Hilfe.. Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Eli76
Beiträge: 4
Registriert: 10. Februar 2024, 18:36

Hilfe.. Angst

Beitrag von Eli76 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin 47 Jahre alt und habe seid ein paar Monaten Oberbauchbeschwerden.
Es fing alles damit an, das mir immer mal wieder übel war und ich auch noch so einen Druck in den Magen bekam . Danach kam auch noch ein leichter Schmerz unter der linken Rippe, und kurzer Zeit später dann auch unter der rechten Rippe. Vor zwei Wochen sind auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen, also bin ich zum Hausarzt,der wiederum tippt auf eine Magenschleimhautentzündung und gab mir eine Überweisung für eine Magenspiegelung.
Auf meinen Wunsch wurde auch ein Bauch Ultraschal gemacht, dabei wurde etwas entdeckt..meine Bauchspeicheldrüsengang wäre grenzwertig aber das würde wahrscheinlich vom Grießsteinen kommen.
Meine Bauchspeicheldrüse wäre nicht entzündet, Gallensteine habe ich nicht und mein heller Stuhlgang würde höchstwahrscheinlich auch von den Grießsteinen die anscheinend hatte kommen. Was mir halt Sorgen bereitet ist, das mein Stuhlgang immer noch hell ist und manchmal, sogar gemischt hell und dunkel. Dazu kommt auch noch daß ich Familiär vorbelastet bin, zwei Familienmitglieder haben Krebs zwar nicht bauchspeicheldrüsenkrebs aber dennoch... Blut wurde mir auch abgenommen und die Befunde bekomme ich nächste Woche.
Bei der Magenspiegelung wird ein bisschen auch die Bauchspeicheldrüse gesehen und ich frage mich, wenn da alles in Ordnung ist, kann man dann eine bauchspeicheldrüsenkrebs ausschließen?
Was für Untersuchungen sollte ich noch machen um wirklich nachts ruhig schlafen zu können ? Mein Hausarzt nimmt mich ehrlich gesagt nicht ernst, für ihn bin ich viel zu jung um Krebs zu haben.