Pankreasinsuffizienz

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
mk93
Beiträge: 122
Registriert: 15. Juni 2022, 11:46

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von mk93 »

lunetta hat geschrieben: 28. Februar 2023, 09:37 Hallo mk93!

Ganz gleich wie bei mir.
Auch bei mir wurde erst bei der OP eine chron. Gallenblasenentzündung festgestellt.

Ich leide allerdings noch sehr stark an Bauchkrämpfen und Durchfall, obwohl es bei mir jetzt etwas mehr als 3 Monate her ist:(

Ich wünsche dir, dass es bei dir noch besser wird, und der Übeltäter weg ist!

GLG!
Bin da etwas skeptisch.
Mehrere Radiologen sehen meine Pankreas auf dem MRT als normal an (etwas kräftig)
Dr. Uhl aus Bochum hat eine CD vom MRT bekommen, der meinte es solle nochmal mit einem CT kontrolliert werden, da die Pankreas wirklich etwas voluminös aussieht. (Ist noch kein Krankheitszeichen) aber er möchte schauen, ob es nicht doch was autoimmunes sein kann.
Naja bei mir ist es komisch ich habe Pangrol, Kreon und Nortase, Now Digestive ausprobiert und nun nochmal Pankreatin 40.000.. Keine Verbesserung.
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von lunetta »

Hi!

Ich denke bei dir ist es wie bei mir - man kann Läuse UND Flöhe haben.

Wir haben sicher ein Problem mit der BSD UND Galle bzw. damit verbundenen Verdauungsbeschwerden.
Ich nehme auch Enzyme in hoher Dosis, und habe trotzdem solche Beschwerden.

Nehme permanent weiter ab, kann gar nicht zunehmen, weil ich absolut keinen Appetit hab, und reinwürgen geht nicht, dann kommt es mir wieder hoch.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich neben der vollen Schüssel verhungere...:(

Ich habe nach wie vor die Coronaimpfungen in Verdacht, dass die größere Nebenwirkungen verursacht hat, als man uns glauben ließ.
Ob direkte Schädigung der BSD oder autoimmun ist eigentlich egal - geschädigt ist geschädigt.
Leider wird man das Ausmaß der Schäden erst jetzt nach und nach bemerken, irgendwann kann man davor nicht mehr die Augen verschließen.

Ist meine Meinung.

GLG!
Andi
Beiträge: 866
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von Andi »

Hallo lunetta,
Genau deswegen habe ich mir die Spritze nicht geben lassen, habe so schon genug Probleme mit der Drüse.
Die Wahrheit wird herauskommen, der Spruch die Corona Impfung ist ohne Nebenwirkung war eine Lüge.
Letztendlich muss jeder selber wissen was er mit seinem Körper machen lässt.
Trotzdem tut es mir für jeden Leid, der jetzt mit seinen Nebenwirkungen allein gelassen wird.

Lg Andi
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von lunetta »

Hallo Andi!

Du hast sooo recht!

Bei mir war das so eine Sache mit der Impfung....
Ich hatte Ende 2019 einen Gehirntumor und wurde 3x operiert, bin also Hochrisikopatient. Im Zuge der letzten OP wurde ich ganz zu Beginn der Pandemie in der 1. Märzwoche 2020 im Krankenhaus mit Covid infiziert, da gab es noch keine Maßnahmen in den Krankenhäusern.
Und ich war 4 Wochen schwer krank - Atemnot, Lungenprobleme, Husten ohne Ende - ich hatte Todesangst. Und das frisch gehirnoperiert.

Als dann die Impfungen kamen wurde ich von meinem Hausarzt priorisiert, und hab mich (jetzt sag ich leider) impfen lassen, denn ich hatte Panik dass ich es noch mal bekomme.
Und dann die 2. und dann die 3. wie es sich gehört:(
Hatte immer schlimme Nebenwirkungen, war danach nie mehr richtig gesund, aber mir glaubte niemand dass es die Impfung war - psychisch hat es geheißen.

JETZT sagt mein Hausarzt dass es entweder meine Coronainfektion oder die Impfung sein KÖNNTE, wegen meiner BSD.

Super, jetzt hilft mir das rein gar nichts mehr.

Ich wünschte, ich hätte mir diese Impfung nie geben lassen - aber im Traum wäre mir nie ein BSD Problem in den Sinn gekommen als Impfnebenwirkung....

Ja, jetzt bin ich anderer Meinung, nur hilft es mir nichts mehr.

Gut dass du dich nicht hast impfen lassen!!!

GLG!
Andi
Beiträge: 866
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von Andi »

Hallo Lunetta,
kann dich gut verstehen.
Ich bin kein Impfgegner, habe einen ordentlichen Impfpass.
Bei diesen ganzen Debatten um die Corona Impfung habe ich ganz schnell gemerkt, das hier etwas nicht ganz glatt läuft, bewusst Ängste geschürt wurden usw.
Ich hatte Ende letztes Jahres das erste mal Corona und Influenza zusammen, ja es war eine etwas heftigere Grippe, mein Immunsystem hat gut angeschlagen.
So etwas hatte ich aber auch schon mal 2018.
Ja, der Druck war groß damals, Impfkritiker wurden verunglimpft und drangsaliert, heute fragt niemand mehr danach, komisch.
Ich würde es richtig empfinden, die Sache aufzuarbeiten, aber es geht eher in die andere Richtung.
Das Problem wird sein zu beweisen, ob die Folgeschäden von Corona oder von der Spritze kommen, das ist der Punkt, leider will man das nicht aufklären wegen der Haftung.
Nebenwirkungen werden bewusst unter dem Tisch gekehrt, Geschädigte gehen leer aus…..
Gut, das man alles auf die Psyche schieben kann, eine Frechheit die ihres gleichen sucht.
Hoffentlich geht es dir bald besser,
Du bist nicht die Einzige, die Nebenwirkungen dieser Spritze hat, ich frage mich auch, wo die Übersterblichkeit von 37% in Deutschland zur vor Corona Zeit her kommt🤔.
Bestimmt wird uns das der Gesundheitsminister zeitnah erklären.

Sei behütet, Gottes Segen und Heilung

Lg Andi
TomKay
Beiträge: 254
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von TomKay »

Meine BSD will seit nach der Coronainfektion nicht mehr. Bin 3x geimpft (2x Biontech, 1x Moderna). Die Impfungen waren glaube ich alle in 2021, Coronainfektion dann im Mai 2022. Seitdem ist sie exokrin im Streik.
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von lunetta »

Hallo ihr Lieben!

Bei mir nimmt es kein Ende....:(
Vorgestern war mir den ganzen Tag kotzübel, konnte nichts essen, mir war einfach nur elend.

Gestern dann am Tag etwas besser, hab ganz wenig Schonkost gegessen, und am Abend begannen schlimme Oberbauchschmerzen.
Dachte erst an Magenschmerzen, aber die hatte ich früher oft, die waren anders.

Ging dann die ganze Nacht und auch heute so weiter, Schmerzen und Übelkeit.

Bin dann am Vormittag zu meinem Hausarzt, in der Hoffnung er nimmt mir Blut ab, um zu schauen ob CRP, und Leukozyten erhöht sind, um mal eine akute Pankreatitis auszuschließen.
Mein Hausarzt war heute nicht da, aber seine Laborantin hat mir die Entzündungsparameter abgenommen - CRP 0,6 und Leukos 5,8. Also beides total normal.

Ich scheine also keine Pankreatitis zu haben.

Oder kann man eine BSD Entzündung haben, OHNE erhöhte Entzündungswerte?
Lipase, Amylase, etc. hat sie nicht abgenommen, weil sie nur schnell schauen wollte ob es eine akute Entzündung im Körper ist, dann hätten sie mich sofort ins KH geschickt.
Aber der Doc war heute nicht da, und sie selbst können ja keine Diagnosen stellen.

Man fragt sich dann aber, was man denn nun hat - es reicht ja schon, dass man täglich Bauchweh und Durchfall und immer leichte Übelleit hat.

Hab jetzt seit in der Früh nur 3 Stk. Zwieback und stilles Wasser getrunken. Schmerzen hab ich nach wie vor, kommt so in Wellen, und übel ist mir auch.

Knabbere sonst gerne ganz kleine Stückchen frischen Ingwer gegen die Übelkeit, weil bei mir kein einziges Antiemetikum wirkt, aber trau ich mich jetzt auch nicht. Ingwer ist doch scharf, nicht dass ich da noch was anheize....

Ich würde sooo gerne mal nur 1 Tag haben, wo es mir halbwegs gut geht....

Allen GLG!
Sternchen
Beiträge: 17
Registriert: 3. März 2023, 10:44

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von Sternchen »

Hallöchen,
Ich erhielt auch vor zwei Wochen die Diagnose exokrine pankreasinsuffizienz naxh jahrelangen Leidensweg.
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von lunetta »

Sternchen das tut mir leid für dich!

Willkommen im Club;(

GLG!
Sternchen
Beiträge: 17
Registriert: 3. März 2023, 10:44

Re: Pankreasinsuffizienz

Beitrag von Sternchen »

Dankeschön, lieb von dir.
Ich habe absolut keine Ahnung woher.
Meine Ärzte tappen auch noch im dunklen.
Sie sagen das ultraschall und CT völlig unauffällig sind.
Antworten