Seite 1 von 1

An alle Pankreaszysten:

Verfasst: 22. Mai 2019, 10:08
von Tina1210
Hallo,

mich interessiert ob es hier welche gibt die seit Jaaaahren schon eine zyste in der Bauchspeicheldrüse haben, ohne das sie wächst oder sich verändert und einfach nur immer wieder kontrolliert wird?

Bitte NICHT DIE MIT PSEUDOZYSTEN, ich meine die "echten" zysten.

Danke & LG

Re: An alle Pankreaszysten:

Verfasst: 25. Mai 2019, 20:11
von Tina1210
Hallo ihr Lieben,
hat hier keiner eine Antwort? 😔

Re: An alle Pankreaszysten:

Verfasst: 3. August 2019, 17:33
von Moppelfee
Hallo
Bei mir wurde vor 5 Jahren ein zystischer Tumor im P-Kopf gefunden. Laut Arzt damals muss der schon ein paar Jahre dort gewesen sein. Leider wächst so ein Teil und es wurde vor kurzem eine Whipple Op gemacht. Jedoch bis dato 1× jährlich mit sono kontrolliert.
LG die Moppelfee

Re: An alle Pankreaszysten:

Verfasst: 4. September 2019, 17:28
von Emilia812
Hi, war lange nicht online. Bei uns muss das in der Familie liegen. Bei meiner Mutter (sie ist jetzt 96) ist dies IPMN Zyste nie gewachsen. Bei ihrer Schwester auch nicht. Und bei mir - nja Pech IPMN Zyste die nach der Entdeckung (weiss noch nicht mal wie lange ich die hatte) sich nach 1 Jahr vergrößerte-veränderte. Das war vor 13 Jahren. Eine Wippel (Teilresektion Kopf) war notwendig. Mir gings bis dahin gut, ohne Schmerzen aber Diabetes. Nja erneut Pech nach 12 Jahren erneute Zyste, die sich veränderte aber alles ohne Veränderung in Krebs. Es lebt sich jetzt ohne Pankreas ohne Milz, ohne Zwölffingerdarm ohne Galle auch so ganz nja sagen wir mal eingeschränkt gut.
Ich wünsch dir keine Veränderungen, damit kannste 96 werden, wie meine Mutter. Icg trags mit Fassung und dem Motto nicht unterkriegen lassen. Ich bin jetzt 73 und mache Sport und gönne mir was geht.

Alle, alles Gute emilia812