Einfache Blutzuckermessung

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von yasmin75 »

Hallo ihr lieben,habe mich lange nicht melden können,mein neues Jahr hat überhaupt nicht gut bekommen,war im KH hatte eine kleine Op(nichts am Pankreas,Gott sei dank),danach hatten wir einen Todesfall in der Famillie,es war nur Trauer und so viel Leid,ich dachte so oft lieber Gott,hast du alles zum Schluß aufeghoben???.
Nun ja über meine Diabetes geht es am 13 Januar weiter,Tabl. oder Insulin hab ich noch nichts bekommen,erst was am 13 herraus kommt ist entscheidend,bis jetzt messe ich meinen Blutzuckerwert und der hält sich bis jetzt in Grenzen,höchst Werte sind 176.
Ich hoffe aber das ihr alle wenigstens einen guten Rutsch hattet und das neue Jahr 2011 uns allen Gesundheit und Glück(was jeder mit Glück auch immer verbindet) beschert.


LG
Yasemin
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Karl-Josef »

Liebe Yasemin,

tut mir leid, dass das Neue Jahr für dich so schlecht begonnen hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass der "große Rest" des Jahres besser wird, auch für den 13. Januar drücke ich dir die Daumen.

Bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin glücklich darüber, was mein HA mir im Dezember gesagt hat. Er meinte, das bei mir noch ein Recidiv kommen würde sei so wahrscheinlich, als würde er jetzt sagen, Borussia Dortmund würde diese Saison noch absteigen.

Auch sagte er, er bräuchte jetzt auch ein Erfolgerlebnis, denn in den 15 Jahren als HA in unserem Stadtteil hätte er ca. 35 Fälle mit meiner Diagnose gehabt, und ich wäre der einzige, der so lange überlebt hätte.

Also alles Gute für dich

liebe Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von yasmin75 »

Danke lieber Karl-Josef,
wie heist es so schön,wenn es kommt dann kommt alles knüppel dicke oder so in etwa,da muss man durch.
Übrigens auch den Thread wieder zu dem zu machen für das es eigentlich eröfnet wurde.
Ich habe mir den Accu Check Avivo nano oder wie das Ding nochmal hies,schicken lassen,es war in weniger als 2 Wochen da.Super schnelle Auswertung,das einzige was mich stört ist diese Stechhilfe,ich hab das Ding auf 5 unter sticht da gar nix oder ich bin noch ein wenig ungeübt,was aber auch nicht sein kann weil ich das ja schon fast 1 Monat lang schon benutze.Geht das nur mir so mit dem Typ Gerät oder hat jemand der das selbige Gerät hat auch die Stechhilfe auf 5?



LG
Yasemin
stocki
Beiträge: 119
Registriert: 23. August 2010, 08:57
Wohnort: Meerbusch (Nähe Düsseldorf)

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von stocki »

Hallo Yasemin,

ich muss auch seit einigen Wochen wegen einiger "Ausreisser" meinen Blutzuckerhaushalt kontrollieren.
Hatte zunächst auch Probleme beim Pieksen, aber dann hab ich gelesen, dass man "seitlich" in die Fingerkuppe stechen soll und dann gings auch schon viel besser. Geholfen hat mir auch, dass ich vorher die Hand mit warmen Wasser wasche und den Arm so ca. 1 Min. vorher schön nach unten baumeln lasse.
Kann aber auch schon mal an dieser Stechhilfe liegen, denn mein älterer Piekser (aus dem Markumarmessgerät) machte auch manchmal Ärger.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von yasmin75 »

Bei mir bekomme ich am Kleinfingerballen sehr gut Blut und ich spüre noch nicht einmal den Stich.
Kann jetzt auch kaum Schlaf finden wegen morgen hab jetzt wieder 3 Tage,Tagebuch geführt, von 195 -270 was das höchste war,mal sehen,bin halt noch nicht so schlau,das ich sagen könnte,es sind leichte Werte oder doch schon höhere Werte.
Das einzige was ich sagen kann ist,das ich seid dem ich weis das da was nicht in Ordnung ist,die Werte trotz das ich den Zucker komplett weg lasse auch kein Saccarin oder Fruchtzucker benutze,die Werte schon immer höher werden. :(
Antworten