Lipase erhöht und Ultraschall nicht Aussagekräftig

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Lipase erhöht und Ultraschall nicht Aussagekräftig

Beitrag von Kerstin2015 »

Hi Manuela,
diese Warterei ist immer das nervigste,für Kopf und Körper der pure Stress.Du kannst ja bei der Radiologie anrufen und fragen, ob der Bericht an deinen Hausarzt schon" raus" ist,aber das hast du vielleicht schon getan.
Alles Gute,Daumen sind gedrückt..
Gruß Kerstin
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Lipase erhöht und Ultraschall nicht Aussagekräftig

Beitrag von thphilipp »

Ich hätte mir den Bericht schon längst abgeholt oder zuschicken lassen. Ist Dein Recht. Oder aber ist der Befund nicht online abrufbar? Machen die hier bei uns so, bekommst nur ein Zettel mit Zugangsdaten und kannst alles selber abrufen...
Mrs Green
Beiträge: 3
Registriert: 13. Februar 2024, 18:37

Re: Lipase erhöht und Ultraschall nicht Aussagekräftig

Beitrag von Mrs Green »

Hallo Kerstin,

ich habe es jetzt direkt veranlasst mit dem Fax und ich kann morgen früh zu meinem Arzt, um den Befund zu besprechen.

Der Befund ist wohl gestern in die Post gegangen, aber bisher nicht angekommen. Leider durfte sie mir nichts zum Befund sagen.

Liebe Grüße
Manuela
3664645
Beiträge: 400
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Lipase erhöht und Ultraschall nicht Aussagekräftig

Beitrag von 3664645 »

Mrs Green hat geschrieben: 20. Februar 2024, 20:37

Bei mir ist "nur" der Lipasewert erhöht, alle anderen Werte sind in Ordnung, außer Cholesterin, was ich sehr komisch finde, da ich schon sehr gesund esse.
Hallo,

das Warten auf den Befund ist sicherlich für dich ein großer Stress. Versuch dich irgendwie zu beruhigen.

Das hohe Cholesterin kann bedeuten, dass dein Körper mehr Cortisol wegen deines Stress ausschüttet, dazu braucht er das Cholesterin, was der Körper auch selbst produzieren kann.

Sollten die Werte weiter hoch bleiben, dann macht es Sinn die Gallenblase im Blick zu halten. Die anderen Fett-Werte wie Triglyceride wären dann Zusammenhang mit erhöhten Lipase & Amylase wieder für die BSD zu beachten.
Beste Grüße Dominik🖐️
Ziska87
Beiträge: 28
Registriert: 3. Januar 2024, 01:32

Re: Lipase erhöht und Ultraschall nicht Aussagekräftig

Beitrag von Ziska87 »

Hallo weißt du schon mehr über dein mrt befund? Ich habe fast das selbe wie du und mein MRT ist erst am 13.3.
Ich habe allerdings links du ein druckgefühl/stechen neben den rippen.
Liebe grüße
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Lipase erhöht und Ultraschall nicht Aussagekräftig

Beitrag von thphilipp »

Ja es wäre schön, wenn wir auch Infos erhalten können, die ja für uns Beteiligte auch immer wichtig sein können.
Hagemax
Beiträge: 741
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Lipase erhöht und Ultraschall nicht Aussagekräftig

Beitrag von Hagemax »

Hallo Mrs Green,
was gibt es bei Dir Neues nach dem MRT?
VG
Antworten