenen z,B. bei der Blutzuckermessung eine Erleichterung in der Handhabung ermöglicht wird.

LG Lutz
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Lutz, entschuldige ich war bei meinen Kindern und mit deren Laptop ins Internet ist eine Strafe!! Das " anklicken" hole ich selbstverständlich jetzt nach!!
An den Mod.
Weder Lutz noch ich wollten Werbung machen, aber einen Erfahrungsaustausch kann man ja wohl mal machen! Und es gibt nun mal sehr unterschiedliche Systeme! Ich benutzte ja auch das Gerät mit der 17er Trommel und bin immer noch überrascht das mich das Nano zufriedener stellt, trotz Einzelstreifen.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Corinna B. »

@ Lutz. Habe mir den Link angesehen. Das ist ja ein toller Fortschritt. Ich habe immer das Problem "wohin mit den benutzten Dingern?" Danke für die Information!
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von yasmin75 »

Werbung???

dann muss hier im Forum
einiges gelöscht werden wenn ich so einzelne Postings überfliege und
unter anderem manch Präparat Namen lese!!


Mal diese Frage.


Wieviel Prozent beherrscht diese oben erwähnte Firma?
Also ich und andere Forenmitglieder fassen das gewiss nicht als Werbung auf.
Fakt ist das der Vertrieb und das nicht so daher geredet diese Firma Markt
führend ist.
Wenn man Kritik ausübt sollte man das schon überdenken ob das hier wirklich
notwendig ist.

Wenn es sie lieber Modi trotzdem stört,
dann überfliegen sie bitte alles im Forum an gemachten Postings und löschen sie alle
Beiträge wo Firmennamen erwähnt wurden.



LG
Yasemin
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Lutz Otto »

Aus den Antworten von Corinna und Yasmin darf ich entnehmen, das mein Link auch nur als reine Information/Hinweis erkannt wurde. Das beruhigt mich doch sehr, hier nicht gegen die "Regeln" verstoßen zu haben.

@Corinna: Wenn auch du etwas die Bequemlichkeit liebst, auch hier kannst du dich wie beim .......Aviva-Nano, zum Anwendertest anmelden. Musst dann nur dein Diabetologen davon überzeugen, dass er dir die Kassetten verordnet.

LG Lutz
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Lutz Otto »

Seit zwei Wochen teste ich nun das neue " Mobile " Gerät unter Alltagsbedingungen und bin sehr zufrieden.
Im Gegensatz zum Aviva Nano ist es jedoch sehr groß.
Sehr bequem, das nicht ständige wechseln von Teststreifen. Wie schon geschrieben stehen 50 Messungen ohne Wechsel der Kassette zur Verfügung. Auch ein Fortschritt. Um Blut zu gewinnen, stehen jetzt in einer Trommel sofort sechs Nadeln zur Verfügung. Weiterhin ist ein Speicher integriert, wo ein ablegen der Messwerte möglich ist. So z.B. Allgemein/ nach dem Essen/ vor dem Essen. Der Patient kann sich danach unterschiedliche Durchschnittswerte anzeigen lassen: 7 Tage/14 Tage/30 Tage. Mein Fazit: Für Diabetiker ( mit etwas technischen Verständnis ) eine große Erleichterung bei der Blutzuckermessung.

LG Lutz
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von yasmin75 »

:)
Ein hoch auf die Forschung und Entwicklung,der medizinischen Geräte ;).


Abgesehen von der Größe ist es doch toll,das dieses Gerät für dich benutzerfreundlich ist.
Bestimmt wird das Nachfolgemodell von der Größe auch minimiert werden.




LG
Yasemin
Antworten