Mein Vater muss wohl nochmal operiert werden....

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Michaela1984

Mein Vater muss wohl nochmal operiert werden....

Beitrag von Michaela1984 »

Gestern haben wir endlich den path. Befund bekommen der uns einen riesengroßen Schock versetzt hat.
Der Rest der Bauchspeicheldrüse ist ebenso befallen wie die Lymphspalten. Der Arzt machte uns nicht mehr viel Hoffnung!!!
Er wird jetzt noch mit verschiedenen Spezialisten sprechen aber er kann nicht sagen ob eine weitere Op in der die ganze BSD entfernt wird Sinn macht da wie erwähnt die Lymphspaöten sehr befallen sind.
Als Lebenserwartung gab er uns einen Zeitraum von 12 - 24 MOnaten an. Es kann aber auch schon viel früher zu Ende gehen!!
Ich bin am Ende! Habe mich so gefreut dass die OP so "gut" hingehauen hat und dachte mein Papa hat wirklich die Chance wieder gesund zu werden. Und jetzt????

Wie stehen die Chancen bei befallenen Lymphspalten?
Ingo

Re: Mein Vater muss wohl nochmal operiert werden....

Beitrag von Ingo »

Solche Fragen werden hier im Forum nach meiner Erfahrung nicht, oder nur zögerlich beantwortet. Die Chancen ein Pankreaskarzinom im fortgeschrittenen Stadium zu überleben sind bedauerlicherweise sehr gering.

Siehe:

http://www.onkodin.de/zms/content/e2/e5 ... x_ger.html

Aber es gibt - Gott sei Dank - auch Ausnahmen !!

Welche TNM-Klassifikation hat der Tumor deines Vaters und was für eine Sorte Tumor ist es ?
Welches Grading ? Mein Tumor war z.B. ein hochmalignes duktales Adenokarzinom klassifiziert mit pT3 N 0 M x G 2.

Gruß

Ingo
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
Antworten