Schubweise Pankreas

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Chris88
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2022, 10:34

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von Chris88 »

Vielleicht solltest du dann jetzt mal Unverträglichkeiten testen lassen, geht u.a. beim Allergologen. Hat bei mir auch lange gedauert, bis die es gemacht haben, aber einfach mal einfordern.

Viele Unverträglichkeiten konnte meine Hautärztin per Blut abklären. Hab beim Gastro Laktose/Fruktose/Glukose checken lassen.
Flow30
Beiträge: 78
Registriert: 23. Januar 2023, 08:38

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von Flow30 »

Ja werde ich in Angriff nehmen müssen. Auch wenn ich nicht denke das es eine Unverträglichkeit ist.

Aktuell hat mich wieder ein Schub erwischt. Fettstuhl vom allerfeinsten, nortase wirkung gleich 0. 4:30 ist die Nacht zuende.

Ich gehe wirklich vor die Hunde. Wenn das nicht langsam aufhört weiss ich nicht wie das weiter gehen kann
lunetta
Beiträge: 235
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von lunetta »

Kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern was du geschrieben hast, aber wurde bei dir schon mal auf Histamintoleranz getestet?

Wenn nicht wäre das ein Ansatz - das kann höllische Symptome machen.

Da könntest du auf Verdacht mal zum Testen ein paar Tage ein Antihistaminikum einnehmen, am besten abends, da die meisten ein wenig müde machen.
Wenn es dir damit besser geht, dann würde die Schiene passen.

LG
Flow30
Beiträge: 78
Registriert: 23. Januar 2023, 08:38

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von Flow30 »

Danke für den Tip, das werde ich ausprobieren. Habe lora hier.
Maryane
Beiträge: 17
Registriert: 13. Juni 2023, 12:42

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von Maryane »

Meinst du Lorano? Das ist ja interessant. Und das hilft bei Histaminintoleranz? Ok, würde ja Sinn ergeben. Ich habe das nämlich auch immer da, weil ich starker Allergiker bin.
Vg!
Flow30
Beiträge: 78
Registriert: 23. Januar 2023, 08:38

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von Flow30 »

Ja genau, die meine ich. Ich nehme die jetzt Mal jeden Abend und schau Mal was passiert
3664645
Beiträge: 407
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von 3664645 »

Maryane hat geschrieben: 5. Juli 2023, 19:05 Meinst du Lorano? Das ist ja interessant. Und das hilft bei Histaminintoleranz? Ok, würde ja Sinn ergeben. Ich habe das nämlich auch immer da, weil ich starker Allergiker bin.
Vg!
Wenn du starker Allergiker bist, dann würde ich auf jeden Fall noch auf den Darm schauen auch wenn dein Arzt dich als EPI-Patient ausdiagnostiziert sieht. Stichworte Darmschleimhaut, Mikrobiom
Außerdem würde ich das Thema Gallensludge nicht beiseite legen, weil eine temporäre Blockierung dadurch immer wieder die BSD reizt. Darüber hinaus ist es die Vorform von Gallensteinen.
Beste Grüße Dominik🖐️
Flow30
Beiträge: 78
Registriert: 23. Januar 2023, 08:38

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von Flow30 »

Hi Dominik,

Ich bin kein Allergiker. Habe gestern die ADP hotline genutzt. Ganz toller doc am Telefon.
Ich werde mich nun noch in Hamburg vorstellen. Leider ist beim Mukoviszidose Test auch ein Gen gefunden worden was weiter abgeklärt werden muss. Scheiss Situation 😕
lunetta
Beiträge: 235
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von lunetta »

Hallo!

Ich nehme Zyrtec bei Histaminschüben. Ist ein AH der 2. Generation.

LG
Bela
Beiträge: 61
Registriert: 22. August 2021, 09:33

Re: Schubweise Pankreas

Beitrag von Bela »

Hallo, ich habe auch immer wieder Schübe mit Schmerzen unterm rechten Rippenbogen, Bildgebung war bisher ohne Befund aber Elastase im Keller...mir kann schulmedizinisch auch keiner helfen, ich probiere anders damit umzugehen, ist aber auch nicht einfach.
Mein Cholesterinspiegel ist schon lange zu hoch, wenn es am Sludge liegt, bekommt man den irgendwie heraus ohne OP, kann man den in der Bildgebung ohne invasive Untersuchung?
Antworten