Ich brauche dringend Hilfe..

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Horror97
Beiträge: 7
Registriert: 16. Januar 2024, 18:45

Re: Ich brauche dringend Hilfe..

Beitrag von Horror97 »

Hey Leute ich war heute in einem anderen Krankenhaus im Nachbarort. Es wurde ein Lungen Röntgen gemacht. Dort ist alles in Ordnung. Der Gastroenterologe hat nochmal ein Ultraschall gemacht, alles unauffällig.

Mein Creatinin Wert war heute bei 1.67 und GRF nach CKD EPI bei 56.. Vor 2 Tagen beim Blutabnehmen war mein Creatinin bei 1.04. Ich habe heute extrem wenig getrunken, kann das wohl daran liegen? In so kurzer Zeit kann doch die Nierenfunktion unmöglich so stark abgenommen haben oder?

Ansonsten alles unauffällig. MRT bekomme ich ja Dienstag. Ich frage mich nach wie vor wo das Blut herkommt.. ich kann mir nur noch vorstellen das der HNO damals mit der Kamera was bei meinen Schleimhäuten übersehen hat? Ansonsten gibt es doch garnichts mehr woher das Blut kommen könnte?

Wie gesagt ich werde nochmal nächste Woche den Calprotectin Wert messen, Elastase im Stuhl war ja bei 423, sollte ich den nochmals messen bezüglich Bauchspeicheldrüsen Thematik? Oder denkt ihr das ist nahezu ausgeschlossen wenn auch Dienstag alles in Ordnung sein sollte?

Abgesehen von einer Darmspieglung, was kann oder sollte ich noch machen wegen dem stechen im Rücken mit dem verbundenen Blutspucken sowie den Magenproblemen im Oberbauch?

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Horror97
Beiträge: 7
Registriert: 16. Januar 2024, 18:45

Re: Ich brauche dringend Hilfe..

Beitrag von Horror97 »

Hagemax hat geschrieben: 19. Januar 2024, 04:33 Hallo Horror97,
vor der Nakose brauchst du gar keine Angst zu haben. Es ist ein Traum…:-)
Nur das Abführen vor der Darmspiegelung ist etwas nervig. Von der Untersuchung merkst du wirklich nichts. Auch kann man glaube ich die Spiegelung mit Lachgas ohne Narkose machen.
Diesem erhöhten Calciumwert sollte mach auch nachgehen.
VG
Also Calcium war heute bei 2.39 und wieder im Normalbereich. Ich habe die letzten Tage bewusst kaum Milchprodukte zu mir genommen und alles Calciumhaltige gemieden.
Horror97
Beiträge: 7
Registriert: 16. Januar 2024, 18:45

Re: Ich brauche dringend Hilfe..

Beitrag von Horror97 »

Paladin25 hat geschrieben: 18. Januar 2024, 20:50 Also ich empfinde die Kurznarkose als enorm angenehm und bin hinterher immer ziemlich entspannt 😄
Man muss sich nur darauf einlassen, denn es ist wohl harmloser wie die meisten Untersuchungen an sich 🙃

Also das mit dem Blut ergibt für mich absolut keinen Sinn, auch die Schmerzen im Rücken nicht.

Long Covid kann einiges deiner Symptome bewirken, aber eine Erklärung ist es nicht.

Nach dem MRT weißt du auf jeden Fall wesentlich mehr wie jetzt.
Dann die Darmspiegelung und du hast schonmal sehr wichtiges hinter dir.
Ja das mit dem Blut kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich probiere mal den Ansatz bezüglich der Gluten Geschichte zu verfolgen und so weit wie möglich alles Glutenhaltige zu meiden. Heute musste ich auch noch kein Blut spucken lediglich Blut Geschmack hatte ich. Ich habe heute Kartoffeln mit Schwein und Rind gegessen 2x. Leider auch 2 Scheiben Brot (ungünstig wegen dem Gluten). ging leider nicht anders. Das starke stechen war trotzdem öfter.

Oberbauch auch immer aufgebläht nach dem Essen und schmerzhaft. Gummiartig wie immer. Mein Stuhl wird etwas dunkler habe ich das Gefühl, nicht ganz normal aber zumindest nicht Lehmfarbig momentan..

Ich werde hier weiter berichten und freue mich natürlich auch sehr wenn jemand weitere Ideen oder Anregungen hat und meine Situation vielleicht besser als ich selbst überblicken kann, vielleicht ja sogar aus eigener Erfahrung. Ansonsten hoffe ich das ich vielleicht dem einen oder anderen hiermit noch helfen kann der ähnliche Beschwerden hat.
Jana
Beiträge: 289
Registriert: 29. September 2020, 17:29

Re: Ich brauche dringend Hilfe..

Beitrag von Jana »

Ich sehe jetzt nix, was für die BSD spricht. Lipase okay. Ultraschall unauffällig.

Dein Calprotectin ist erhöht. Das kann u.a. auf eine Darmentzündung sprechen. Anderfalls berichtest du von hellroten Blut im Stuhl. Das kann meines Wissens den Calprotectin auch erhöhen. Hellrotes Blut beim Stuhlgang spricht meistens für eine Enddarmgeschichte insb. Hämorrhiden. Das würde ich abklären lassen. Kann man einfach mit einer Rektoskopie machen. Da brauchst du keine Vorbereitung und keine Sedierung. Geht schnell, wenige Minuten, drückt etwas. Mehr aber auch nicht. Als ich meine erste Rektoskopie hatte, habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht. War aber sowas von harmlos ;)

Darmspieglung wäre in deinem Fall sicher auch sinnvoll. Prinzipiell gibt es auch bei der Darmspieglung die Option, diese ohne Sedierung machen zu lassen. Es bieten nicht alle Praxen an, wenn die Patienten dabei schlafen, hat halt das Untersuchungsteam ihre Ruhe.
Ich hatte es mir auch mal ernsthaft überlegt.
Es kann halt sein, dass die Darmspieglung dann schmerzhaft ist. Bei einigen ist der Darm sehr verschlungen, was starke Schmerzen macht. Ist der Darm recht gerade, ist es anscheinend gut aushaltbar. Aber auch das individuelle Schmerzempfinden, ob man entspannt ist und wie gut ein Arzt spiegeln kann, spielen dabei eine Rolle.

Es gibt Praxis, die auch anbieten, dass man es ohne Sedierung versucht und bei Bedarf immer noch während der Untersuchung eine Sedierung bekommen kann. Würde einfach mal nachfragen.

Meine Praxis bietet es an, sowohl ohne Sedierung zu probieren als auch eine nachträgliche Sedierung.
Jedoch hat mein Arzt in meinem speziellen Fall dringend abgeraten, es ohne Sedierung zu versuchen und hat auch mit mir besprochen, warum ich keine Sedierung möchte.

Die Praxis hat die Sedierung dann super gestaltet. Ich bin super schnell eingeschlafen und total ruhig wieder aufgewacht. Nichts mitbekommen, nichts gemerkt zwecks Darmprobleme. Wirklich top.

Wovor hast du denn genau Angst vor einer Sedierung?
Paladin25
Beiträge: 244
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: Ich brauche dringend Hilfe..

Beitrag von Paladin25 »

Auch wenn der ein oder andere jetzt denken mag ich stelle blöde Fragen oder habe abwegige Ideen...

Vor 3 Jahren etwa, hatte ich ständig Blutgeschmack im Mund und auch oft Blut im Speichel. Damals habe ich es lange ignoriert bis es häufiger und mehr wurde.
Vor allem nach dem Husten und so.

Letzten Ende war es eine schmerzlose Zahnfleischenrzündung und Backenzähne, die Parodontose am Zahnhals hinterm Zahnfleisch hatten. Das hat dann ständig geblutet und vor allem nach dem Husten und Niesen - also immer wenn "Druck" drauf kam.

Ist nur ein Denkansatz, aber irgendwoher muss es ja kommen. Mach dir mal Gedanken wie der Gesamtzustand deiner Zähne und vor allem deines Zahnfleisches ist.
Wuermsee
Beiträge: 76
Registriert: 4. Januar 2021, 20:40

Re: Ich brauche dringend Hilfe..

Beitrag von Wuermsee »

Nur meine Gedanken:

1. wie oben erwähnt. Frisches Blut im Stuhl ist eine Indiz für Blutung nach Magenpassage.

2. Blut spucken da würde ich im Krankenhaus bleiben stationär bis sie etwas finden, zumal in Kombination mit 1. und wohl auch HB relevant? Wie hoch ist der aktuell?

3. du schreibst du warst jetzt mal im Krankenhaus im Nachbarort. Ich denk du musst in ein richtiges Krankenhaus, Kreiskrankenhaus oder ähnlich reicht da nicht.

Grüße
Felix
Antworten