Interview für die Facharbeit

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Bleech
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2010, 11:06

Interview für die Facharbeit

Beitrag von Bleech »

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich wollte mich auf diesem Wege erkundigen, ob sich jemand von Ihnen für ein Interview für meine Facharbeit zur Verfügung stellen würde.
Ich bin in der 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe und schreibe in meinem Biologie LK eine Facharbeit über das Pankreaskarzinom. Meine Facharbeit beschäftigt sich mit dem Entstehen und der Bahandlung eines Pankreaskarzinoms und um dies an einen Beispiel aufzuzeigen würde ich sehr gerne ein Interview in meine Facharbeit einarbeiten.
Falls Sie sich für das Interview melden, bekommen sie einige Fragen zu Ihrer Person und zu Ihrer Erkrankung als Nachricht von mir geschickt. In meiner Facharbeit würde selbstverständlich der Name unkenntlich gemacht (Patient/in X), dementsprechend brauchen Sie keine Angst vor einer öffentlichen zur Schau Stellung Ihrer Erkankung zu haben.

Falls dies hier der falsche Bereich für meine Anfrage seien sollte, bitte ich die Moderatoren ihn zu verschieben und entschuldige mich für den falschen Post.

Mit lieben Grüßen, Bleech
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Interview für die Facharbeit

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Beech, ich weiß nicht ob sich ein Forummitglied zu einem Interview zur Verfügung stellen möchte, zumal ich denke das viele Fragen sich vielleicht auch beantworten, wenn man die entsprechenden Beiträge liest.Ansonsten gibt es viele Informationen zu dem Thema im Internet.
Mir verschließt sich zugegebener Maßen der Sinn eines Interviews für eine gymnasiale Facharbeit.Eine gute Recherche zu der Erkrankung Pankreaskarzinom ist auch ohne Betroffene gut möglich.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Bleech
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2010, 11:06

Re: Interview für die Facharbeit

Beitrag von Bleech »

Ich habe bereits per Pn eine Antwort bekommen und mit dem betreffenden Forenmitglied Kontakt aufgenommen.
Es geht mir bei dem Interview nicht darum Informationen zu bekommen, um meine Facharbeit zu schreiben (diese ist bereits fertiggestellt) sondern darum, einen realistischen Einblick in den Verlauf der Krankheit und in das Leben des Betroffenen geben zu können. Dies lässt sich definitiv nicht mit irgendwelchen Informationen aus Fachliteratur machen. Abgesehen davon zu einer Facharbeit im Fach Biologie gehört ein experimenteller Teil, da dieser bei solch einem komplexen Thema schlicht und ergreifend unmöglich ist, hielt ich diesen Ansatz für am logischsten.

Liebe Grüße, Bleech
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Beitrag von Corinna B. »

viel erfolg!
Zuletzt geändert von Corinna B. am 29. Januar 2010, 09:42, insgesamt 4-mal geändert.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Bleech
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2010, 11:06

Re: Interview für die Facharbeit

Beitrag von Bleech »

Ich weiß nicht, wo genau da ein Wiederspruch seien soll....
Ich denke schon, dass hier jedem bewusst, wie ein Interview aufgebaut ist (Frage- Antwort- Schema) und dieses woll die Facharbeit nur ergänzen, was daran so verwunderlich seien soll, ist mir nicht bewusst.

Freundliche Grüße,
Bleech
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Interview für die Facharbeit

Beitrag von tula »

Hallo Bleech,
ich habe Deine Anfrage richtig verstanden und war mir fast sicher, dass Du
eine positive Antwort erhälst.

Bei 'Fragen und Antworten' kann ja jeder selbst entscheiden, was er von sich und seiner Krankheit Preis gibt. Hier schreiben, soviel mir bekannt ist, nur Erwachsene.

Du hast Dir da ein schwieriges Thema ausgesucht, aber wem sage ich das?

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Antworten