Insulinom Verdacht Insulinwerte

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Lene
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2023, 23:41

Insulinom Verdacht Insulinwerte

Beitrag von Lene »

Brauche dringend Rat. Ich leide seit 8 Jahren an Unterzucker… mal mehr mal weniger. Mein letzter oggt viel pathologisch aus. Glukose 42 und insulin 12,5 nach 2 h. Jetzt wurde ein Hungertest gemacht auf der Endokrinologie in Heidelberg. Nach 5 h Glukose 58 mg/ml mit deutlichen Symptomen, dann wieder stabil und nach 66 h Abbruch bei 42 mg/ ml und Insulin 1,4. Symptome waren… Kopfschmerz, Unruhe, Denkstörung, Hunger , gefühltes Herzrasen bei normalen Werten. Sie sagen, Insulin nicht zuviel, am ehesten eine reaktive hypoglykämie. An Ernährung arbeiten. Hat damit jemand Erfahrung? Ich leide sehr unter meinen Hypos,
Danke für Hilfe oder Rat
Frau2023
Beiträge: 48
Registriert: 15. April 2023, 22:23

Re: Insulinom Verdacht Insulinwerte

Beitrag von Frau2023 »

reaktive hypoglykämie? isst du denn so krass kohlenhydratreich dass es diese diagnose rechtfertigt?

zum thema erfahrung mit der ernährung sollten die dir doch auf jeden fall ne gute ernährungsberatung verschreiben und empfehlen können!

einzelner hungertest ist aber nicht ausreichend… wurde keine bildgebung gemacht? wie war der blutwert c-peptid?

du kannst dir ja mal einen probe BZ sensor von dexcom oder freestyle libre holen… den gibts von beiden jeweils einmal kostenlos und dann hast du genau die werte und kannst in der app schreiben was du genau wann gegessen oder gemacht hast und damit nochmal zu einem fähigen diabetologen gehen.

Was ist mit einer endokrinen Pankreasinsuffizienz?

🍀🙋🏻‍♀️
Antworten