Ohne Gallenblase: Colestyramin

an der Bauchspeicheldrüse erkrankten Menschen. Was bedeutet eine Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenerkrankung für das Umfeld der Patienten?
Hier können sich Angehörige und Freunde von Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenpatienten austauschen
und haben die Möglichkeit über andere Angehörige / Freunde Rat und Hilfe zu finden.
Antworten
Erikalie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dezember 2023, 21:25

Ohne Gallenblase: Colestyramin

Beitrag von Erikalie »

Hallöchen
Ich habe keine Gallenblase mehr. Das ist wichtig da das Pulver wohl nur dann auch hilft.
Ich hatte seit März sehr starken Durchfall da meine Bauchspeicheldrüse keine Enzyme mehr bildet
und Kreon (bis zu 4-5 Kapseln 35.000 zu jeder Mahlzeit) hatte keine Wirkung
Meine Teilnahme am sozialen Leben außerhalb der Wohnung war nicht möglich.
Jetzt vor 3 Wochen hatte meine Ärztin noch eine Möglichkeit.
Sie verordnete mir Colestyramin. Ein Pulver das ich 1-3 mal täglich in Flüssigkeit gelöst zu den Mahlzeiten nehmen sollte.
Und es wirkte schon nach 2-3 Tagen. Ich habe zeitweise sogar wieder Verstopfung und muss das Pulver reduzieren.
Würde mich freuen wenn es auch bei euch hilft, aber nur die ohne Gallenblase.
Viel Glück
Antworten