Schubweise Pankreas

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
TomKay
Beiträge: 254
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von TomKay »

Lara1606 hat geschrieben: 15. November 2023, 19:37 Blutwerte, inklusive Igg4 sind alle ok, Elastase auch ok. Das ist genau mein Thema mit dem Abwägen…weiß im Moment auch nicht so recht, was mir das CT bringt, außer dass ich dann wieder zu Prof. Uhl gehen kann. Aber würden die was machen, wenn sonst alle Werte ok sind? Mein Radiologe sagt, die Bauchspeicheldrüse sieht im MRT normal aus, mein Gastroenterologe findet sie auch ganz normal. Und nun? Kann ich denn irgendwas machen, dass es besser wird oder muss ich jetzt für immer damit leben? Haben andere auch die Erfahrungen gemacht, dass es nach Corona kam?
Meine exokrine Insuffizienz kam eindeutig nach der Covid19 Infektion. Der Zustand ist auch irreversibel. Also lebenslang Kapseln einnehmen 🥲 Lebenserwartung ist nicht wirklich reduziert. Bei chronischer Entzündung (sind aber meist Alkoholiker) kann die Lebenserwartung verkürzt sein, das liegt dann aber daran, dass die Organe in Summe alle wegen dem Alkoholmissbrauch kaputt sind.

LG
Tom
Flow30
Beiträge: 78
Registriert: 23. Januar 2023, 08:38

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von Flow30 »

Auch bei mir ist es wohl durch Covid entstanden.
Ich habe ja nun die Diagnose Post Covid/ ME CFS.

Ich vermute, das die probleme an dem Vagusnerv liegt, der Vagus steuert uA auch die ausschüttung von Verdauungsenzymen.
Das würde zumindest Logisch meine beschwerden beschreiben, denn in der regel habe ich mit Kreon keine Probleme mit der Verdauung, ausser
ich bin nervlich extrem disreguliert, dann bekomme ich Fettstuhl
Antworten